1/48 F-16 I (Block 60) Conversion Set – Isra Cast

Diskutiere 1/48 F-16 I (Block 60) Conversion Set – Isra Cast im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Viper-Freaks Um es gleich vorab zu sagen, ich finde die Block 60 wie viele anderen auch grottenhäßlich! Aber in einer richtigen...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hallo Viper-Freaks

Um es gleich vorab zu sagen, ich finde die Block 60 wie viele anderen auch grottenhäßlich! Aber in einer richtigen Vipersammlung darf sie natürlich nicht fehlen!Habe kürzlich die beiden neuen Umrüstkits von "IsraCast" bekommen. Zum einen der eigentliche Umrüstkit ( 48001 ) und zum anderen die beiden 600 Gallonen Fueltanks ( 48004 ) .Diese werden auch bei anderen F-16 Block-Versionen der IAF eingesetzt werden.Für den Umbausatz sollte die Hasegawa F-16 gewählt werden. Der Modellbauer kann hierbei eine F-16B oder auch eine F-16D verwenden. Alle notwendigen Modifizierungen in ein D-Model liegen dem Bausatz bei :FFEEK:
Der erste Blick auf das sehr umfangreiche Set zeigt zum Teil sehr gute Resinteile, aber auch einige wenige Problemstellen.Diese beziehen sich jedoch nur auf den eigentlichen Rumpfrücken und den seitlichen RHAWS Antennen an der Nase!
An den RHAWS Antenne finden sich bei meinem kit auf beiden Seiten Senklöcher die nur durch aufspachteln und neu gravieren zu beheben sind!
Der Rumpfrücken zeigt einige zum Teil weitlaufende Senklöcher und mehrere unschöne Ungleichheiten ( gerade im Bereich der GPS Antenne ). Meiner Meinung nach ein Fehler am Master und nicht am Abguß, so wird dieser Fehler auch bei allen anderen kits vorhanden sein. Hier hilft auch nur spachteln und gravieren :( .

Alle anderen Teile sind gut bis sehr gut detailiert und fehlerfrei gegossen.

Hier ein paar Bilder der beiden Sets:

Gruß K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier einige der Bauteile des Umrüstkits mit dem im Bausatz vorhandenen Bauplan! Ich habe für dieses Set 35 Euro gezahlt und wie ich finde, ist der Preis absolut in Ordnung

Gruß K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier der Rumpfrücken mit den beschriebenen kleineren Fehlern

Gruß K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier das zweite Set ( 48004 )! Es enthält zwei perfekt nachgebildete 600 Gallonen Außentanks für israelische Vipers! Zusätzlich sind noch Decals für div. Wartungsmakierungen enthalten.

Gruß K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 F-16 I (Block 60) Conversion Set – Isra Cast

1/48 F-16 I (Block 60) Conversion Set – Isra Cast - Ähnliche Themen

  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

    Ostblock Fly-in 2022 in EDOI: In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
  • F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48

    F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48: Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen. Gebaut hab ich eine Tamiya F-16 in HaveGlass Lackierung aus Spangdahlem. Ich weiß,die...
  • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

    Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
  • Ostblock Fly- in Bienenfarm

    Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
  • Ähnliche Themen

    Oben