Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Platzrunden wurden mal links herum, mal rechts herum geflogen. Bei kräftigem Wind hatten auch diese "Schüler" manchmal arg zu tun.:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Die Platzrunden wurden mal links herum, mal rechts herum geflogen. Bei kräftigem Wind hatten auch diese "Schüler" manchmal arg zu tun.:D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nachdem wegen des Wetters zwei Trainingstage ausfallen mußten, wurde die Zeit kräftig genutzt.

Und wieder hinauf.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Aus Zeitmangel wurde die geplante Pause am Boden mit Kaffee und Kuchen leider abgesagt und so entschwand die B-737 nach reichlich 40 Durchgängen wieder Richtung München.

Na dann, einen ruhigen Rückflug!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Damit ging in Drewitz die diesjährige Trainingssaison mit Sage und Schreibe 53 Trainigstagen zu Ende - meinen Glückwunsch!
 
Anhang anzeigen

denlops

Flugschüler
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Aachen
hallo freunde !

dank google habe ich nun den weg zu euch gefunden und freue mich sehr über die bilder von blackjet. ich und meine 5 kollegen haben nämlich gestern zum ersten mal das steuer eines verkehrsfliegers in die hand genommen, hatten selber aber nur die möglichkeit das von innen zu dokumentieren :)

anbei ein paar kleine impressionen von "oben"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

denlops

Flugschüler
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Aachen
so nun erstmal das letzte für heute, meine wenigkeit...

ich wünsche euch allen einen guten rutsch !

gruß
dennis
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
@denlops
Schöne Inboard Bilder.Klasse auch mal die andere "Seite" kennen zu lernen :TOP:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
@denlops
Schöne Inboard Bilder.Klasse auch mal die andere "Seite" kennen zu lernen :TOP:
Ganz genau so ist es! Endlich mal einer von den Jockeys, der sich traut :FFTeufel: .
Aber erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

hallo freunde !

dank google habe ich nun den weg zu euch gefunden und freue mich sehr über die bilder von blackjet. ich und meine 5 kollegen haben nämlich gestern zum ersten mal das steuer eines verkehrsfliegers in die hand genommen, hatten selber aber nur die möglichkeit das von innen zu dokumentieren :)

anbei ein paar kleine impressionen von "oben"
Soll man das so verstehen, daß Ihr vorher noch nie selber mit der B733 geflogen seid? :FFEEK:
Kann fast nicht glauben, daß das Eure ersten echten Airliner-Landungen waren, Respekt!
Was war vorher, nur Simulator und Prop? Vielleicht kannst Du uns mehr verraten, sind sehr neugierig :D .

Gruß Andy
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Hier ist es aber ruhig, schläft denn noch alles?

Nichts Neues von unseren "Flugschülern", oder so?

Doch, es gibt Neuigkeiten, der Webauftritt des Verkehrslandeplatz Cottbus - Drewitz hat eine Verjüngungskur erfahren und wartet wesentlich frischer auf.

http://www.flugplatz-drewitz.de/
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Auch dieses Mal wurde speziell an die Spotter und Fliegerfans gedacht und so findet man unter Ankunft/Abflug (wie auf jedem größeren Flugplatz:FFTeufel: ) genaue Angaben zu den in der nächsten Zeit geplanten (Trainings-)Flügen.

Sa. 06.01.07 ab 11:10 Germania mit Fokker 100
Do. 11.01.07 ab 10:35 AirBerlin mit A-319

Wer Zeit und Lust hat, kann es ja mal probieren. Oftmals ermöglichen die Kollegen vor Ort dem "intessierten Publikum" mal mit raus an die Bahn zu fahren. Wo findet man so etwas schon noch?
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Heute begann das Airliner-Trainingsjahr auf dem Flugplatz Drewitz. Leicht verspätet erschien GERMANIA mit ihrer Fokker 100 D-AGPH.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Diese Maschine trägt die AIR BERLIN-Bemalung erst seit kurzer Zeit (vermutlich seit Anfang Dezember 06).
Noch am 31.10.06 fotografierte ich sie in DBA-Farben in Tegel.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Dieses Mal waren um die 35 Touch & Go geplant und so war reichlich Betrieb angesagt.

Trotz aufziehender starker Schauer und vieler dicker Wolken wurde das Programm durchgezogen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Aber nicht nur die Piloten waren hart im Nehmen, andere haben auch nicht aufgegeben:)
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hallo Blackjet,

mein erster Versuch im FF, bin nicht ganz so nass geworden. Hab ja auch ein karriertes Auto. Respekt, bist ja mit Deinen Bildern schneller als das was bei mir auf dem Rücken steht. Weiter so!
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Schön Dich auch hier zu "sehen"!

Zwei kleine Sachen hab ich noch.
Zum Abschluß gab es noch eine "richtige" Landung der F100 unter Einsatz aller Landehilfen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
So drehte sie heute wenigstens einmal auf der Bahn und rollte zurück zum Start. Nach kurzem Halt entschwand sie ca. 13.00 U wieder Richtung Tegel.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben