Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?

Diskutiere Golfkrieg 1991 - Abschüsse ? im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, wer kann mir sagen, wo ich im Internet eine gute Aufstellung der Abschüsse finde ? Am besten auf Deutsch.

BavarianFighter

Guest
Hallo Leute,

wer kann mir sagen, wo ich im Internet eine gute Aufstellung der Abschüsse finde ? Am besten auf Deutsch.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Wow, selbst die Kuwaitis haben als sie besetzt wurden mehr abgeschossen, als die Iraker während des ganzen Konflikts! Respekt. :engel:
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Bei den Irakis werden zwei Abschüsse mit Mig25PD aufgelistet, die zwei F15 (eine C und eine E Version) beinhalten. Sind die bestätigt?
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
701 schrieb:
Bei den Irakis werden zwei Abschüsse mit Mig25PD aufgelistet, die zwei F15 (eine C und eine E Version) beinhalten. Sind die bestätigt?

Steht in der Quelle :rolleyes:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
So wie es aussieht haben die Irakis KEIN alliertes Flugzeug abgeschossen. Da scheint nichts bestätigt zu sein. Soweit ich weiß, sind alle Verluste auf Boden-Luft-Raketen bzw. AAA zurückzuführen.
Irakische Lufterfolge wären bei der erdrückenden Überlegenheit der Allierten auch sehr überraschend gewesen.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Irakische Lufterfolge wären bei der erdrückenden Überlegenheit der Allierten auch sehr überraschend gewesen
Noch nicht einmal ein popliger Hubi?! Wieviel "Unfälle" gab es? :?! :FFTeufel:
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Veith schrieb:
Noch nicht einmal ein popliger Hubi?! Wieviel "Unfälle" gab es? :?! :FFTeufel:
... und es gab eine ganze Reihe derartiger Unfälle.

Aber war nicht eine F-18C einer MiG-25 in die Quere gekommen und notgedrungen als einzig bestätigter Abschuß anerkannt ... :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Tschaika schrieb:
... und es gab eine ganze Reihe derartiger Unfälle.

Aber war nicht eine F-18C einer MiG-25 in dei Quere gekommen und motgedrungen als einzig bestätigter Abschuß anerkannt ... :?!

LCdr Michael Speicher. Der amerikanische Ron Arad wenn man so will. Aber der Abschuss durch MiG 25 scheint bestätigt. Nur gibt es keine sterblichen Überreste von ihm, und keiner kann oder will sagen ob seine F-18 wirklich durch eine MiG 25 abgeschossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Danke Erdferkel ...

.... allerdings ist danach selbst der genannte Lt Cpt Michael Speicher wegen "engine failure" ausgestiegen. Ebenso der unglückseelige F-16A Pilot, der am 19.01.91 ausgestiegen ist. Nun, "Triebwerksschäden" soll es nach erfolgreichen Beschuß geben, ebenso "lost at sea" usw. :engel:
 
Thema:

Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?

Golfkrieg 1991 - Abschüsse ? - Ähnliche Themen

  • F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

    F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos: Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
  • Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

    Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...
  • Jaguar-Golfkrieg-Frankreich

    Jaguar-Golfkrieg-Frankreich: Ich grübel schon seit Tagen darüber nach,aber find' nix drüber. Dass Britische Jaguar über Kuwait zum einsatz kamen, weiß ich ,dachte aber...
  • F-4 im Golfkrieg ???

    F-4 im Golfkrieg ???: Servus, hätte da eine Frage bezüglich einer Wette. Waren während des Golfkrieges (1991) noch F-4 irgendwelcher Streitkräfte im Einsatz? Hoffe...
  • Britische Tornados im II. Golfkrieg 1991

    Britische Tornados im II. Golfkrieg 1991: Dass die britischen Tornados im zweiten Golfkrieg, also ab Januar 1991 über dem kuwaitischen und irakischen Luftraum keine beneidenswerten...
  • Ähnliche Themen

    • F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

      F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos: Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
    • Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

      Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...
    • Jaguar-Golfkrieg-Frankreich

      Jaguar-Golfkrieg-Frankreich: Ich grübel schon seit Tagen darüber nach,aber find' nix drüber. Dass Britische Jaguar über Kuwait zum einsatz kamen, weiß ich ,dachte aber...
    • F-4 im Golfkrieg ???

      F-4 im Golfkrieg ???: Servus, hätte da eine Frage bezüglich einer Wette. Waren während des Golfkrieges (1991) noch F-4 irgendwelcher Streitkräfte im Einsatz? Hoffe...
    • Britische Tornados im II. Golfkrieg 1991

      Britische Tornados im II. Golfkrieg 1991: Dass die britischen Tornados im zweiten Golfkrieg, also ab Januar 1991 über dem kuwaitischen und irakischen Luftraum keine beneidenswerten...

    Sucheingaben

    abschüsse golfkrieg

    ,

    abschuss f18 durch mig

    ,

    welche Alpha Jet waren im golfkrieg

    Oben