Fliegerhorst Wunstorf / ETNW

Diskutiere Fliegerhorst Wunstorf / ETNW im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie sieht es eigentlich mit Besuchern bei euch aus???Kommen da öfters Transporter aus andere Länder vorbei??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
Wie sieht es eigentlich mit Besuchern bei euch aus???Kommen da öfters Transporter aus andere Länder vorbei??
 
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
260
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
Christoph schrieb:
Unsere Tankflotte bestehend aus Magirus-Deutz Zugmaschinen und Kroll 24000l Aufliegern sind größtenteils über 25 Jahre alt und verbrauchen auf 100km etwa 100l Kraftstoff.
Da ich aus dem ARI lager komme: Und da dachte ich, dass der URI schon ein Spritschlucker war. Aber geil wars doch. :D
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Die Zugfahrzeuge sind eigentlich Kehrmaschinen, halt speziell für den Winterdienst ausrüstbar. Jeden Tag muss die Flugbetriebsfläche "gesaugt" werden, ist Vorschrift. Die Leute kommen aus der Teileinheit "Sonder-Kfz", fahren ja auch noch Kran usw..

Nochmal ein wenig Winter... Heute hat es wieder geschneit bei uns!
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Mal an alle anderen Aktiven vom Horst, wie sehen bei euch die Sonder-Kfz aus? Man sagte mir mal, dass Wunstorf mit die ältesten Fahrzeuge dieser Art überhaupt haben soll...

Ein "8000er"...
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Bilder Christioph!

Salü Moin Christoph!

Da kommen mir aus meiner Zeit noch errinnerungen Wach.

aber Cristoph ich müßte noch Bilder von der Werft 22 Te 340,

Ich könnte später mal nach schauen und die Bilder hier rein stellen .

Zur Info die Bidler wurden 1988 bis 1989 gemacht, sind natürlich etwas ältere Fahrzeuge und Flugzeuge dabei.

MFG.MArtin ( AG52-P)


PS: Christoph ich hoffe das ich noch mehr Bidler zum sehen bekommen von meinn alten Horst. :D :TOP: :HOT
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier nun Wunstorf 1987 01-07

Moin Christoph !

Hier drei Bidler npn von der Werft 22 TE 340, wo ich als erstes war bevor ich zum LTG62 in die OHG versetzt wurde.

Die TE340 war von der Werft 22 eine Lackiererrei gewessen wo auch Transportkisten sowie auch Fahrzeuge der Luftwaffe überholt wurden.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier nun Wunstorf 1987 02-07

Nun ein weiters Bild von der TE-340.


Die TE-340 gehört zum Luftwaffen Versorgungs Regiment 2 abteilung Werft 22.


mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier nun Wunstorf 1987 03-07

So im letzten Bild könnt ihr noch auf der rechten Seite einige Fahrzeuge sehen.
Es handelt sich um alte MAN 603A mit Kofferaufbau.

Zum Teil wurden folgente FAhrzeugTypen in der Te-340 neu Lackiert:

MAN 603A mit Koffer las Sani , Mobiler-Tower, oder auch als Pritsche.

Unimog S404, mit Planne odereauch mit Koffer ( Sannie).

VW-Bus T-3 als Doppelkabiner oder als Buss oder als Pritsche.

So kammen auch noch ein alter M42 Krane wie hier auf dem Bild auch zu sehen.

Dann kammen Noch berschiedene Transportkisten hin zu sowie auch noch einiges Zubehör für die Raketentechnik, Untergestelle udn auch Mobielehanger waren auch dabei.

mfg.MArtin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier nun Wunstorf 1987 04-07

Hier mal ein Bild der Trallis bei nacht, wo ich vom meinem Letzten Flug zurück kamm.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier nun Wunstorf 1987 05-07

Hier nun mal ein Bild aus dem Heck derTralli mit der ich meinem letzten Flug hatte am 19.03. mit der Tralli 51+05 noch am Morgen.


mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier nun Wunstorf 1987 06-06

Nun bin ich mal etwas weiter rein gegang in das Heck der Tralli 51+05.

So das man auch die Heckklappe zusehen bekommt.

Ich muß nur noch die Tage die letzen Bilder die ich als Dia hatte abhollen, dann kann ich noch weitere Bidler von der Tralli mit der kennung 51+05 von Innen euch zeigen.

mfg.MArtin
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Nr 2, mit einer türkischen Herc hatten wir ja gerechnet, aber dass es ausgerechnet die der Turkish Stars ist, damit konnte wir nicht wetten.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
habe sie starten sehen... schicke kiste! arbeite in hagenburg direkt im an- oder abflug. exoten im schaumburger land! sehr selten!

gruß
 

Manituu

Flugschüler
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Neustadt
Christoph schrieb:
Aber bevor man überhaupt "in die Luft gehen kann", muss man sich erstmal waschen. ;)
/(Enteisen) :engel:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Hans Grade kam uns besuchen, war eine sehr große Überraschung, hab noch nie was größeres als eine Herc bei uns gesehen. :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegerhorst Wunstorf / ETNW

Fliegerhorst Wunstorf / ETNW - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Ähnliche Themen

    • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

      9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Kabelfreaks Fliegerhorst

      Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-wunstorf-etnw.21046/page-6

    ,

    lwwerft 21

    ,

    wunstorf fliegerhorst spotten

    ,
    werft 21 wunstorf
    , flughafen wunstorf frequenz, transvestit aus wunstorf, LwWerft 21 wunstorf, Vor frequenz wunstorf
    Oben