Jurca-Nachbau Fw-190

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harvardfreund

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Frage ans Forum: Hat Jemand genauere Informationen über den Jurca Nachbau in Originalgröße einer Fw-190? Die Maschine mit dem Kennzeichen D-FWUB soll wohl bald zum Erstflug starten. Ausgestattet ist der Flieger mit einem P&W Motor aus einer DC-3. Erbauer soll ein Herr Bronner aus der Kölner Gegend sein.

siehe auch www.marcel-jurca.com
 
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dornier24

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Die Maschine steht meines Wissens im Hangar auf dem Flugplatz in Donaueschingen. Dies liegt in Süddeutschland. Wann der Erstflug ist weiß ich nicht genau, ich hab im Frühjahr 2004 mit Herrn Bronner gesprochen, da hatte er vor sie im Spätsommer 04 einzufliegen. Wahrscheinlich hat sich die Fertigstellung aber doch noch verzögert. Die Maschine sieht auf jeden Fall sehr gut aus und ich freue mich darauf sie am Himmel zu sehen!
 
Christoph West

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Auf den Bilder sieht die Maschine ja schon echt geil aus. Die macht im Flug bestimmt was her. :)
 
langnase73

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Christoph West schrieb:
Auf den Bilder sieht die Maschine ja schon echt geil aus. Die macht im Flug bestimmt was her. :)
kann mich dem nur anschließen! bildschön! :TOP:
wer kann mehr über den motor bzw. die leistung sagen?
 
Kenneth

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wer kann mehr über den motor bzw. die leistung sagen?
Pratt & Whitney R-1830 Twin Wasp; 18-Zylinder Sternmotor mit etwa 1200 PS
 

MX87

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Der Thread belebe ich mal wieder. Zu den Jurca-Fliegern sind die Threads hier im Forum relativ dünn gesäht.

Pratt & Whitney R-1830 Twin Wasp; 18-Zylinder Sternmotor mit etwa 1200 PS
Oder weniger technisch ausgedrückt: Der Motor + Prop stammt aus einer Douglas DC-3.


Marcel Jurca hat im übrigen eine sehr schöne 1:1 Kopie der Supermarine Spitfire entworfen. Davon gibts auch mehrere fliegende Exemplare.

Eine Jurca-Spitfire mit Wüstentarnschema aus Frankreich (Registrierung F-WGML):
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=563610

Kaum vom Original zu unterscheiden ;)
 
dhc-4

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Dabei kann man ja gleich mal korrigieren ,daß es sich bei dem 1830 "Twinwasp" um einen 14 Zylinder Doppelsternmotor handelt...:rolleyes:
 
EMIL

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R-1830-90B P&W Twin Wasp: luftgekühler 14-Zylinder-Doppelsternmotor mit 1830 cubic inch oder 30,2 L Hubraum, verbaut zB in der C47, F4F, B24
Info von der P&W Homepage:
 
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EDGE-Henning

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Sorry, das war natürlich Unsinn von mir. Ich habe es beim schnellen Lesde mit dem R-1860 verwechselt.......
 
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