In metal we trust oder F-4F in 1:32

Diskutiere In metal we trust oder F-4F in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sieht wirklich gut aus!! :TOP: Das mit den AirDoc Decals verstehe ich aber nicht. Ich habe bei meiner F-4G auch AirDoc Decals benutzt und hatte...

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Sieht wirklich gut aus!! :TOP:
Das mit den AirDoc Decals verstehe ich aber nicht. Ich habe bei meiner F-4G auch AirDoc Decals benutzt und hatte überhaupt keine Probleme damit. Im Gegenteil, die gehören mit zu den besten Decals, die ich bisher verwendet habe. Gibt es da so große Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen AirDoc Bögen? :(
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Ja, die scheint es zu geben. Die rf-4 decals machten auch keinerlei probleme und siolvern auch nicht :confused:
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hey kosmo

da hast du aber ein absolutes Spitzenteil hingestellt , gefällt mir ausserordentlich gut :TOP: !!

Gruß Martin
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Zuerst einmal Kompliment zu Deinem schönen Modell, Kosmodian.

Es gibt keine Qualitätsunterschiede zwischen den Airdoc Abziehbildern. Alle anderslautenden Meldungen stimmen einfach nicht. Das Silvering kann vor dem Anbringen der Decals eliminiert werden, wenn man die Oberfläche glänzend behandelt. Ich empfehle einen Überzug mit XTRACRYLIX Cleas Gloss. Als Weichmacher harmoniert das DACO Decalsetting STRONG hervorragend mit Abziehbildern aus der Cartograf Manufaktur. So dürfte es keine Probleme mehr geben.

Viele Grüße
Christian
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Rhino phorever - sieht doch supi aus ! Klasse ! Ich wünscht ich könnt so bauen! Weiter so !
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Henne

Mann Mann Mann, da hast Du ja ein feines altes Schlachtross auf die Räder gestellt. Sieht oberklasse aus.

Fein gemacht mit dem "R'ichter" Schriftzug. Gefällt mir echt gut. :TOP: :TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Gefällt mir super gut. Die Qualität Deiner Modelle im Vergleich zur sinkenden Rollout-Rate zeigt stetig nach oben. Das finde ich klasse. Wann können wir die Toom mal live sehen?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
schrammi schrieb:
Gefällt mir super gut. Die Qualität Deiner Modelle im Vergleich zur sinkenden Rollout-Rate zeigt stetig nach oben. Das finde ich klasse. Wann können wir die Toom mal live sehen?
Also wenn nichts dazwischenkommt (Diverse nächtliche Tätigkeiten zum Fangen von sich im flüssigem H2O bewegenden Tieren zwecks späterer Zubereitung zur Befriedigung des Nahrungsmittelaufnahmebedürfnisses, nicht wahr, Dennis? :FFTeufel: ) auf der Ausstellung in Hanover im September. Hätte auch vorher Bock auf ne Ausstellung, aber dazu muss ich erstmal schaeun wie ich das logistisch bewältige.

so steht die Mühle bei mir auf dem Schreibtisch. An den Reifen kehnen Bilder vom Original an.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grünherz

Grünherz

Berufspilot
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
3
Ort
Sankt Ingbert
Tolles Teil gut in Szene gesetzt! Schön galtert! gefällt mir sehr gut!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schön wie Du Dich mit dem Original und dessen Detaills befasst :TOP:

... ja, der Kosmo : da gehts Voran ! :)
 
CrewChief F-4F

CrewChief F-4F

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Ort
Bayern
HI

Echt gutes Modell !!!

Zum Thema versifft: Das Ist Typisch Wittmund,die lassen alle Mühlen verrotten!!!
Hättest mal lieber ne Neuburger Mühle als Vorlage genommen :-) !!!

Frage: Warum hast du denn da "Richter" drauf lackiert ???

MfG
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
CrewChief F-4F schrieb:
Echt gutes Modell !!!

Zum Thema versifft: Das Ist Typisch Wittmund,die lassen alle Mühlen verrotten!!!
Hättest mal lieber ne Neuburger Mühle als Vorlage genommen :-) !!!

Frage: Warum hast du denn da "Richter" drauf lackiert ???

MfG

Hinter das Richthofen - R hat irgendwer den Namen eines Piloten aus der ersten Fliegenden gepinselt.

CrewChief, wie bei den Checklisten, immer schön lesen! :) oder den Line Chief oder Flight Chief fragen. ;)

Kosomo...,
tolle Mühle, toll "verdreckt". Und gut erkannt, den Flugzeuge sind immer dreckig! Auch in Neuburg :D
 
CrewChief F-4F

CrewChief F-4F

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Ort
Bayern
Friedarrr schrieb:
Hinter das Richthofen - R hat irgendwer den Namen eines Piloten aus der ersten Fliegenden gepinselt.

CrewChief, wie bei den Checklisten, immer schön lesen! :) oder den Line Chief oder Flight Chief fragen. ;)

Das " Richter" kann auch daher kommen, daß es mal nen 1. Wart in Neuburg gab der Richter hies und auf seine letzten Tage aus Jux und Dollerei seinen Namen drauf geschrieben hat !!!

Die Mühlen in Neuburg sind zwar auch dreckig, aber nicht so wie die von Wittmund !!!
Mit den Kisten muss man sich ja schämen wenn man im Ausland ist (z.B. Airshow,...) !!!

Wer braucht schon Vorschriften :TD: :D

PS: Nicht nur im Ausland muss man sich mit den WTM Mühlen schämen :FFCry:

MfG
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Hättst vieleicht lieber stRucki´s Waschdock draufschreiben sollen :HOT
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Versifte F-4 JG-71

Hi

Die Muehle sieht wirklich gut aus! Ich glaube das die Maschinen vom JG-71 deshalb dreckiger als die aus z.B. Neuburg sind da sie in der Naehe der See zu Hause sind...siehe US Navy Kisten! Seeluft und Salzwasser Gischt, das haellt kein Lack lang aus.
Ist das ein Revell Bausatz?
Was mir nicht so gefaellt sind die zu sehr haengenden Hoehenruder und die zu steilen Winkel der aeusseren Fluegel. Bei meiner Tamiya Kiste waren die Fluegelenden auch zu steil, man sollte sich am besten von einer 48er Hasegawa eine Schablone fuer den Winkel schneiden und dann die Fluegelenden anpassen. Oder halt in die Plaene gucken und mit dem Winkelmesser arbeiten.

Gruss
Uwe
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
CrewChief F-4F schrieb:
Echt gutes Modell !!!

Zum Thema versifft: Das Ist Typisch Wittmund,die lassen alle Mühlen verrotten!!!
Hättest mal lieber ne Neuburger Mühle als Vorlage genommen :-) !!!

Frage: Warum hast du denn da "Richter" drauf lackiert ???

MfG
In Wittmund wird halt mit den Mühlen noch gearbeitet, da bleibt nicht so viel Zeit zum putzen :FFTeufel:

HR
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hi kosmo

ich spiel auch mit dem Gedanken mir ne 1:32er Phantom zuzulegen . Nun meine Frage , von welchem Hersteller ist denn die Phantom, die du hier vorgestellt hast , von Tamiya oder Revell . Wollte mir , wenn , dann die von Revell zulegen (aus Kostengründen) .

Gruß Martin
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Morky schrieb:
Hi kosmo

ich spiel auch mit dem Gedanken mir ne 1:32er Phantom zuzulegen . Nun meine Frage , von welchem Hersteller ist denn die Phantom, die du hier vorgestellt hast , von Tamiya oder Revell . Wollte mir , wenn , dann die von Revell zulegen (aus Kostengründen) .

Gruß Martin
Revell. Toller Bausatz, nur die Decals sind ned soooo pralle (Formationsstreifen und Rot-Gelbes Band ums Radom :mad: , Klappen/Deckelnummern [die ganzen vielen Zahlen auf der F-4, zwar dabei aber nicht vollständig :FFCry: ]). Im Cockpit muss man entweder selber ein wenig basteln oder sich entsprechende Sets von Verlinden und wie sie alle heißen besorgen.

Anbei ein Bild der Maschine auf dem Deckelbild, guck mal ins Cockpit. So sieht es aus, wenn man nichts weiter daran verändert.

Die "Wild Horse gibt übrigens eine recht elternfreundliche Maschine her ;) :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

In metal we trust oder F-4F in 1:32

In metal we trust oder F-4F in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Rheinmetall Combat Drone

    Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
  • Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn

    Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn: Hall an euch, habe mich heute hier bei euch kurz angemeldet um, wenn möglich, Informationen von diesem kleinen Metallmodell zu bekommen. Kennt...
  • Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh)

    Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh): Hallo! Nach ein paar Jahren der Suche kehre ich zum Thema sehr frühe VDM -Propeller zurück. So früh bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie als...
  • Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor

    Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor: Um den "Leo 2" zu ersetzen, der 1978 bei der Bundeswehr eingeführt wurde, hat Rheinmetall seinen neuen Kampfpanzer "Panther" auf einer...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

      Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
    • Rheinmetall Combat Drone

      Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
    • Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn

      Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn: Hall an euch, habe mich heute hier bei euch kurz angemeldet um, wenn möglich, Informationen von diesem kleinen Metallmodell zu bekommen. Kennt...
    • Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh)

      Aufkleber auf RS-Metallpropellern (sehr früh): Hallo! Nach ein paar Jahren der Suche kehre ich zum Thema sehr frühe VDM -Propeller zurück. So früh bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie als...
    • Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor

      Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor: Um den "Leo 2" zu ersetzen, der 1978 bei der Bundeswehr eingeführt wurde, hat Rheinmetall seinen neuen Kampfpanzer "Panther" auf einer...

    Sucheingaben

    f-4f richthoven

    Oben