probleme mit f-14 von revell

Diskutiere probleme mit f-14 von revell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hi!!! muss jetzt mal ganz blöd fragen, ob die passformen von revells f-14 allgemein schlecht zusammen passen, oder ob es da einen trick gibt, den...
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
hi!!!
muss jetzt mal ganz blöd fragen, ob die passformen von revells f-14 allgemein schlecht zusammen passen, oder ob es da einen trick gibt, den ich bloss noch nicht rausgefunden habe...

ich habe letztens die black tomcat gebaut, da passten ober-und unterteil vom rumpf nicht richitg aufeinander, egal was ich gemacht habe, es blieben löcher an den seiten . dieses phänomen kenne ich auch von anderen f-14 modellen von revell, die ich vor ein paar jahren mal gebaut habe....

was mir auch aufgefallen ist, es hiess, man kann sie auch mit eingefahrenem fahrwerk bauen. da ich nur an der decke platz habe, habe ich das getan...
allerdings kriegt man es nicht hin, die abdeckung für den vorderen fahrwerksschacht so zusammenzukleben, dass sie wirklich drauf passt und nicht auseinander fällt...

wer kennt das problem und was macht ihr dagegen? bzw was muss ich anders machen?

thx
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Hum... mit Klebeband fixieren geht nicht?
Auch den Bugradschacht nicht?
 
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
nee, hatte es mit klebeband, gummis (normale haushaltsgummis ;) ) probiert...
das passte einfach nicht...

hm, mit der abdeckung vom schacht hatte ich sogar versucht das ganze von hinten zu stabilisieren, indem ich andere plastikstücke zurecht geschnitten hab und von hinten draufgeklebt hab...
ging trotzdem nicht... :?!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Hm...wie wärs mit Spachtel? Damit müssten sich doch die Löcher im Rumpf schliessen lassen.
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Also Jason da wäre ja mal ein Foto nötig um das Prob zu klären.
 
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
würde ich ja tun, aber der bereich zum uploaden funzt nicht. statt dessen krieg ich immer die fehlermeldung besetzter server :rolleyes:

sobald das mal wieder geht kommt das pic ;)
 
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
so... man beachte die löcher vorm lufteinlass...die sind auf beiden seiten, wer genau hinschaut kann durchs flugzeug durchkucken :eek:
ich hab da tagelang rumprobiert, aber es hat nicht gepasst...
bin wie gesagt kein profi, und kenn lange nicht alle tricks...
dieses baby ist fertig, aber ich frage für die zukunft..
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
jason schrieb:
dieses baby ist fertig, aber ich frage für die zukunft..
Ich kenne die F-14 von Revell zwar auch nicht aber ich denke mal da hilft in Zukunft einfach "spachteln, was das Zeug hält" :D
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Bei mier nicht!

Also jason ich habe die F-14 Black... auch gebaut und musste feststellen
das ales gut zusammengepast hatte, fast kein Schpachteln.
Wieso bei dier ?????
Vieleicht Ramen verzogen is mier auch Passiert als er zu warm wurde.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi jason,

sofern du immer noch ähnliche probleme hast, hier ein link für dich:

spachteln...
 
Thema:

probleme mit f-14 von revell

probleme mit f-14 von revell - Ähnliche Themen

  • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

    Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
  • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

    Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
  • Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

    Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
  • Probleme mit Decals von Revell F-18 04303

    Probleme mit Decals von Revell F-18 04303: Hallo ihr Modellbauer bei meinem F-18 Bausatz fallen immer wieder Decals ab. Weiß jemeand woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann ?
  • SU-27 Flanker, Probleme mit Cockpitset von Aires

    SU-27 Flanker, Probleme mit Cockpitset von Aires: Hallo Zusammen, bis dato war ich nur als Beobachter hier in diesem Forum unterwegs. Aber ich habe momentan ein Problem, und hoffe, dass Ihr mir...
  • Ähnliche Themen

    • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

      Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
    • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

      Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
    • Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

      Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
    • Probleme mit Decals von Revell F-18 04303

      Probleme mit Decals von Revell F-18 04303: Hallo ihr Modellbauer bei meinem F-18 Bausatz fallen immer wieder Decals ab. Weiß jemeand woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann ?
    • SU-27 Flanker, Probleme mit Cockpitset von Aires

      SU-27 Flanker, Probleme mit Cockpitset von Aires: Hallo Zusammen, bis dato war ich nur als Beobachter hier in diesem Forum unterwegs. Aber ich habe momentan ein Problem, und hoffe, dass Ihr mir...
    Oben