Vultee XP-54 in Resin

Diskutiere Vultee XP-54 in Resin im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ist ein interessantes Fluggerät. Ohne Flügel und Leitwerk hat es Ähnlichkeit mit dem Podracer aus Starwars Episode1 :D . Bin gespannt auf Deinen...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ist ein interessantes Fluggerät. Ohne Flügel und Leitwerk hat es Ähnlichkeit mit dem Podracer aus Starwars Episode1 :D . Bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht :TOP:
 
#
Schau mal hier: Vultee XP-54 in Resin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
aga

aga

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
wien
Der nächste Schritt - das Cockpit: nach dem Ausfräsen des Rumpfes aus dünnem Plasticard rechte und linke Cockpitseitwand (mit einem Überstand nach oben, damit man sie besser greifen kann) ausschneiden und mit gezogenen Gussästen und kleinen Rechtecken aus dickerem Plasticard detaillieren. Links sieht man noch den ersten Versuch der Seitenruderpedale - hab ich dann nochmal gemacht - sie waren einfach zu gross. Verwendet wurde dafür 0,1mm Kupferblech.
 
Anhang anzeigen
aga

aga

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
wien
Steuerknüppel gab's in der XP-54 nicht (siehe auch weiter oben); das Steuerhorn samt der Halterung konnte nach vorn geklappt werden, damit der Pilot leichter nach unten aussteigen kann...
 
Anhang anzeigen
aga

aga

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
wien
und so sieht das dann aus; im Idealfall passt das Ende der Halterung dann in die Ausnehmung der rechten Cockpitwand... werden wir ja sehen... :?!
 
Anhang anzeigen
aga

aga

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
wien
Das Instrumentenbrett ist auch schon eingebaut, ebenso wie die Seitenruderpedale (im zweiten Anlauf gelangen sie schon besser).... bei näherer Betrachtung ist's ein Glück, dass man die Kanzel in der XP-54 nicht öffnen konnte :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
aga

aga

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
wien
so, jetzt nur noch warten, bis alles trocken ist und dann einbauen...
Übrigens - nochmal die Frage vom letzten Mal:
ein Duplikat von einer Vacukanzel machen - wie macht ihr das??
 
aga

aga

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
wien
Nach längerer Zeit geht nun mal endlich wieder was weiter: cockpit bis auf den Sitz fertig...
 
Anhang anzeigen
aga

aga

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
wien
Die Swoose Goose ist ein Riesending - zum Vergleich eine Polokarpoy I-16 (Typ 5 von Amodel - auch kein shake the box Bausatz)
 
Anhang anzeigen
aga

aga

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
wien
Nach langer Zeit geht da endlich auch wieder was weiter...
Zum ersten Mal grundiert - und gleich noch ein paar Unsauberkeiten gefunden..:mad:
 
Anhang anzeigen
aga

aga

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
wien
Jetzt heisst's wieder schleifen, ein paar Gravuren nachziehen bzw. neu gravieren.. und danach nochmal grundieren. :(
 
Anhang anzeigen
Thema:

Vultee XP-54 in Resin

Vultee XP-54 in Resin - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben