Problem beim Sprühen mit Revell Weiß 04

Diskutiere Problem beim Sprühen mit Revell Weiß 04 im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich habe folgendes Problem: Beim Lackieren kleckst meine Pistole immer wenn ich Weiß 04 von Revell benutze. Bei anderen Revellfarben habe ich...

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Ich habe folgendes Problem:

Beim Lackieren kleckst meine Pistole immer wenn ich Weiß 04 von Revell benutze. Bei anderen Revellfarben habe ich das Problem nicht. Ich habe die Farbe auch schon verdünnt mit Revell Color Mix. Die Farbe ist dann genauso dünn wie die anderen auch, aber das Ergebnis ist immer noch das gleiche.

Was kann ich da tun außer nicht mehr weiß zu lackieren?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Öfter beim sprühen die Nadel reinigen...
Klingt blöde, ist aber so... Ich habe zu dem Zweck nen Q-Tip hier rumliegen, den ich in Verdünner tauche und damit die Nadel rudimentär sauberhalte...
Oder halt verdünnen bis zum kotzen oder mal andere Farbe (neue von Revell oder anderer Hersteller) probieren...
Ich nutze für glänzend weiss auch gerne Auto Air Farben von Createx...
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Das Problem löst Du denkbar einfach :
Nimm ein Weis von Humbrol oder Agama. Einige Farben von Revell sind viel zu grob pigmentiert - gerade das matte Weis . Das liegt vor allem an der Zugabe von (Talkum?) als mattirendes Element.
Soll Deine weise Fläche hinterher eben matt sein, so lackiere sie nach dem Durchtrocknen mit mattem Klarlack.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
dejavu schrieb:
Das Problem löst Du denkbar einfach :
Nimm ein Weis von Humbrol oder Agama. Einige Farben von Revell sind viel zu grob pigmentiert - gerade das matte Weis . Das liegt vor allem an der Zugabe von (Talkum?) als mattirendes Element.
Soll Deine weise Fläche hinterher eben matt sein, so lackiere sie nach dem Durchtrocknen mit mattem Klarlack.

Hi dejavu
Revell 04 ist Weiß glänzend und 05 ist Matt ;) !! Ich sprühe immer 05 mit der Pistole und habe keine Problemem damit, aber immer zu sagen das andere Farben besser sind finde ich auch nicht ok ;) so schlecht ist Revell nicht !! Die Pistole öfter mal säubern während des Lackierens ist schon ok so ,dann dürfte das Problem verschwinden. Oder aber eine größere Nadel benutzen .
MFG Michael :)
 

n/a

Guest
Mit der 04 hab ich auch immer Probleme, die 301(?) ist da deutlich besser.
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
weiß 04

Versuche es mal mit mehr druck. Was benutzt du als druckspender? Flasche oder Kompressor
 
Zuletzt bearbeitet:
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
@WildWeasel :

Danke für die Berichtigung mit den Zahlenangaben - aber es dürfte den Leser doch schon klar sein was ich meinte ;)
Dafür berichtige ich Dich aber gleich noch mal in einem wichtigen Punkt :

Oder aber eine größere Nadel benutzen

So nicht ! - Wenn dann eine größere Düse - sonst wird die andere, nun nämlich zu kleine Düse, beschädigt.

Desweiteren mache ich Revell nicht schlecht - lies meinen Text bitte genauer.
Und:
Wenn Dir mein Tip nicht passt, so ist das nicht von mir beabsichtigt, zumal dieser nicht auch nicht an Dich gerichtet war. ;)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
dejavu schrieb:
@WildWeasel :



Oder aber eine größere Nadel benutzen

So nicht ! - Wenn dann eine größere Düse - sonst wird die andere, nun nämlich zu kleine Düse, beschädigt

Ja ist ja schon gut :D :D jetzt geht es aber los hier !! Naja man hört immer nur Revell Farben sind schlecht nimm doch mal die XXX Farbe darüber kriegt man schon mal einen kleinen Hals ;) !!
MFG Michael
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
revell-farben sind sicher nicht schlecht. ich benutze sie trotzdem nicht - das weiss ist mir zu gelbstichig und der klarlack vergilbt nach einger zeit von selber. was enamels angeht, geht mir nichts über humbrol und testors.
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
@ WildWeasel :

Du musst nicht gleich einen "Hals" bekommen ;) - ich habe hier auch Revell-Farben und komme z.Z. damit ganz gut zu Rande. Nach einem Tipp eines anderen Modellbauers aber beschaftte ich mir eben Agama- und Humbrol-Weis und bin eben der Meinung, das diese sich besser lackieren lassen - nicht mehr und nicht weniger.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@dejavu:
Ist ja alles schön und gut aber must du immer direkt eine negativ Bewertung erteilen :rolleyes: !! Das ganze kann man auch so klären ;) für sowas würde ich mir nie erlauben einen negative Bewertung abzugeben weil das vollkommen Unangebracht ist da ich keinen Angegriffen,Beleidigt oder sonst was habe !!! :?!
MFG Michael
 
Thema:

Problem beim Sprühen mit Revell Weiß 04

Problem beim Sprühen mit Revell Weiß 04 - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten

    TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten: Beim Durchstarten auf der selten benutzten RWY 30 in EKCH/Kopenhagen-Kastrup am vergangenen Freitag, hat eine Airbus aus Portugal Probleme gehabt...
  • Sojus nach Problemen beim Start notgelandet

    Sojus nach Problemen beim Start notgelandet: Die Besatzung der heute gestarteten Sojus-Rakete ist, nachdem kurz nach dem Start anscheinend ein Booster versagt hat, erfolgreich notgelandet...
  • Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  • Probleme beim Spachteln

    Probleme beim Spachteln: Hallo zusammen Bin Wiedereinsteiger im Modellbau und habe Probleme mit dem Spachteln. Früher habe ich alle Modelle ohne Spachtel gebaut und mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Revell Weiss lackieren

    Oben