Entscheidungshilfe gesucht zu F-104

Diskutiere Entscheidungshilfe gesucht zu F-104 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hbe da mal folgende Frage an die Modellbauer welche sich schon länger mit Aufrüstkits beschäftigen. Meine nächsten Modelle stehen an. Aber...
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Ich hbe da mal folgende Frage an die Modellbauer welche sich schon länger mit Aufrüstkits beschäftigen.
Meine nächsten Modelle stehen an. Aber wer kann mir einen Tip geben für welches Modell ich bei welchem Hersteller gute zurüstkits bekomme.

Modell 1 Italleri F - 104 A
Modell 2 Esci F - 104 G/S
:?!
Welches Modell könnte ich mit was Aufwerten?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
In 72 gibt es fast nur unstimmige Sachen, die aber ganz gut aussehen wenn man sich weiter keine Gedanken macht.
Aber Du baust größer - in 48 empfehle ich die Aires -Schubdüsen der F-4B (passt genau in den Hintern der 48er Hase), das Teil ist Spitze - für eine A/C.
Mache in 48 vor allem diese Bombernkrater am Heck des Hase-Kits zu, die sind doch sehr komisch.
Cockpitsets sollte es auch geben in 48 - also eigentlich kein Problem.
Wünsche viel Spaß - hatte ihn gerade.

PS : mach 'ne A/C - viel interessanter :)
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Ne Arne ich baue zur Zeit nur in 1:72. Irgendwann möchte ich mal eine komplette
F-104 Sammlung haben. Gefällt mir halt.
Und die möchte ich dann alle auf ein Rollfeld stellen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also gut :

Von CMK gibt es :
7057 : Komplettes Set (Cockpit, Buchten, FW-Schacht,Haube, Radr, Radom Vorflügel, Klappen, Bremsklappen, Triebwerk+Klappe)
7008 : Cockpitset (im obigen enthalten)

Die Hälfte ist hier einfach Müll.

von Verlinden :

Nr. 567 :

TF-104 G/J Super Detail set
ist also für den Zweisitzer - aber auch für die Einsitzer sehr brauchbar.
Cockpit, Buchten, FW-Klappen, Radar - gute Ätzteile


Von Truedetails und Pavla gibt es Sitze - Alle Resinsitze von allen Herstellern nebeneinander sind ein lustiges Bild übrigens.

Meine Bausatzempfehlung in 72 :

Italeri (ex Esci) A/C
Die haut einfach mal hin - bis auf die Räder - die hat da Revell parat.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
es gibt von verlinden auch ein set für den einsitzer.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ist das noch erhältlich, Ben - und was steckt drin ?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sollte eigentlich noch erhältlich sein. die bestellnummer gibts glaube ich in der bausatzvorstellung der hasegawa-104 hier im forum. was steckt in dem set - da mus ich stark nachdenken, ist schon ewig her, dass ich das verbaut habe. auf jeden fall C-2 und martin-baker-sitz, eine leiter aus ätzteilen, vordere avionikbucht und ein paar ätzteile, wenn ich nicht irre. das set für die TF ist erheblich umfangreicher. der martin baker von verlinden ist meines erachtens der beste in 72. ich hab immer ein paar in der ersatzteilkiste...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier das Verlindenset ;) www.tigermodels.de im suchfenster Verlinden 1:72 eigeben und runter scrollen und siehe das F-104 Set von Verlinden . Leider klappt das Verlinken nicht !! :mad:
MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Haut nicht hin , Wildes Weasel - (Software Error) - wo kann man das Set noch bestellen ? - also bei einem der auch liefern kann.
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Bei seatejectcolor gibt es viel Information über Farben, Sitze, Zurüstkits.
Auch Bilder von diesen.

http://www.seatejectcolor.com/seat/index.html.
Nur Land wählen und Typ.

Mein F-104 ist ein ESCI, alles in hellgelben Plastik.

Warum müssen die Kits nur grau sein. :rolleyes:

Gruß, Jan

Fast fertig: P-40E von 154.IAP Leningrad
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Arne schrieb:
Haut nicht hin , Wildes Weasel - (Software Error) - wo kann man das Set noch bestellen ? - also bei einem der auch liefern kann.
Hi Arne
Bei Tigermodels kann man es noch bestellen ,es kostet 12,50 Euro falls sie es nicht auf Lager haben Bestellen sie es. Habe dort schon ein paar Sachen gekauft und es ist alls gut verlaufen wenn es Lieferbar ist kommt es in der Regel recht schnell ca 3-4 Tage jedenfalls war es bei mir so .
MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ups was vergessen :D wenn sie es in Amiland bestellen müssen kann es auch schon mal 4-6 Wochen dauern am besten Anfragen !!
MFG Michael ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Vion eduard gibt es ein neues, bedrucktes Cockpitset für die F-104 - sehr empfehlenswert !
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das set an sich ist ja nun nicht neu, es wurde ja nur ein vorhandenes set bedruckt. gerade dieses (bedruckte) sagt mir persönlich nicht so zu - zumindest das exemplar, das ich in der hand hatte, hat mich die druckqualität garnicht überzeugt, auch von der farbwahl her. und das hat nichts damit zu dass ich eh kein freund von bedruckten ätzteilen bin - die entsprechenden teile für die phantom gefallen mir sogar gut, aber die starfighter-teile gefielen mir garnicht.
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Arne schrieb:
Also gut :


Meine Bausatzempfehlung in 72 :

Italeri (ex Esci) A/C
Die haut einfach mal hin - bis auf die Räder - die hat da Revell parat.
Danke für diesen Hinweis Arne. Die beiden Modelle sind tatsächlich identisch, außer der Ast mit den Rumpfteilen. Also hat sich eigentlich meine Frage welches der beiden ich aufhebe erledigt.
Bei Modellbau Hanke habe ich folgende Kits gefunden
http://www.mvhanke.de/index.php
Artikelsuche: F-104
Kategorie: Detailset
Maßstab: 1:72
Material: Alle
Hersteller: Alle
Anzeige=5x CMK; 1x Hobbyfan; 2x Verlinden
Aber welches ist das richtige :?!
Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen. Und nachher ärgere ich mich wenn es nicht passt. Das Set für den TF von Verlinden macht auch für mich den besten Eindruck.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich mache es mal so - der besseren Übersicht wegen :

Meine Empfehlung für eine A/C :

CMK : 008(Cockpit) 070 (Triebwerk+Bremsklappen)

Verlinden : 0489 Avionikbay und gute andere Ätzteile

Das würde ich jetzt nehmen - kommt natürlich auch darauf an, was Du alles darstellen willst.

Ich hatte damals ein Kombiset von CMK, wo fast alles von CMK zur F-104 drinne war und das TF-Set von Verlinden. Ich hätte leber das andere Set (Einsitzer) von Verlinden gehabt ...
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Zubehör in 1:32

Hallo,

gibt es in 1:32 auch einen MB CQ7 Schleudersitz, den man in den Revellbausatz einbauen kann?

MfG
 
Thema:

Entscheidungshilfe gesucht zu F-104

Entscheidungshilfe gesucht zu F-104 - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben