Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim?

Diskutiere Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und hier der Blick auf einen der wenigen noch existenten Shelter im Osten des Platzes! Mehr Bilder gibt es auf unserer Homepage unter Bilder -->...
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Und hier der Blick auf einen der wenigen noch existenten Shelter im Osten des Platzes! Mehr Bilder gibt es auf unserer Homepage unter Bilder --> Flugplatz --> Flugplatz aktuell. Dort kommen demnächst auch noch meine Bilder dazu.

Grüße
Kehlschinzki
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein paar Bilder, die den Verfall des Platzes dokumentieren sollen.

Beginnen wir mit dem Tower. Dieser wurde mit diesen hässlichen Alublechen beblankt und gehört zum "GM TESTCENTER Pferdsfeld", dass wohl nicht mehr lange so heißen wird :FFTeufel: !
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Weiter gehts mit der Simulator-Halle im Westen des Platzes. Grausiger Zustand!
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Im Osten des Platzes stehen die meisten Shelter noch! Wer weiß, wie lange noch...
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Blick auf die "Ungeheuer" der Anflugbefeuerung RWY 27 gegen die Sonne...
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
.. und in der Sonne!

Gerne hätte ich euch die Bilder in besserer Qualität gezeigt, sorry aber man muss hier nun mal stark komprimieren. :FFCry:

Ich nutze dafür IrfanView. Gibt es da bessere Alternativen?
Alles in mehreren Qualitätsstufen aus PhotoShop speichern ist mir zu aufwendig...

Grüße
Kehlschinzki
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Die Flight im Osten des Platzes. An diese dürften sich einige FFler erinnern können. Nicht wahr Flightliner, Planepictures, fritzbecker und mathy?

Hier zum Vergleich: Vor 30 Jahren! :FFCry: Man sieht, dass sich die Natur den Platz zurück "erkämpft".
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Und noch ein mal der Blick vom Tor bei Eckweiler aus auf den Tower. Dieser Blick dürfte wohl auch einigen Spottern bekannt sein!

Grüße + schönen Sonntag!
Kehlschinzki
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Und noch ein mal der Blick vom Tor bei Eckweiler aus auf den Tower. Dieser Blick dürfte wohl auch einigen Spottern bekannt sein!

Grüße + schönen Sonntag!
Kehlschinzki
servus Daniel,

ich kenne das Bild auch noch anders- auf Deinem Foto links neben dem ehem. TOWER-Gebäude stand noch eine Baracke, in der der WX und AIS war- auch ich war da mal.. :D Die Baracke ist übrigens (leider) abgerissen worden.

viele Grüße
Alex
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Hier noch eine andere Ansicht des Towers / GM Test Center Pferdsfeld

Grüße
Kehlschinzki
 
Anhang anzeigen
holgi1969

holgi1969

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
211
Zustimmungen
282
Ort
I.-O.
Traurig;-(

Ich war heute Morgen seit langer Zeit mal wieder auf dem Flugplatz.
Dort mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß mein ehemaliger Arbeitsplatz
dem Erdboden gleich gemacht wurde. Es handelte sich um das SGF(WOC).

Traurig, Traurig. Habe mir als Andenken 2 Betonbrocken mitgenommen;-))

H.
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Ich war heute Morgen seit langer Zeit mal wieder auf dem Flugplatz.
Dort mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß mein ehemaliger Arbeitsplatz
dem Erdboden gleich gemacht wurde. Es handelte sich um das SGF(WOC).

Traurig, Traurig. Habe mir als Andenken 2 Betonbrocken mitgenommen;-))

H.
Kommt man denn wieder so einfach auf den Platz?
 
Thema:

Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim?

Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim? - Ähnliche Themen

  • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

    Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
  • Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior

    Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior: Hallo, wer kann/möchte mir Fotos des Instrumentenbretts/Cockpit einer Bölkow Bo 208 Junior zur Verfügung stellen? Meine Mailadresse sende...
  • Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  • Suche Fotos vom AEG Schlepper für die Mirage III S/RS

    Suche Fotos vom AEG Schlepper für die Mirage III S/RS: Hallo Kameraden, auf die Gefahr hin, dass der Mod diesen Thread wegen evt. falscher Plazierung wieder löscht, habe ich trotzdem eine Anfrage an...
  • Fotos vom GAT Fly In (EDDV/HAJ)

    Fotos vom GAT Fly In (EDDV/HAJ): Hier nun einige Fotos vom GAT Fly In. Dieses fand am 13.08.05 in Hannover (EDDV/HAJ) statt. Unter dem Motto "Fliegerei zum Anfassen" zeigte sich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lekg 42 pferdsfeld

    ,

    pferdsfeld flugplatz

    ,

    Pferdsfeld

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-vom-pferdsfeld-bad-sobernheim.21252/page-4
    , jg 73 pferdsfeld, soldaten jabo g 35, flugplatz pferdsfeld bad sobernheim, jabo G 35 pferdsfeld, jabog 35 pferdsfeld ehemalige, jabog 35 pferdsfeld, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-vom-pferdsfeld-bad-sobernheim.21252/page-7, jabog35, fliegerhorst pferdsfeld, phantom bad sobernheim, jabog 35 sobernheim, LeKG 42 in 2020, lekg 42 Bad sobernhem, pferdsfeld bad Soberheim bilder, jagdbombergeschwader 35 sobernheim, jabo g 35, pferdsfeld bilder, Bad Sobernheim, lekg 42 www.flugzeugforum.de, gibt es bilder von der gemeinde pferdsfeld, gm testcenter pferdsfeld
    Oben