Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim?

Diskutiere Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Jubiläumsmaschine 25 Jahre JaboG 35 mit Geschwaderabzeichen auf der Rumpfunterseite. Leider nicht gut zu erkennen.

n/a

Guest
Jubiläumsmaschine 25 Jahre JaboG 35



mit Geschwaderabzeichen auf der Rumpfunterseite. Leider nicht gut zu
erkennen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Weil ich gerade bei Abzeichen war. Zur Ergänzung die Abzeichen der beiden
fliegenden Staffel.

 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Diese Aufnahme hat mir ein Bekannter geschenkt, der damals 8,9 Jahre alt
war. Leider kann die Aufnahme qualitativ nicht mit euren super Bildern mithalten, aber da wir hier noch keinen Tornado in EDSP hatten, dachte ich, ich poste es trotzdem:D :

Tornado ECR 46+51 JaboG 32, im Hintergrund Tornado IDS 45+31 MFG 2 anlässlich des 35jährigen Jubiläums 1994 in Pferdsfeld
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Fritz, schöne Bilder präsentierst Du uns da von einem Platz, an dem man optimale Bilder auch von außen mit entsprechender Brennweite schiessen konnte. Hier mal ein Beispiel in Form einer Canadair Sabre 6, JC-239 beim Start.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
... und hier noch die F-4F 38-54 im Sonderanstrich "20 Jahre", die man recht selten in Publikationen sieht.

Gruß
Peter (Flightliner)
 
Anhang anzeigen
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Hat eine Weile gebraucht um die Foto Negatieve ein bisschen gut ein zu scannen aber es hat geklappt. :)

Am 16 August 1993. :HOT
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
kleine Anfrage..

eines Ehemaligen aus Pferdsfeld:

Habe als Abschiedsgeschenk Mitte 1997 von meiner Staffel in Pferdsfeld (F-Staffel) das Foto einer Phantom mit Widmung hinten drauf bekommen; Kennzeichen 37+09. Die Seitenflotte hatte die Aufschrift: "JaBoG 35 Jahre".

Weiß jemand, ob die Maschine heute noch fliegt?
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
eines Ehemaligen aus Pferdsfeld:

Habe als Abschiedsgeschenk Mitte 1997 von meiner Staffel in Pferdsfeld (F-Staffel) das Foto einer Phantom mit Widmung hinten drauf bekommen; Kennzeichen 37+09. Die Seitenflotte hatte die Aufschrift: "JaBoG 35 Jahre".

Weiß jemand, ob die Maschine heute noch fliegt?
Hallo !

Die 37+09 hatte ich zur "Störbehebung" wegen Störgeräuschen im UHF in 1993 in Manching, nachdem sich die Lw- Einheiten daran 2 Jahre lang "die Zähne ausgebissen" hatten. Die Fehlerursache war erfolgreich und das Lfz. wurde dem JaBoG 35 Pferdsfeld als "geheilt" übergeben. Weiterer Lebenslauf ...????

Klaus
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
www.natoflugplatz-pferdsfeld.de

N'abend zusammen,

ich wollte nur mal eben darauf hinweisen, dass wir unter www.natoflugplatz-pferdsfeld.de versuchen, ein möglichst genaues Bild des Platzes in Wort und Bild zu zeichnen.

Einfach mal ansehen und wer Interesse hat, kann sich gerne unter den angegebenen E-mail-Adressen beteiligen.

Grüße
Kehlschinzki
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
gestern gefunden..

hallo liebe FFler,

leider ein bißchen OT, weil kein Bild vom FLugplatz selbst, aber vielleicht interessiert es doch:

Anbei ein Aufkleber, den ich gestern zufällig beim aufräumen wiederentdeckt habe. Erworben im Jahr 1996 direkt in der Kaserne in Bad Sobernheim während der Grundwehrdienstzeit.

(C) des Bildes natürlich bei mir...
 
Anhang anzeigen

clearer

Flugschüler
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
66333 Völklingen
Bilder von Pferdsfeld

Hallo zusammen,
als ehemaliger von 1971-1975 habe ich bestimmt noch Bilder von Sobernheim u. Pferdsfeld, also A u. Base-Bereich. Ebenso dürften noch Bilder vom Kommando Beja in Portugal vorhanden sein. Wem sagt der Name "Kolben-Otto" etwas?
Wenn ja, dann wisst Ihr, von welchen Abenteuern ich rede. Außerdem waren wir in der Takt. Nato-Überprüfung das beste Geschwader, damals noch LeKG 42 mit der Fiat G-91-. Wer hat Interesse an Info`s????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hi Leute,

war gestern auf dem Platz! Alles ist frei und für jedermann zugänglich bis auf den Bereich südlich des Towers. Hier hat sich, wie unten zu sehen, GM angesiedelt, die weite Teile des Platzes als Teststrecke nutzen. Anbei mal ein aktuelles Bild vom Tower...schade, was aus dem Platz geworden ist.

Grüße
Kehlschinzki
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim?

Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim? - Ähnliche Themen

  • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

    Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
  • Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior

    Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior: Hallo, wer kann/möchte mir Fotos des Instrumentenbretts/Cockpit einer Bölkow Bo 208 Junior zur Verfügung stellen? Meine Mailadresse sende...
  • Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  • Suche Fotos vom AEG Schlepper für die Mirage III S/RS

    Suche Fotos vom AEG Schlepper für die Mirage III S/RS: Hallo Kameraden, auf die Gefahr hin, dass der Mod diesen Thread wegen evt. falscher Plazierung wieder löscht, habe ich trotzdem eine Anfrage an...
  • Fotos vom GAT Fly In (EDDV/HAJ)

    Fotos vom GAT Fly In (EDDV/HAJ): Hier nun einige Fotos vom GAT Fly In. Dieses fand am 13.08.05 in Hannover (EDDV/HAJ) statt. Unter dem Motto "Fliegerei zum Anfassen" zeigte sich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lekg 42 pferdsfeld

    ,

    pferdsfeld flugplatz

    ,

    Pferdsfeld

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-vom-pferdsfeld-bad-sobernheim.21252/page-4
    , jg 73 pferdsfeld, soldaten jabo g 35, flugplatz pferdsfeld bad sobernheim, jabo G 35 pferdsfeld, jabog 35 pferdsfeld ehemalige, jabog 35 pferdsfeld, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-vom-pferdsfeld-bad-sobernheim.21252/page-7, jabog35, fliegerhorst pferdsfeld, phantom bad sobernheim, jabog 35 sobernheim, LeKG 42 in 2020, lekg 42 Bad sobernhem, pferdsfeld bad Soberheim bilder, jagdbombergeschwader 35 sobernheim, jabo g 35, pferdsfeld bilder, Bad Sobernheim, lekg 42 www.flugzeugforum.de, gibt es bilder von der gemeinde pferdsfeld, gm testcenter pferdsfeld
    Oben