Erstellt von Psycho  |  Antworten: 25  |  Aufrufe: 3526
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Hier nun ein Buch speziell fuer Hogdriver. ;)

    Es nennt sich "The Vietnam Experience - Thunder from Above"
    und behandelt den Luftkrieg ueber Vietnam.
    In diesem Buch beteiligte Flugzeuge sind die F-105, F-100, F-4, MiG-17, A-4, A-1, A-6, CH-47, UH-1, RF-101, A-7 & F-8, die auf sieben Seiten vorgestellt werden.
    Das Buch ist durchgehend bebildert (ueberwiegend s/w Fotos, einige in Farbe) und behandelt mehr den Ablauf des Luftkrieges als die Flugzeuge im Einzelnen.
    Sehr interessant fuer Leute, die auch an der "Geschichte" des Vietnam Luft-Krieges interessiert sind.

    192 Seiten
    ISBN 0-939526-09-3
    Boston Publishing Company
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (27.0 KB, 262x aufgerufen)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Wer sich fuer Augenzeugen-Berichte, Miterlebtes etc aus dieser Zeit interessiert und auch ein Buch ohne Bilder in die Hand nehmen mag, dem sei nachfolgende Literatur empfohlen.
    Ich beschreibe einfach nur mal kurz das erste Buch, da es meiner Meinung nach das Beste ist, was ich soweit in die Finger bekommen habe!
    Es nennt sich "Chickenhawk" und handelt von Robert Mason (der Autor), der kurz vor dem Ausbruch des Krieges in Vietnam bei der Army zum Hubschrauber-Piloten ausgebildet wird und nach absolvierter Pruefung sofort nach Vietnam verschifft wird.
    Dort fliegt er fuer ca 1 Jahr den "Slick" (UH-1D).
    Was er in seinem Buch an Erlebten niederschreibt, ist absolut fesselnd und mitreissend !!!

    ISBN 0-14-007218-7
    (c)1983
    Penguin Books
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (37.0 KB, 262x aufgerufen)

  4. #3
    Psycho

    Avatar von Psycho
    ISBN 0-312-91468-7
    (c)1989
    St. Martins Paperbacks
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (32.3 KB, 261x aufgerufen)

  5. #4
    Psycho

    Avatar von Psycho
    ISBN 0-312-92010-5
    (c)1988
    St. Martins Press
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (38.3 KB, 263x aufgerufen)

  6. #5
    Psycho

    Avatar von Psycho
    ISBN 0-440-14977-0
    (c)1984
    Dell Publishing
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (44.4 KB, 252x aufgerufen)

  7. #6
    Hog

    Avatar von Hog
    ohooo, nicht übel, Mr. Nukem! ;)
    Muss ich mir mal näher betrachten, die Sache!

  8. #7
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Zu diesem Thema hätte ich noch eine andere Frage:

    Vor Kurzem kamen im Fernsehen 2 Filmberichte über NAM.

    Der eine handelte über das Mädchen, das bei einem Napalm-Angriff schwer verletzt wurde. Das Bild dieses Mädchens dürfte wohl jedem bekannt sein.

    Der zweite handelte von einem jungen Deutschen, der nach dem 2. Weltkrieg ausgewandert ist und in den Staaten zum Piloten ausgebildet wurde. Er wurde später auch in Vietnam eingesetzt und geriet dort in Gefangenschaft.

    Beide Filme sind Dokumentarfilme. Kennt jemand den Titel? Oder noch besser, kann mir jemand eine Kopie des/der Filme auf Video überlassen. Für Kosten komme ich natürlich im Voraus auf.

    Viele Grüße

    Michael

  9. #8
    Hog

    Avatar von Hog
    Original geschrieben von Psycho-Dude
    ISBN 0-312-92010-5
    (c)1988
    St. Martins Press
    kann das sein, dass die Neuauflage "Full Throttle" heisst??

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Original geschrieben von Psycho-Dude
    Hier nun ein Buch speziell fuer Hogdriver. ;)

    Es nennt sich "The Vietnam Experience - Thunder from Above"
    und behandelt den Luftkrieg ueber Vietnam.
    In diesem Buch beteiligte Flugzeuge sind die F-105, F-100, F-4, MiG-17, A-4, A-1, A-6, CH-47, UH-1, RF-101, A-7 & F-8, die auf sieben Seiten vorgestellt werden.
    Find ich schon ziemlich dreist was die sich dabei denken, jenes Flugzeug rauszulassen, was da in Wirklichkeit 35 Tonnen Bomben pro Tag pro Flug hingebracht hat und teilweise ununterbrochen geflogen ist, Mission geflogen, wieder in U-Tapao oder Andersen gelandet, mit laufenden Triebwerken nachbetankt bombbay und Pylonen wieder aufgefüllt und wieder abgehoben...
    Schade.... Wo is denn die MiG-21? Und dieser andere Hubi von Sikorsky (wie heisst der... den hat D auch mal gefolgen...)

  12. #10
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Christoph, die B-52 wird natuerlich auch angesprochen, nur halt nicht detailierter behandelt, wie die von mir erwaehnten Flugzeugtypen..


    @Hogdriver

    "Full Throttle" ?
    Keine Ahnung, um ehrlich zu sein...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Vietnam Literatur

Ähnliche Themen

  1. DDR-Literatur
    Von Fulcrum_fan im Forum Antiquariat
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 29.09.16, 15:54
  2. B-52 Literatur
    Von n/a im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 20:42
  3. Literatur zu Ju 88G
    Von Hans Trauner im Forum WK I & WK II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 20:59
  4. Literatur zur F-84
    Von n/a im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 11:41
  5. MiG-29 Literatur
    Von Psycho im Forum Antiquariat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:27

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Vietnam Literatur