Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und weiter gehts. Den Grund für diesen kurzen Ausflug auf die VSL kenne ich nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und weiter gehts. Den Grund für diesen kurzen Ausflug auf die VSL kenne ich nicht.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Es wurde weiterhin links herum geflogen...
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
...und später rechts herum.
Zwischendurch dann auch mal eine Kontrollfahrt des Bodenpersonals. ;)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Trotz des schöneren Wetters als vorgestern wars wegen der ständig wechselnden Lichtverhltnisse nicht so einfach mit den Belichtungseinstellungen an der Kamera.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Einen habe ich noch. Dieser Flieger machte zu Beginn des F100-Training drei Scheinanflüge.
Kann mir einer sagen, was für ein Typ diese D-EMTI ist?
Wie immer von mir, gibts für die richtige Antwort mit Quellenangabe grüne Punkte.

Euer Christian :)
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Dieser Flieger machte drei Scheinanflüge.
QUOTE]

Nun, es waren schon richtige Standard NDB/DME-Anflüge nur im Abschluß mit einem Go Around um ein Missed Approach Procedure zu fliegen. Die Comfly wie auch viele ander Flugschulen nutzen diese Übungsanflüge sehr gern. :)
Und so kommt manch ein frischer Schüler mal in die Gelegenheit, dass eine Fokker 100 wegen ihm nur zweite Wahl ist und zu einem Holding verdonnert wird.:TD:
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Echt anstrengend den ganzen ollen TWY einem Flieger hinterherzurennen.:D Spotter leben gesund, immer frische Luft und Bewegung.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Und zum Abschluß nochmal einen Spannerblick unter den Rock.:D
 
Anhang anzeigen

loepy

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Ostbevern
Cottbus - Sichtbehinderung durch Rauch

Kraftwerk Jänschwalde und Flugplatz Drewitz
Ich war 80/81 im Westen bei der Luftwaffe der BRD. Mein Job hatte mit der Fliegerei nicht viel zu tun. Unsere Einheit ["HOFU" (HOrchFUnnker) bei der "ELOKA" (ELektrOnischeKAmführung) Reg. 70 in Osnabrück] hatte die Aufgabe den Tastfunkt und die Wettermeldungen der Flugplätze im Osten abzuhören. Lang, lang ist's her, aber eine Sache werde ich nie vergessen.
In jeder Wettermeldung, die wir abhörten hieß es "Cottbus - Sichtbehinderung durch Rauch".
Dank diesem Forum, weiß ich jetzt nach fast 30 Jahren warum :TD:

Überhaupt ist dies Forum für mich unheimlich spannend. Denn neben Cottbus sind auch noch Templin, Neuruppin, Stendal etc. in meiner Erinnerung. Damals waren das für mich simple Ortsnamen mit Wetterdaten vom "Feind", hier finde ich jetzt viele Infos und z.T. tolle Bilder von den Plätzen und Menschen, die angeblich mal meine Feinde gewesen sein sollen.
Vielen Dank


Löpy
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Noch von gestern. Kurztrip der D-IAHG nach Augsburg und vier Stunden später war man schon wieder zurück.:)
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Na dann eröffne ich mal das Fußballwochenende, welches wieder viele Spotter angezogen hat. Zum einen das Gefährt für den Landweg.:TOP:
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Und auch das für den Luftweg. Mit der weiteren Berichterstattung halte ich mich mal zurück und überlasse meinen Freunden das Feld und freue mich schon auf tolle Nachtaufnahmen. Ihr habt die tollen Bilder und ich die persönliche Begrüßung mit Handschlag von Tante "Käthe", unserem Rudi Völler.:)
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Abendstimmung

Na dann begeben wir uns mal in die Dunkelheit. Auf dem Vorfeld wartet die D-AOLB auf die Rückreise mit den Werkskickern...
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Dann kamen sie, nach ihrem eher schmeichelhaften Erfolg. Leider ist die Qualität gerade bei diesem Bild nicht ganz so doll, sorry. Aber eigentlich ein Bild wie für mich gemacht, der Setra 415 HD gemeinsam mit der Saab 2000.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Momentaufnahmen..... Jemand erkannt? :confused: . Abflug nach Köln.
Den Rest wird uns Andy liefern, auch er hat in der Kälte ausgeharrt:TD:

Grüße vom Starliner
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Momentaufnahmen..... Jemand erkannt? :confused: . Abflug nach Köln.
Den Rest wird uns Andy liefern, auch er hat in der Kälte ausgeharrt:TD:

Grüße vom Starliner
Na gut, wieviele Bilder sind denn erlaubt? Habe mich gestern einwenig ausgetobt nach der langen Zeit der Enthaltsamkeit und war gleich zweimal am Platz. :red: :D

Um 13:00 Uhr war eine CESSNA 550 "Citation Bravo" von BON AIR angemeldet, welche aus Istanbul kommend, hier erwartet wurde.

Fast auf die Minute pünktlich schwebte sie in Drewitz ein. Wie unschwer zu erkennen, spielte das Wetter leider nicht mit.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben