AD-4N Skyraider Nightfighter/Bomber Umbau in 1:48

Diskutiere AD-4N Skyraider Nightfighter/Bomber Umbau in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Resin Ruder habe ich nun auch ankleben können nachdem ich eine Nut gefräßt hatte,sie sind leicht Ausgelenkt angebracht worden. In den nächsten...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Resin Ruder habe ich nun auch ankleben können nachdem ich eine Nut gefräßt hatte,sie sind leicht Ausgelenkt angebracht worden. In den nächsten Tagen wird es hier auch weiter gehen da ich den Vogel nun endlich fertig bauen möchte :)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute :)
Nun sidn die Tragflächen soweit fertig Graviert und Geschliffen ,hier und da sind noch ein paar Stellen aber das dürfte nicht mehr viel sein. Hier die Oberseite.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die Unterseite mit den endlich gut passenden KMC Teilen ,sie brauchten doch etwas mehr Arbeit wie ich dachte .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier noch eine Probe wie gut der Rumpf an die Tragflächen paßt ,hier zeigen sich an den Seiten noch Lücken und Überstände die noch Bearbeitet werden müssen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die neuen Türen mit den Klarsichteilen. Sie wurden aus 0,5mm Plastiksheet geschnitten und dann in Form gefeilt.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier habe ich dann mit restlichen Ätzteilen und Plastikstreifen die kleinen Details hergerstellt (Türklinke) .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Was nicht passt wird passend gemacht :FFTeufel: der Überstand wurde mit dem kleinen Dremel beseitigt.
 
Anhang anzeigen
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
7
Ort
Dreieich
Die Fenster bei den Türen schleifst aber noch rund oder bleibt das so und man siehts nachher nit?
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
hallo Michael,
sieht bis jetzt echt vielversprechend aus :FFEEK:
sag mal welche schablonen hast du denn da auf deinem arbeitsplatz rumliegen und woher hast du diese???
preis?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
karaya schrieb:
hallo Michael,
sieht bis jetzt echt vielversprechend aus :FFEEK:
sag mal welche schablonen hast du denn da auf deinem arbeitsplatz rumliegen und woher hast du diese???
preis?
Hallo Olli
Das sind Techstar Schablonen die gibt es im 3er Set für ca 14 Euro ,Eduard hat sowas aber auch im Program. Frag mal unseren Lieblingshändler der hat die von Eduard da, liegen auch so um die 14 Euro ;) .
MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nun ist der Rumpf mit den Tragflächen verklebt worden und die Nähte wurden etwas später verspachtelt. Es fehlen noch ein paar Gravuren sowie Schleifarbeiten bevor es an die Lackierung geht.
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht gut aus, was du da fabrizierst - bin auf das fertige modell gespannt! kann ja nicht mehr lange dauern...:D
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nachdem alles Verschliffen wurde habe ich mal eine Testlackierung vorgenommen um noch Stellen sichtbar zu machen die noch Arbeit brauchen. Am Leitwerk wird wohl noch was Spachtel und Schleifarbeit von nöten sein aber sonst sieht es so schon viel besser aus :)


@starfi: Ne das wird nochwas dauern :D


MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nun habe ich endlich die ziemlich schlecht passenden KMC Teile anbringen können es fehlen nur noch die Flaps, das Fahrwerk wurde auch schon mal angebracht sowie die ersten Radaranlagen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die Oberseite ,es braucht noch ein wenig Schleifarbeit und dann kann Lackiert werden .
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Noch schnell die KMC-Flaps dran und es kann weiter gehen,leider passen die KMC Teile nur mit größeren Schleifarbeiten an das Modell und leider scheint das einen Seuche bei KMC Teilen zu sein das Ruder und Flaps so ihre eigenarten haben.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Wild Weasel, das scheint aber bei den meisten Resinteilen im Flügelbereich so zu sein. Ich bin mal wieder an der Prowler dran und da gibts auch jedemenge anpasserei. Aber, kriegen wir hin, oder :D . Deine Maschine wird klasse. :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nun haben die letzten Antennen ihren Platz an der AD-4N gefunden, sie wurden aus dünner Plastikarte geschnitten und dann angeklebt. Die nächsten Arbeitschritte sehen vor das Modell jetzt erst mal mit Revell Grundierung zu spritzen und dann die letzten Unebenheiten zu beseitigen, danach die letzten Gravuren und Nieten und wenn das alles paßt kann bald lackiert werden . :)

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So das gute Stück ist nochmal Grundiert worden um die letzten Macken alle schön sichtbar zu machen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und hier wurden dann die ganzen Macken nochmal verspachtelt, ich hoffe das es der letzte Durchgang sein wird und es dananch an Lackieren gehen kann :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

AD-4N Skyraider Nightfighter/Bomber Umbau in 1:48

AD-4N Skyraider Nightfighter/Bomber Umbau in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Skyraider von Tamiya 1/48

    Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
  • Skyraider A-1 SE-EBL

    Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
  • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

    1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
  • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

    A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
  • In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter

    In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter: Hallo Leute :) Nun ist es soweit ......hier kommt jetzt der Rollout der AD-4N Skyraider. Die Basis ist das alte Monogram Modell gekoppelt mit...
  • Ähnliche Themen

    • Skyraider von Tamiya 1/48

      Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
    • Skyraider A-1 SE-EBL

      Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
    • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

      1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
    • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

      A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
    • In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter

      In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter: Hallo Leute :) Nun ist es soweit ......hier kommt jetzt der Rollout der AD-4N Skyraider. Die Basis ist das alte Monogram Modell gekoppelt mit...
    Oben