F-86 E Sabre Italeri 1:48

Diskutiere F-86 E Sabre Italeri 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier im Forum hatte ich schon gefragt wegen einem Bausatz für eine Luftwaffe Sabre und evtl. Decals dazu. Darauf bekam ich einige Treads zurück...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Hier im Forum hatte ich schon gefragt wegen einem Bausatz für eine Luftwaffe Sabre und evtl. Decals dazu. Darauf bekam ich einige Treads zurück mit umfangreichen Umbautips usw.. Kurz darauf erschien von Italeri der Bausatz einer F-86E Sabre mit riesigem Decalbogen unter anderem auch mit einer Maschine vom JG71. Noch dazu war bei den Decals die "Hartmann Tulpe" enthalten. Daraufhin im Internet gesurft und ein Bild von einer Originalmaschine wie Sie Erich Hartmann geflogen hat gesucht - und auch gefunden.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Genauso mußte sie Aussehen.
Der Bausatz ist relativ einfach gehalten. Ich baute Ihn ooB mit einer Änderung: Der Lufteinlaß endet beim Bausatzteil gleich hinter Nase mit einem Querschott. Das wurde mit einer aufgesägten 500lb Bombe geändert. Die Gravuren sind sehr fein gehalten. Die Detailierung könnte etwas besser sein, aber der Zubehörmarkt braucht ja auch seine Arbeit.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Lackiert wurde mit Alclad II. Um unterschideliche Paneelfarben zu erzeugen wurde mit verschiedenen Grautönen bis hin zu Schwarz grundiert. Lediglich die Platte mit den MG-Öffnungen wurde später mit Revell Eisenfarbig lackiert. Leider wird sie auf den Fotos nicht so dunkel wie Sie ist.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Der Triebwerksauslaß ist etwas einfach gehalten. Laut Bausatz hängen die Höhenruder nach unten. Im Original stehen sie scheinbar nach oben???
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Auf ein aussägen der Flaps und Ruder habe ich verzichtet. Ich meine bei so einem eleganten Jet stören sie nur. Ebenso habe ich die Airbrakes geschlossen dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Blick ins Cockpit, soweit es geht. Der Bausatz erlaubt nur die geschlossene Darstellung der Haube. Außer man sägt wild herum.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Fahrwerkschächte sind etwas mager detailiert. Außerdem sind die Schächte fürs Hauptfahrwerk meines Erachtens viel zu tief.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Ein schönes Modell, das man nur empfehlen kann. Auch die anderen Varianten auf dem Decalbogen sind teilweise sehr farbenfroh, z.B.: USAF Naturmetall mit gelben Streifen, Haifischmaul und Augen u.a..
 
Anhang anzeigen
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
329
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Schönes Teil :)
Nur mit den Höhenleitwerken hast recht... Im Original haben die Dinger positive V-Form.
Sind also falschrum dran. Aber trotzdem sehr sehr schick :)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Sehr schön, Du hast wirklich sehr, sehr viel aus dem Italeri(Ex-Esci) Bausatz rausgeholt. Meinen vollsten Respekt. :TD:

Kritik:
Der Blendschutz sieht auf dem Originalbild eher nach Olive Drab aus. Die Rahmen der Windschutzscheibe waren am Oiginal meines Erachtens nicht lackiert.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schöne Sabre! Find ich gut wie Du das Naturmetallfinish hinbekommen hast. :TOP:
Aber der Fotohintergrund ist die Härte! Eine F-86 mitten im Wald im Hintergrund Tannen und ein Ziehbrunnen. Echt nicht schlecht :D :p
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja, schönes Modell !

... klar - der Hintergrund, der passt nich ganz - aber :
Naturlicht !!! - Leute, das kommt doch gut , oder ? - gerade bei Alu-Kleid :)
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
1. Bei uns in Bayern sehen die Gärten von Häusern meistens so aus
2. Warum soll man eine Sabre nicht unter Bäumen tarnen
3. Da ist nirgends ein Ziehbrunnen (das sind entweder Gartenhäuser, oder Baumhäuser für die Kinder, oder ein Spielschiff für die Kinder)

und

4. Gelobe ich beim nächsten Roll-Out einen adäquaten Hintergrund zu suchen
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Rampf :

Nimms nicht so ernst !;)

Ich finde es echt gut, das Du im Naturlicht fotografiert hast !!! - Sören hat das auch nicht als "schlechte Kritik" gemeint ;)
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hey rampf63

schönes Modell gefällt mir sehr gut :TOP: , vor allem das Metallfinish kommt gut rüber , genau wie die Fotos :TD: !

Schön auch mal nen älteren Jet hier zu sehen ;) !!

Gruß Martin
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi rampf63
Schön gebaut und noch was gutes aus der alten Esci Form geholt :TOP:
Kleine Kritik: Der Vorflügel muß bei am Boden stehenden CL-13 MK6 immer ausfahren sein ebenso die Luftbremse ,dann die Höhneruder müßen eine V-Stellung nach oben haben !! Sonst ein schönes Ergebnis man merkt eben das die Form schon gut 20 Jahre auf dem Buckel hat ;)
MFG Michael
 
Thema:

F-86 E Sabre Italeri 1:48

F-86 E Sabre Italeri 1:48 - Ähnliche Themen

  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

    Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
  • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

    1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
  • Schleudersitz Sabre F-86

    Schleudersitz Sabre F-86: Hallo zusammen, auf den angehängten Fotos habe ich einmal einen in die Jahre gekommenen Schleudersitz fotografiert, der in unserer Ausstellung...
  • 1/72 F-100F Super Sabre – Italeri

    1/72 F-100F Super Sabre – Italeri: Eine weitere Neuauflage eines alten ESCI-Kits aus dem Hause Italeri stellt dieses Modell des zweisitzigen "Super Sabre" Einsatztrainers F-100F...
  • Ähnliche Themen

    • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

      CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
    • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

      Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
    • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

      1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
    • Schleudersitz Sabre F-86

      Schleudersitz Sabre F-86: Hallo zusammen, auf den angehängten Fotos habe ich einmal einen in die Jahre gekommenen Schleudersitz fotografiert, der in unserer Ausstellung...
    • 1/72 F-100F Super Sabre – Italeri

      1/72 F-100F Super Sabre – Italeri: Eine weitere Neuauflage eines alten ESCI-Kits aus dem Hause Italeri stellt dieses Modell des zweisitzigen "Super Sabre" Einsatztrainers F-100F...

    Sucheingaben

    F-86 148 italeri

    Oben