Wie stellt man im FS 2002 das DME ein?

Diskutiere Wie stellt man im FS 2002 das DME ein? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber.. Wie stellt man im FS 2002 das DME ein? Hi, wie stellt man beim FS 2002 das DME ein? Ich hab...
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber.. Wie stellt man im FS 2002 das DME ein?

Hi,

wie stellt man beim FS 2002 das DME ein? Ich hab schon probiert, baer irgendwie kann man das nur ein-und ausschalten :mad:

Gruß Simon
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Das kommt ganz drauf an, welchen Flieger du nimmst...
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Wie meinst du das? Ich flieg meistens kleinere Flugzeuge( Skyhawk, Zlin 142, TB 9 u.a ) Da kann man doch auf eine "Taste" im Panel klicken, worauf sich das ganze Avionicbrett öffnet. Oder muss ich die Autotuntaste des Funkgeräts abschalten?
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Moin Simon,

die Frequenz für das DME stellst Du auf dem Avionikbrett (Radiostack) ein. Hier kannst Du die Frequenzen für Nav1 und Nav2 ändern. Allerdings musst Du auf der Standby-Freq rumklicken, damit sich die aktive Frequenz verändert.

Funktioniert übrigens am besten mit dem Scrollrad.

(Gilt nur für die MS-Originalflieger, bei Add_On's kann es schonmal anders sein!!)
 
Thema:

Wie stellt man im FS 2002 das DME ein?

Wie stellt man im FS 2002 das DME ein? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

    Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
  • Ähnliche Themen

    Oben