Flugtag 2005 in Oppenheim

Diskutiere Flugtag 2005 in Oppenheim im Airshows Forum im Bereich Aktuell; The empire strickes back .....
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
TF-104G schrieb:
Kann mal einer eine Liste mit den Kennungen und Flugzeugtyp reinstellen??? :D
Hier ist eine Liste der Maschinen, allerdings nur jene, die ich aufgenommen/notiert habe (einige alte Doppeldecker u.a. fehlen hier also noch)

D-FONL AN-2 Classic Wings Lufthansa c/s
D-FONC AN-2 Classic Wings
D-FAIR AN-2 Classic Wings
HB-HOS JU-52 Ju-Air add.IWC titles
D-HAUG S-58 Meravo Bundeswehr c/s
F-AZJS Spitfire Private, RAF markings
F-AZDP AD-4 Skyraider Private, USAF c/s
F-AZVJ F4U Corsair Private, USAF c/s
LY-ONE YAK-52 Private
D-FWME Me-109 Private, Luftwaffe c/s
D-FASS T-6 Texan Private
D-FHGK T-6 Texan Private, Red Bull titles
D-FHGL T-6 Texan Private, Red Bull titles
D-FAME AT-6 Harvard Private, RAF markings
D-FRCP AT-6 Harvard Private

@Falcon: Du hast recht, die Maschinen waren wirklich zu eng aneinander gestellt, als ich dort war, gab es eigentlich nur in der Nähe der Rundflugstände gute Fotomöglichkeiten.
Gut fand ich, dass die Kasse am Abend nicht mehr besetzt war und das Licht zu dieser Zeit auch noch am besten stand. :D
Dennoch fand ich das Aufgebot an Maschinen nicht gerade überwältigend, da Warbirds für mich nur Nebensache sind und JU-Air Ju-52/Classic Wings An-2 sieht man ja sowieso überall. Ich hätte mir mehr zivile Flugzeuge bzw. Militärtransporter gewünscht, wegen mir auch einen größeren Bomber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Ich muß auch sagen daß es nicht gerade der super Event war.
Vor allen wenn ich daran denke, wie der Flugtag letztes Jahr in Baden-Baden von euch runtergemacht wurde.
Und der Sprecher redete dauernd von irgendeiner russischen ´Wunderwaffe` :p . (der meinte die Jak55)
 
Anhang anzeigen

Wyse

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
129
Zustimmungen
66
Ort
Germany
Hier mein Lieblingmühle :HOT im Landeanflug (endlich gibt es wieder ne Flugfähige !!!) fast ohne "Störendes" im Hintergrund (leider in Oppenheim fast ein Ding der Unmöglichkeit. Im Vordergrund abgestellte Flugzeuge, im Hintergrund "gesammelte Werke" :mad: )
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Mir hat die Airshow in Oppenheim sehr gut gefallen. Die Bf-109G-4 hat man natürlich gut fotografieren können. Man musste nur mitdenken und sich entsprechend positionieren. Natürlich war die Lauferein bei diesen Temperaturen zuweilen eine Qual.

Hier die 109 beim Start.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Auch ohne Jet-radau war die Show den Eintrittspreis mehr als wert.

Hier das Juwel bei der Landung.
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
Ja, war schon nicht verkehrt, heute in Oppenheim zu sein.

Man hat sich z.B. den Gang zum Asso-Toaster ("Solarium") gespart... :D

Anbei ein paar Pics auf die Schnelle - die nächsten Tage gibt es mehr...

Jetzt muß ich weiter verlorene Flüssigkeit auffüllen...

Boeing Stearman E75, Kennung N-67193, von der Haltergemeinschaft aus Gelnhausen - heute geflogen von Robert Fritsch...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtag 2005 in Oppenheim

Flugtag 2005 in Oppenheim - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtag Breitscheid-Haiger (EDGB), 06.+07.August 2005

    Flugtag Breitscheid-Haiger (EDGB), 06.+07.August 2005: Die Luftsportgruppe Breitscheid-Haiger veranstaltet am 06. und 07. August wieder einen internationalen Großflugtag. Nach dem tollen Programm im...
  • Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien

    Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien: Airshow / Tag der offenen Tür in Caslav - Tschechien am 21 MAI 2005 von 9:00-17:00 Wahrscheinliche Teilnehmer: Gripen F-16 Mig-21...
  • Dittinger Flugtage 2005

    Dittinger Flugtage 2005: Die Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein. Deshalb hier schon mal das neu aufgeschaltene Programm der Dittinger Flugtage. Es...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtag Breitscheid-Haiger (EDGB), 06.+07.August 2005

      Flugtag Breitscheid-Haiger (EDGB), 06.+07.August 2005: Die Luftsportgruppe Breitscheid-Haiger veranstaltet am 06. und 07. August wieder einen internationalen Großflugtag. Nach dem tollen Programm im...
    • Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien

      Flugtag Caslav 21. Mai 2005 - Tschechien: Airshow / Tag der offenen Tür in Caslav - Tschechien am 21 MAI 2005 von 9:00-17:00 Wahrscheinliche Teilnehmer: Gripen F-16 Mig-21...
    • Dittinger Flugtage 2005

      Dittinger Flugtage 2005: Die Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein. Deshalb hier schon mal das neu aufgeschaltene Programm der Dittinger Flugtage. Es...
    Oben