Fotothread Öst. Bundesheer

Diskutiere Fotothread Öst. Bundesheer im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; noch ein Foto
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
und hier der aus dem HGM, stand für eine Sonderausstellung mit der
Tonne vor dem HGM, jetzt wieder im Panzergarten
LG Heinz
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
und mit Sidewinder
Das sind die AIM-9P3 Sidewinder von Schweden von der Firma Bofors, die Österreich im Jänner 1994 geliefert bekommen hat. Haben damals soweit ich weiss nur eine geringe Anzahl Übungs und Scharfer Winder bekommen.

1998 haben wir dann eine grössere Anzahl AIM-9P5 von der Firma Loral aus den USA bekommen. Sind glaube ich heute noch in den Mun Bunker unten. Aber nicht für den Eufi einsetzbar!!
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Wir hatten mal M42 "Duster"? Gibt es dazu vielleicht genauere Informationen (Stückzahl, Einsatzzeitraum, Dislokation, etc.)?

Grüsse,
Nikolaus
Die Flakpanzer M42 waren bei den 4 Panzergrenadierdivisonen gegliedert.
Pro Division 12 Panzer. Näheres ist nicht zu finden.
Quelle Truppendienst Taschenbuch 1978
LG Heinz
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
:TOP: Tolle Idee Kiowa! :TOP:

Ich bin noch nicht lange im FF unterwegs und habe mich bisher auf die Rolle eines stillen Beobachters beschränkt. Dieser Fotothread Öst. Bundesheer hatte ein paar nette Überraschungen für mich parat, denn mit meiner Jagd im Netz nach ÖBH-Flugzeugen bin ich auch eher schon am Ende und hoffe das ich hier noch den einen oder anderen Link finde.

Wenn es euch möglich ist, solltet ihr unbedingt Hangar 8 in Zeltweg,


das Heeresgeschichliche Museum (HGM) und am Nationalfeiertag den Wiener Heldenplatz besuchen. Wenn ihr die Massen am Heldenplatz scheut geht lieber ab 15.00 Uhr hin, dann haben sich die Reihen etwas gelichtet und die Fliga sind immer noch da.

Einige gute Flugaufnahmen finden sich auf...
www.airliners.net
www.jetphotos.net
...einfach SEARCH austrian air force eintippen und durchschauen

[/url]
http://www.luftstreitkraefte.at/index.php?option=com_phocagallery&view=categories&Itemid=58
...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
und vom Nationalfeiertag auf dem Wiener Heldenplatz...
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
zum Abschluß noch eines vom Heldenplatz


wo die Piloten mit bewundernswerter Ausdauer alle Fragen beantworten, selbst wenn sie schon 1000mal gestellt wurden. Und es kann sogar ganz amüsant werden bei Gesprächen zu lauschen. :rolleyes:

Servus aus Wien

PS: Dieser Fotothread darf nicht sterben!!!
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Agusta Bell 212 am Heldenplatz.
LG aus Wien
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Alouette III, Heldenplatz 2009
( Bilder in größerer Auflösung in meinen Alben)
Gruß aus Wien
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Dank, an Tonne für die abgedeckte Alouette III.

Hier mein heutiger Beitrag:
Am Nationalfeiertag 2009 gab’s im HGM die Möglichkeit ins Cockpit des 13er Draken zu steigen. Mit der Kamera bewaffnet und einem guten Gespräch ließ ich eine Menge nach mir angestellter Kinder schmoren :FFTeufel: ...
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
...Eines von vielen ganz besonderen Schmankerln von der HGM-Veranstaltung Auf Rädern und Ketten 2009 war eine 4 cm Fliegerabwehrmaschinenkanone (FlMAK) 55/57 im Hintergrund der M42 und eine Tonne...
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
...Und nicht Vergessen der 12er Draken im Hangar 8 in Zeltweg!


Auf http://www.bmlv.gv.at/ sollte man sich nicht nur das BILD & FILM Fotoarchiv ansehen, sondern auch die Einsätze, wie z.B. diesen: 2007: Löscharbeiten in Griechenland. Dort habe ich entdeckt, daß der „bunte Fredi“ nicht bloß für Repräsentationszwecke Verwendung findet.

Hier http://www.ipms.at/index.php?option=com_content&task=view&id=279&Itemid=44 bekommt ihr einen tollen Walkaround vom Eurofighter 7L-WG!

Servus aus Wien
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hire mal ein Foto einer AB-204 aus dem Jahr 1997, es ist eine der acht
in den Jahren 83 bis 85 wieder in den Dienst gestellt wurden.
Die Aufnahme stammt von April 1997 vom ehemaligen Flughafen
Aspern bei Wien. War ein Wochendfest zur Erinnerung and den Flughafen.
LG aus Wien
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Und ein weiteres Foto aus dem Jahr 1997, Kleiner Flugtag in Bad Vöslau im
Juni 1997.
Die 4D-BZ wurde auch im Flug vorgestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotothread Öst. Bundesheer

Fotothread Öst. Bundesheer - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

    ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen: 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugtag zeltweg 1976

    ,

    saab 105 in langenlebarn 1975

    ,

    Drakenbilder

    ,
    bundesheer draken
    , buch hubert strimitzer, flugtag zeltweg 1976 silver birds, karo as in langenlebarn 1975, bernd piff dragon display, flugtag langenlebarn 1980, Saab 105ö Karo As
    Oben