F-18F "Superhornet" Hasegawa, 1/72

Diskutiere F-18F "Superhornet" Hasegawa, 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schön Arne, ist schon ne Klasse für sich. :TD:
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Sehr schön Arne, ist schon ne Klasse für sich. :TD:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Sieht wirklich super aus!! :TOP:
Wird Zeit, dass die Revellsche F-18E mal rauskommt, aber das dauert wohl noch.... ich will auch endlich ne Super Bug bauen :D
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Super, endlich mal wieder ein Rollout von Arne :TOP:

Klasse gebaut, super fotografiert, und auch schön dezent gealtert.
Mir fällt da nichts ein was man kritisieren könnte. :TOP: :TOP:

Noch eine Frage zu den Gravuren: In irgendeiner Zeitschrift wurden diese an der He-111 ziemlich kritisiert ("weich und undeutlich" oder so) , ich vertsehe deinen obigen Text so als seien die Gravuren an der F-18E in etwa genauso wie bei der He. Auf den Fotos kann ich da. außer den angesprochenen Nieten aber nichts negatives erkennen. :confused:

Thomas

P.S. Wäre schön wenn Du deine Mig-21 PFM zu gegebener Zeit auch hier im Rollout vorstellen könntest. :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Nieten entsprechen so ziemlich den Gravuren der He-111.
Die He-111 von hase ist ein tolles Modell - und von diesem Werkzeug werden wir auch in 25 Jahren noch tolle Abgüsse haben :D
Die Gravuren selber sind noch ok an der F-18 - warum man nun diese Nieten/Verschlüsse deratig darstellen musste - ich weis es nicht ...
 
Bounty Hunter

Bounty Hunter

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Dormagen
Hallo Leute!
Arne Hut ab! Konnte dieses Modell schon auf deiner Homepage bewundern, genau wie alle anderen Kracher! Einfach klasse! :HOT Da hat man direkt Angst seine eigenen Anfängervögel zu zeigen! Wenn sie denn mal fertig sind! :D
 

Iron Eagle

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Michigan, USA
Arne, dein Superbug sieht echt gut aus! Hast du es die Leuten von ARC schon gezeigt?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hallo Iron Eagle,

Schön, Dich auch hier zu sehen.
Ja - hast Recht, werde auch sie auch mal im ARC "rumreichen" ;)
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Arne schrieb:
An der mittleren Klappe des Bugfahrwerkes findet sich am Original ein interessantes Detail : Der Untere Bereich ist rauchfarben verglast.
Hallo Arne,

zum Modell ist ja schon alles gesagt und dem kann ich mich nur anschließen :TOP:

Allerdings denke ich das Du mit der rauchfarbenen Verglasung falsch liegst.
Wenn ich mir das auf Originalbildern betrachte, sind das die gleichen Entlüftungsgitter wie bei den Vorgängermodellen.
Schmälert Deine Leistung aber in keinem Fall.
Bin schon auf Deinen EuFi gaspannt.

Viele Grüße
Peter
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hallo Pacific Strafer,

Schön, das Du Dich meldest :)

Also ich formuliere mal so :
Ich habe versucht , folgendes darzustellen - und denke, ich liege damit ganz gut :
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hi Arne

das sieht mir eher nach einem "Fliegengitter" aus. :?!



PS: Das Mach 1 Insekt ist nur deshalb noch nicht entdeckt worden weils so schnell ist ... :D
Nee im Ernst - keine Ahnung warum das da angebracht ist.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Kann durchaus ein feines Gitter sein - da habt Ihr beide wohl Recht.
Es muss aber so fein sein, das man eben eindeutig wie durch Rauchglas durchsehen kann - sieht man auf noch mehr Fotos.
Ja, und so habe ich das eben auf beschriebenem Wege dargestellt - die blose Gitterstrukturmethode wie im Bausatz fand ich eben nicht soo originalgetreu - man muss schon eindeutig durchsehen können.

Danke jedenfalls für die Aufmerksamkeit und dem Hinweis ( da sieht man, wer wirklich alles durchliest :) ) - da habe auch ich wieder was dazugelernt :)
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Arne schrieb:
Es muss aber so fein sein, das man eben eindeutig wie durch Rauchglas durchsehen kann - sieht man auf noch mehr Fotos.
Ja, und so habe ich das eben auf beschriebenem Wege dargestellt - die blose Gitterstrukturmethode wie im Bausatz fand ich eben nicht soo originalgetreu - man muss schon eindeutig durchsehen können.
Genau! Besser hätte man es auch nicht darstellen können. Das Auge will eben betrogen werden...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das Auge will eben betrogen werden...

:TOP: - Das kann man als ein Grundsatz im Modellbau gelten lassen :)
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Hi, Arne, klasse Flieger!
Die Idee mit dem Rauchglas ist gut. Im Original ist es ein Lochblech, aber das ist so fein, daß man es nicht ätzen könnte.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dank auch Dir Micha - man lernt immer wieder dazu :)
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
F-18 rollout...

Hallo Arne

Super gebaut, der Vogel. Das mit dem Gitter hast Du super geloest, sieht absolut ueberzeugend aus.
Zwei Kritikpunkte habe ich jedoch :FFTeufel:

1. FALSCHER Masstab...1/32 all the way ;)

2. FALSCHE Maschine...F-14 "Anytime Baby" :D

Gruss
Uwe
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke an alle :)

@anj4de :

Falscher Maßstab ? - genau der Richtige :FFTeufel:

F-14 ? - wenn ja dann : VF-102 - liegt alles schon in meiner abgesoffenen Bude rum ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-18F "Superhornet" Hasegawa, 1/72

F-18F "Superhornet" Hasegawa, 1/72 - Ähnliche Themen

  • 18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt

    18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt: Beide Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz Retten. Müsste eine maschine der VFA-154 "Black Knights" gewesen sein...
  • F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz...
  • F/A-18F VFA-211 crashed

    F/A-18F VFA-211 crashed: Eine Super Hornet der VFA-211 ist gestern um 1:30 p.m (GMT) nach dem Start auf der Theordore Roosevelt gecrasht, beide Besatzungsmitglieder haben...
  • F/A-18F Superhornet "Victory204"

    F/A-18F Superhornet "Victory204": 1) Hasegawa's "LOW VIZ" Bausatz als Tanker Aircraft an Bord der Eisenhower
  • F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

    F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa: Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    • 18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt

      18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt: Beide Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz Retten. Müsste eine maschine der VFA-154 "Black Knights" gewesen sein...
    • F/A-18F Super Hornet RAAF

      F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz...
    • F/A-18F VFA-211 crashed

      F/A-18F VFA-211 crashed: Eine Super Hornet der VFA-211 ist gestern um 1:30 p.m (GMT) nach dem Start auf der Theordore Roosevelt gecrasht, beide Besatzungsmitglieder haben...
    • F/A-18F Superhornet "Victory204"

      F/A-18F Superhornet "Victory204": 1) Hasegawa's "LOW VIZ" Bausatz als Tanker Aircraft an Bord der Eisenhower
    • F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

      F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa: Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
    Oben