Ungarn

Diskutiere Ungarn im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ungarische JAS-39 Gripen - Cockpit-fotos Ein Paar interessanten Bilder. Cockpits der ungarischen Gripens: COCKPIT 1 (angeblich ungarisch)...
Jascha

Jascha

Flugschüler
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Posen/Polen
Ungarische JAS-39 Gripen - Cockpit-fotos

Ein Paar interessanten Bilder. Cockpits der ungarischen Gripens:

COCKPIT 1 (angeblich ungarisch)
COCKPIT 2
COCKPIT 3

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Ungarn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.669
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Bilder

Mal ein kleiner Betrag von mir zum Thema Ungarn.

448 Bilder sowie 287 Bilder ungarischer Maschienen.
 
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Bitte um Mithilfe

Hallo Ungarn-Kenner, folgendes Problem ist aufgetreten. In den 80er Jahren arbeitete ich auf dem Flugplatz Laage/Kronskamp. Während dieser Zeit waren ungarische Su-22 zu Gast. Ich hab in Erinnerung:

Die ungarischen Zweisitzer hatten blaue Kennungen.
'Monitor' schrieb daraufhin:

Antwort auf Rückfrage bei meinem ungarischen Kollegen:

HuAF Su-22 did not wear blue numbers.Never...
I have colour photos from delivery, from every year, of operation.
Jetzt grübel ich seit Sonntag, aber ich krieg die blauen Nummern nicht aus meinem Kopp.
--- Wir saßen in der Nähe der SLB und warteten auf Material. Es war Flugbetrieb und ich verfolgte jeden Start und jede Landung. Meine 'nicht Flugzeuginteressierten' Kollegen wollten wissen warum ich jedes Flugzeug anstarre, die sehen doch eh alle gleich aus. Daraufhin zeigte ich ihnen 4 verschiedene 'Versionen'. Die NVA Einsitzer mit Spitze vor der Seitenflosse und roter Nummer, NVA Zweisitzer ohne Spitze mit schwarzer Nummer, ungarische Einsitzer ohne Spitze mit roter Nummer und ungarische Zweisitzer ohne Spitze mit blauer Nummer. ---
So hab ich das in Erinnerung. 20 Jahre lassen allerhand verblassen, aber ich komm von den blauen Nummern nicht los.
Gesucht werden ungarische Su-22UM3 mit Stern als Hoheitszeichen und blauer Nummer.

Hab ich mich wirklich getäuscht:confused:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Ungarn im kalten Krieg

Ich habe da mal ein paar Bilder ungarischer MiG-23 aus der Zeit des "kalten Krieges". Vielleicht interessieren die ja wen. ;)

Bild 1+2 ; Bild 3+4
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.680
Ort
Nordschwarzwald
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Tja da wo gehobelt wird,fallen auch Spähne.Lobbyarbeit ist alles.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.680
Ort
Nordschwarzwald
Ein Jagdflugzeug vom russischen Typ MIG-29 ist am Donnerstag nahe der ungarischen Stadt Kecskemet, 100 Kilometer südöstlich von Budapest, abgestürzt. Der Pilot konnte sich vor dem Aufprall aus der Maschine katapultieren, bestätigte ein Sprecher des ungarischen Verteidigungsministeriums. .... Es handelte sich um die dritte MIG-29, die die ungarische Luftwaffe bei Abstürzen seit 1998 verloren hat.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=5D3555B9-1422-0CEF-700AF9383B84DB61

weiteres siehe unter:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=916106&postcount=490
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Wieso ist doch eine L-39.Die meisten ungar.L-39 kommen doch auch aus der DDR.
Zurzeit haben sie ziemlich Pech.Erst die MiG und jetzt die L-39 mit zwei Toten :(
Das ist wohl wahr !!

Aber die abgebildete Maschine ist eine privat in den USA zugelassene. ;)

>>> klick <<<

Das Originalbild hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Kann es sein das die ungar.Gripen gegroundet sind :confused:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Beim Absturz einer L-39 sind am Freitag in der Nähe von Fehergyarmat beide Insassen ums Leben gekommen.
Hallo, hat jemand die takt. Nr. des Flugzeugs rausbekommen?
Bestens, der Jan
 
Thema:

Ungarn

Ungarn - Ähnliche Themen

  • T-28 HA-RDM in Ungarn bei Airshow abgestürzt

    T-28 HA-RDM in Ungarn bei Airshow abgestürzt: Auf einer Flugschau im ungarischen im westungarischen Stuhlweißenburg (Ungarisch: Székesfehérvár) ist am heutigen Sonntag eine Maschine während...
  • Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn)

    Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn): https://www.krone.at/2504027 "Eine ungarische C-17 der NATO mit einer gültigen Überfluggenehmigung hat am Freitagvormittag den österreichischen...
  • Sowjet-Luftwaffe in Ungarn

    Sowjet-Luftwaffe in Ungarn: Heute kam eine eMail, dass die beiden Bücher von Karoly Vandor nachgedruckt wurden. Die Bücher sind in ungarischer Sprache, das historische...
  • Lager Pápa/ Ungarn

    Lager Pápa/ Ungarn: Letzten Dienstag hab ich hier mal vorbei geschaut, wer weiß wie lang die Flieger noch hier stehen....
  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Ähnliche Themen

    • T-28 HA-RDM in Ungarn bei Airshow abgestürzt

      T-28 HA-RDM in Ungarn bei Airshow abgestürzt: Auf einer Flugschau im ungarischen im westungarischen Stuhlweißenburg (Ungarisch: Székesfehérvár) ist am heutigen Sonntag eine Maschine während...
    • Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn)

      Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn): https://www.krone.at/2504027 "Eine ungarische C-17 der NATO mit einer gültigen Überfluggenehmigung hat am Freitagvormittag den österreichischen...
    • Sowjet-Luftwaffe in Ungarn

      Sowjet-Luftwaffe in Ungarn: Heute kam eine eMail, dass die beiden Bücher von Karoly Vandor nachgedruckt wurden. Die Bücher sind in ungarischer Sprache, das historische...
    • Lager Pápa/ Ungarn

      Lager Pápa/ Ungarn: Letzten Dienstag hab ich hier mal vorbei geschaut, wer weiß wie lang die Flieger noch hier stehen....
    • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

      Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...

    Sucheingaben

    An-26

    Oben