Mikojan-Gurjewitsch MiG-3

Diskutiere Mikojan-Gurjewitsch MiG-3 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Mig-3 wurde vom späteren Fliegerass Alexander Pokrischkin im März 1942 geflogen. Zu diesem Zeitpunkt flog er bei der 16.GIAP(voller Titel 16...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Diese Mig-3 wurde vom späteren Fliegerass Alexander Pokrischkin im März 1942 geflogen. Zu diesem Zeitpunkt flog er bei der 16.GIAP(voller Titel 16 Gvardejski istrebitelnij aviatsionnij ordena Aleksndra Newskogo Sandomirkij polk) :rolleyes:
Zum Ende des Zweiten Weltkriegs sollte Pokrischkin bis an zweite Stelle in der Rangliste der alliierten Asse aufsteigen. Nach anderer Rechnung ist er an dritter Position nach Rechkalow. Pokrischkin hatte 59 persönliche Abschüsse. Rechkalow zwar „nur“ 56 persönliche, dafür aber noch 5 Teilabschüsse.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Diese MiG-3 ist ein Exemplar der früheren Version. Das Modell stammt von Classic Airframes. Es wurde in einigen Bereichen nach Zeichnungen aus dem DOSAAF-Verl verbessert. So ergänzte ich die Montageösen für die RS-82 Startschienen unter den Flügeln. Die im Bereich der heißen Abgase aufgenieteten Bleche wurden aus Sheet aufgesetzt. Der Wasserkühler bekam ein Windleitblech verpaßt und Kühlrippen eingraviert.
Positionslampen wurden entfernt und aus Klarmaterial neu gebaut. Das Visier PBP-1A ist scratch gebaut, ebenso wie die Antennenisolatoren, an denen ich mich bei diesem Modell richtig austobte.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Lackierung erfolgte mit Farben von Aeromaster. Die sehr guten Decals sind aus dem Kasten. In einem alten Buch von Pokrischkin aus DDR-Zeiten schrieb dieser, daß er bei seiner Maschine auf Grund der häufig bei Notausstiegen klemmenden Schiebehaube diese kurzerhand entfernen ließ. Es war sicher besser etwas kalten Wind abbekommen als mit einer brennenden Maschine in den Boden zu rasen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.028
:TOP:
Holst Du mir die Isolatoren mal näher ran. :engel:
Danke
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Manchmal ist es gut, ein wenig Zubehörzeug zu haben.Das Fallschirmpacket von SMA verdeckt nämlich einen Patzer in der Lackierung :p
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Und hier hoffe ich, daß man die besagten Isolatoren erkennen kann. Das Bild ist irgendwie krisselig geworden beim Vergrößern. :confused: Die Isolatoren bestehen aus kleinen abgerundeten Stücken von gezogenen Gußästen, wo jeweils Querbohrungen durchkamen, die um 90° versetzt sind. dadurch wurde dann der Strumpfhosendraht :D gefädelt, eine kleine Schlaufe gelassen und davor und dahinter noch mit einm einfach durchbohrten Gußaststückchen versehen
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Als letztes noch ein Bild vom Motor. Ich habe das Modell extra ziemlich mistig aussehen lassen. Also reichlich Öl-und Benzinschlieren, Abgasspuren und Verwitterung durch Trockenmalen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich bin echt begeistert :)
Die Isolatoren sind verdammt gut geworden. Ich glaube, so eine Pfriemelei könnt ich glaube ich nie hinbekommen :TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Klasse Sören. gefällt mir sehr gut Deine MiG! Die Alterung ist Dir ausgezeichnet gelungen :TD:

Frage: Was bedeutet die Aufschrift auf dem linken Lufteinlass, unter der Auspuffleiste :red: ? Danke.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das heißt Gwardija=Garde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön gemacht Sören wie immer eine gute Arbeit :TOP:
MFG Michael
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein echter sören - top, wie immer! was die isolatoren ageht: total gaga...aber das ergebnis ist spitze! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Sören
Könntest du nicht mal unter Tips und Tricks zeigen wie du das mit den Antennen machst ?? Würde mich sehr Interssieren !! ;)
MFG Michael
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
*sprachlos bin* :eek:

Absolut klasse :TOP:

Ein verkleinertes Original halt :D
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Super ! :TOP:
 

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Klasse gemacht :TOP:

hast du auch ein Bild der Originalmaschine?
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Wie immer ein Klasse Modell! Die Isolatoren sind wirklich super gemacht :TOP:
 
Thema:

Mikojan-Gurjewitsch MiG-3

Mikojan-Gurjewitsch MiG-3 - Ähnliche Themen

  • WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72

    WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72: Ich habe mir nun überlegt, eine weiteres Modell hier zum Wettbewerb zu Präsentieren. Es ist ein Flugzeug, das die Konstrukteure zur Verbesserung...
  • Mikojan-Gurewitsch MiG-3, Hobby Boss, 1:72

    Mikojan-Gurewitsch MiG-3, Hobby Boss, 1:72: Groupbuild ist noch so leer, da eröffne ich mal mit meiner MiG-3 von Hobby Boss in 1:72, die ich vergangenes Jahr gebastelt habe.
  • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

    WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
  • Mikojan-Gurewitsch MiG-9 "Fargo" von Anigrand in 1/144

    Mikojan-Gurewitsch MiG-9 "Fargo" von Anigrand in 1/144: Die Mikojan-Gurewitsch MiG-9 "Fargo" liegt als Bonus-Modell der Tupolev Tu-22 Blinder von Anigrand in 1/144 bei. Leider sind die Bonus-Modelle...
  • Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben