Mi-4 Trumpeter

Diskutiere Mi-4 Trumpeter im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Ein echter Nervenklau...aber Spaß macht sie!!!
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Ein echter Nervenklau...aber Spaß macht sie!!!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mi-4 Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...die Decke von Bausatz hat ein Steppmuster was wunderschön ist aber verglichen mit Originalfotos :?!
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Die Fensterumrahmung hat echt Laune gemacht.Ich wünschte es gäbe Fotoätzteile für die Mi-4,aber die kommen ganz ganz sicher wenn ich meine Mühle fertig habe!! :HOT
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
das Instrumentenbrett mußte auch neu werden denn das Bausatzteil ist furchtbar dick :FFEEK: und die Instrumentierung wich etwas ab von meinem Bildmaterial.
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
das Klarsichteil alt und neu.Die Scheibenwischer sind echt übel und das runter schleifen und polieren war kein Vergnügen.Die Belohnung war das das Teil in der Mitte einen Riss bekam und ich einen Weinkrampf befürchtete.Also mußte es neu gefertigt werden ging aber ganz einfach!!! :)
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
der linke,ne der rechte Sitz bekam auch ein neues Kleid.Beim Bausatz fehlte auch die Öffnung wo der Bordtechniker zum Cockpit gelangte und damit fehlte auch der Mechanismus des Co Sitzes.Etwas Plasticsheet Draht und eine Stunde Arbeit war die gesamte Investition!!
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
und zu guter Letzt kamm die Trockenpassung und Gott sei Dank sitzt alles perfekt,könnte glatt ein Tamiya Bausatz sein :)
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...ja manchmal aber nur manchmal..gehts auch ohne teures Zubehör!!!Trotz dem macht es Spaß auch mal so mit eigenen Mitteln ein Modell nachzubessern.

Das Washing geht ganz einfach sofern man mit Xtra Color arbeitet bzw. mit glänzender Oberfläche.Im Grunde genommen laß ich verdünnte Farbe in alle Vertiefungen einlaufen.Wichtig ist es fein dosiert vor zu nehmen,am besten mit einen feinen Pinsel und langen Borsten.Die Verdünnte Farbe besteht aus Schwarz grau und Braun alles zu gleichen Teilen,der Farbton sollte ein gebranntes Umbra ergeben das passt so ziemlich zu allem.Schwarz allein ist zu kräftig und wirkt zu aufdringlich.Es empfielt sich auch bei der Methode mit einem Anteil Ölfarbe zu arbeiten da Ölfarbe viel Pigmente bindet und das Washing kräftig wirkt.Ubertretende Farbe lässt sich mit einem Q Tip (Wattestäbchen) welches mit Feurzeugbenzin befeuchtet wird sauber entfernen,KEINE VERDÜNNUNG nehmen das kann schnell die Grundfarbe ruinieren .Die Placards sind von Reheat im 72er Maßstab und findest du bei Don Color.

der derzeitige Stand :)
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
..so das Eigenbauklarsichtteil mit Rahmen ist auch dran,Gott sei Dank eine Ende ist absehbar..Mülltonne oder Vitrine das wird sich noch zeigen :) .
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...der Umbau der Frachtür und Nachbau einiger Details im Innenraum sind hinterher meistens kaum sichtbar :?!
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...der Rotorkopf ist vom Bausatz her absolut TOPP. Einige Kabel dazu und er kann verbaut werden.Der komplette Baubericht mit noch mehr Fotos kommt in der Modell Fan im Oktoberheft
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
dieser TOP :TOP: restaurierte Motor steht im Luftfahrtmuseum Wernigerode. Wäre echt zu überlegen ob ich mir den in mein Auto einbauen lasse :?! .
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...Hi Flugi schön von dir zu hören. Schön das dir die Mi-4 gefällt :) . Du stands ja quasi Pate. Wo ich Dich doch laufend gelöchert habe,wegen Farben,Varianten und so :red: . Danke nochmals :TOP: .
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Wirklich ein sensationelles Modell!

Wer hat da eigentlich von wem abgekupfert? Die Mi-4 und sie Sikorsky S-55 sehen sich ja zum verwechseln ähnlich. (Für einen Laien natürlich. Selbstverständlich für niemanden hier im Forum...:D ) Ich schätze mal die Sowjets von den Ammis. Und sagt mir nicht, dass das zufällig die gleichen Ideen waren.:FFTeufel: :D
 
Thema:

Mi-4 Trumpeter

Mi-4 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben