Anzahl Satelliten

Diskutiere Anzahl Satelliten im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Leute Mich würde es interessieren, wieviele Satelliten es gibt die rund um die Erde stationiert sind und umkreisen. Ich hatte bei google...

markzw

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz, LSPG
Hi Leute

Mich würde es interessieren, wieviele Satelliten es gibt die rund um die Erde stationiert sind und umkreisen.
Ich hatte bei google leider nichts gefunden
 
#
Schau mal hier: Anzahl Satelliten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Etwa 1000 betriebsbereite Satelliten.
 
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
irgendwo habe ich mal ein Programm gehabt das die einzelnen Satelittendaten von NORAD (Ami Space-tracking & Verteidigung) ebnutzt um Orbite zu berechnen / simulieren.

Da warens echt viele Satelitten. Aber ne egnaue Zahl weis ich auchnicht.
Besonders bei den Militärischen wird es nicht so ganau sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
nee
 
Thema:

Anzahl Satelliten

Anzahl Satelliten - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?

    Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?: Ist es korrekt, daß die F-110 Triebwerke breitere und somit weniger "Panele" um die Schubdüse haben als die F-100 Triebwerke (schmäler -> mehr...
  • Steigende Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum

    Steigende Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum: Ein Journalisten-Team von der Sendestation KHOU 11 aus Houston hat sich mit der steigenden Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum...
  • Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften

    Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften: Servus, ich habe dazu nichts gefunden, deswegen hier die Frage. Falls es doch was gibt, sorry - vielleicht habe ich auch einfach das Falsche...
  • Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

    Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: Da ich auf der Suche...
  • Anzahl Militärflughäfen

    Anzahl Militärflughäfen: Hi! Mich würde interessieren, wieviele Militärflughäfen es in den jeweiligen Ländern (vor allem Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich...
  • Ähnliche Themen

    Oben