Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie man bereits sehen konnte, wurde nach dem absetzen der ersten Schüler wieder die SLB 25 in Betrieb genommen und die Gangway für den nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Wie man bereits sehen konnte, wurde nach dem absetzen der ersten Schüler wieder die SLB 25 in Betrieb genommen und die Gangway für den nächsten Schüler-Austausch in Position gebracht. Aber irgendwann überlegte der Wind es sich wieder anders und die 07 war wieder in Betrieb, wie man auf dem Foto sieht.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Diese in Schweden zugelassene Cessna 177 RG, Kennzeichen SE-KVM kam zum tanken auch noch vorbei.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Vom Tower sieht alles wie Spielzeug zum Anfassen aus, wie diese zwei LKW, dessen Fahrer hier eine Pause machten.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
...und auch dieses. :)
Ich habe heute mit zwei verschiedenen Kameras fotografiert. Vielleicht kommen später noch ein paar Bilder des heutigen Tages.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Diese Cessna 172, D-EDSK kam auch noch vorbei.

Das wars für heute. Euer Christian.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Fein gemacht Christian, Lob und Anerkennung! :TOP:

Da konntest Du die 737 ja von jedem Punkt aus ablichten. Hat man auch nicht alle Tage und sogar der Boxenstopp war dieses Mal möglich. Dazu noch einige kleine Hüpfer, was will man mehr.

Wie lange will man CBU noch die neulackierten Bananen vorenthalten? :D Anders herum stirbt die blaue Bemalung langsam aus und so konnte man sie kurz vorher noch einmal ausgiebig aufnehmen, auch o.K.. :)


Gruß Andy
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Danke! :engel:
Gerald war heute aber auch mit Fotoapparat bewaffnet. Huhu, Gerald...

Es waren ja insgesamt drei "Boxenstopps":
1. die ersten drei rausschmeißen
2. die ersten Gruppe wieder rein und die zweite Gruppe raus
3. die zweite Gruppe wieder einladen.

Nun ja, es sind ja noch unerfahrene Schüler. Denen gibt man wohl nicht die bereits umlackierten 737. Wäre ja auch Schade, wenn was schief geht. :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Die ICAO verlangt: Einsatzbereit an jedem Ort des Flugplatzes innerhalb von 2 Minuten. Kein Problem für uns!:FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Cargo-Ramp in Drewitz. Auf dem Weg zum Highloader.:D

Also mal zur Aufklärung. Mein Frauchen ist Erzieherin in einer Kita. Und da die Trainings immer öfter auf WE`s und Feiertage fallen, haben wir das gute Wetter heute schnell genutzt. Einen Dank auch an die Schüler und Crewmitglieder der TUIfly, die freundlich und geduldig erklärten wie gestartet und gelandet wird.:TOP: Glückliche Kinderaugen sind eben die besten Werbeträger.:)
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Andy, hat der Christian Dir schon erzählt, wie lange Deine Camera vom Tower bis nach unten gebraucht hat? Ich war bei 1,97 Sekunden.:D :D :D War ein Riesengaudi, den Kindern hat`s auch super Spaß gemacht.:TD: :FFTeufel:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
1,97 Sekunden? Weniger nicht? :FFTeufel: ;)

...Und da die Trainings immer öfter auf WE`s und Feiertage fallen
Ja, das fällt mir auch so auf, wenn ich mir Euren Terminkalender so anschaue. Weiß einer, warum das so ist? Für die meisten von euch mag das so recht sein, aber nicht bei mir (zumindest im Sommer).
 

le sociii

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
2
Ort
bei Cottbus
Ja, das fällt mir auch so auf, wenn ich mir Euren Terminkalender so anschaue. Weiß einer, warum das so ist? Für die meisten von euch mag das so recht sein, aber nicht bei mir (zumindest im Sommer).
Am WE geben die OP's ihre Maschinen lieber frei, da es (meistens) am Wochenende ruhiger zugeht und die Maschinen mehr freie Slots haben - aber wie auch letzte Woche bei AB ist dies nicht immer der Fall und dann wird sich beeilt.

Tuifly nimmt sich ja oft Zeit und stellt die Maschine von vornherein einen halben Tag raus. Dann müssen die OP's halt zusehen, wie sie die Strecken bedienen können, aber an AC's mangelt es den meistens halt -zumindest an Feiertagen und Wochenenden- nicht.

Steffen
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Glück gehabt. Eigentlich hatte ich frei, habe dann aber doch eine Vertretung übernommen. Und so konnte ich die Triple Alpha aus DUS mitnehmen. Diesmal war war die D-IKOP für ein Training eingeplant.:)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben