AD-4N Skyraider Nightfighter/Bomber Umbau in 1:48

Diskutiere AD-4N Skyraider Nightfighter/Bomber Umbau in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier jetzt das ganze nochmal verschliffen........
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier jetzt das ganze nochmal verschliffen........
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
......und wieder einmal Grundiert. Jetzt müssen noch ein paar Gravurarbeiten gemacht werden sowie an 3 Stellen noch ein wenig Schleifen,danach Einschleifen mit 1200er Papier und wenn alles gut geklappt hat ,kann bald lackiert werden :)
 
Anhang anzeigen
Peregrine

Peregrine

Kunstflieger
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Köln
ich bin schon unheimlich gespannt wie das fertige modell aussieht. weiter so!
:HOT
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Peregrine schrieb:
ich bin schon unheimlich gespannt wie das fertige modell aussieht. weiter so!
:HOT


Ich auch :D :D :D


Eben noch schnell die Gravuren nachgezogen und kleinere Ausrutscher verspachtelt ,langsam geht es vorran :)

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So es ist vollbracht :) die AD-4 hat ihre Lackierung in Glossy Sea Blue erhalten. Nun muss nur noch der Blendschutz sowie ein paar kleine Ausbesserungen gespritzt werden. Danach folgt dann ein Überzug mit Humbrol Gloss Cote und dann können auch schon die Decals auf das Modell geklebt werden ..................

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
servus

sag mal willst du heuer noch die magische 100erter marke brechen? :FFTeufel:

gruss rata

achja das modell.....naja wie immer TOP :TD:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nun ist der Glanzlack drauf :) .....Decals folgen dann in den nächsten Tagen !!

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nun ist auch die Abgasfahne lackiert ,sie wird aber noch mit Pastelkreide bearbeitet. Leider sieht man die Schmauchspuren nicht auf dem Bild (Tragflächen) aber sie bekommen auch noch was Pastelkreide ab.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier sieht man die Statikentlader an den Tragflächen ,sie wurden aus Pinselborsten hergestellt. Die AD-4 hatte je 3 an den Tragflächen ,je 1 an den Höhenrudern und 2 am Seitenleitwerk .
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Bleiben die Abgasfahnen so?
Sieht, wenn ich das so sagen darf, ein wenig unrealistisch aus.
Aber ich würde wohl das ganze Flugi versauen wenn ich so was probieren würde :rolleyes:
Sonst sieht deine Skyraider echt toll aus :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
geiser schrieb:
Bleiben die Abgasfahnen so?
Sieht, wenn ich das so sagen darf, ein wenig unrealistisch aus.
Aber ich würde wohl das ganze Flugi versauen wenn ich so was probieren würde :rolleyes:
Sonst sieht deine Skyraider echt toll aus :TOP:

Hallo geiser
Die Fahnen sind so ok und sie müssen nur noch was mit Pastelkreide bearbeitet werden. Ich stelle aber im späteren Rollout noch ein Bild ein wo der Verlauf der Fahne gut zu sehen sein wird :) . Die normalen AD Skyraider waren schon versauter mit den Fahnen aber die AD-4N war schon auf Grund der Türen recht sauber gehalten worden,viele Bilder zeigen das die Fahnen kurz vor den Türen aufhören.

MFG Michael ;)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ok, dann bin ich beruhigt :D
Freue mich schon aufs Rollout :HOT
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die erste Alterung und nochmalige Versiegelung mit Gloss Cote von Humbrol.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier noch ein Bild vom Radarraum ,nacher wird man wegen den Türen nicht mehr so gut reinschauen können :) . Falls jemanden die Decals so Grau vorkommen dem sein schon mal gesagt das auch Tarnungsgründen diese Abgedunkelt wurden da es sich ja um einen Nightfighter handelt ;) .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nun das das gute Stück eine Schicht Semi-Gloss bekommen und wurde etwas später an verschiedenen Stellen noch mal mit Matt-Cote übersprüht. Nun fehlt nur noch etwas Pastelkreide und der Abschlusslack,bis zum Wochende wird die AD-4N wohl fertig werden :) .

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Es ist geschafft ...........

Nun ist die AD-4N endlich fertig :) ,der Rollout wird dann in den nächsten Tagen folgen . Bauzeit gut 6 Monate mit Pausen zwischen durch :cool:

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
6 Monate + 20 Modelle nebenher wahrscheinlich :TD:
Schaut mal wieder TOP aus :)
 
Thema:

AD-4N Skyraider Nightfighter/Bomber Umbau in 1:48

AD-4N Skyraider Nightfighter/Bomber Umbau in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Skyraider von Tamiya 1/48

    Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
  • Skyraider A-1 SE-EBL

    Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
  • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

    1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
  • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

    A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
  • In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter

    In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter: Hallo Leute :) Nun ist es soweit ......hier kommt jetzt der Rollout der AD-4N Skyraider. Die Basis ist das alte Monogram Modell gekoppelt mit...
  • Ähnliche Themen

    • Skyraider von Tamiya 1/48

      Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
    • Skyraider A-1 SE-EBL

      Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
    • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

      1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
    • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

      A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
    • In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter

      In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter: Hallo Leute :) Nun ist es soweit ......hier kommt jetzt der Rollout der AD-4N Skyraider. Die Basis ist das alte Monogram Modell gekoppelt mit...
    Oben