F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32

Diskutiere F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; no4 entschuldigt bitte die z.T. nich so dolle Bildqualität , ich glaub meine digi stößt an ihre grenzen im zoom bereich :engel:
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
no4

entschuldigt bitte die z.T. nich so dolle Bildqualität , ich glaub meine digi stößt an ihre grenzen im zoom bereich :engel:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na also - da hat man doch was von ;)
Lege Dir doch vielleicht eine Art "Schema" fest :
Zuerst Fotos von der Seite links. links schräg vorn, rechts schräg vorn, von rechts, rechts hinten, links hinten - also einmal im Kreis um die Bude rum. Dabei immer aus der "Eichhörnchenperspektive". Dann eines von oben, und dann ein paar Detailfotos - fertig, mehr muss es dann wirklich gar nicht sein und man bekommt einen Eindruck :)
 
din1045

din1045

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ort
Detmold
Also, nun mal an die notorischen Nörgler:
Die Arbeit eines Modellbauers zu kritisieren ist nicht schwer. Es selber besser zu mache dagegen sehr. Also, wie wäre es denn mal nicht zu sagen „ Bööhh, das ist aber schlecht. Da hättest Du aber auf dies und das achten müssen“. Fakt ist, dass Morky uns seine Modelle stolz präsentiert, was mir sehr gefällt. Fakt ist auch, dass es sich aufgrund der hohen Resonanz sehr viele Leute anschauen. Würde nur jeder ZWEITE ein Modell in den „Roll Out“ bringen, wäre diese Kategorie auch noch abwechslungsreicher.

Kritik ist klasse. Man lernt und wächst. Doch bitte nur konstruktive Kritik und keine trivialen Äußerungen.

Ist nur eine kleine Stellungnahme meinerseits, da es mich wirklich massivst stört.
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Leute

hab heute u.a. mit meiner F-16 bei der Clubmeisterschaft des 1. PMC Köln teilgenommen und den 3ten Platz in der Kategorie Flugzeuge gemacht , mein Vater war auch mit von der Partie , als freier Mitarbeiter für unser hiesiges Wochenblatt , hat er einen Bericht darüber gemacht :D

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Morky schrieb:
Hi Leute

hab heute u.a. mit meiner F-16 bei der Clubmeisterschaft des 1. PMC Köln teilgenommen und den 3ten Platz in der Kategorie Flugzeuge gemacht , mein Vater war auch mit von der Partie , als freier Mitarbeiter für unser hiesiges Wochenblatt , hat er einen Bericht darüber gemacht :D

Gruß Martin
Na dann: Herzlichen Glückwunsch! :)
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Sören schrieb:
Mir gefällt Deine F-16 recht gut. Aber(!!!) ...könnte sich ein Schüler nicht leisten!
...wieso Schüler? "Morky war der erste der in der vierten Klasse schon rauchen durfte...!?" :D

@din1045: Da kann ich mich nur anschließen! :TOP:

@Kritiker: So verleitet man einem sein Hobby - wenn wir alle solche "Meister", wie Sören, Arne & Co. wären - wo bitte wäre dann noch der Kick! Man wächst schließlich mit den Aufgaben! ;)

@Morky: ...so jetzt bist du dran! Mach' weiter so - irgendwann stoßen wir die anderen vom Modellbauthron! :TOP:
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Leute

@viking
Danke !!! ;)

@jw8028
tja, mit dem in der 4ten Klasse schon rauchen dürfen,nee so schlimm bin/war ich nicht :p

das Statement "@Kritiker" kann ich nur unterstreichen :TOP:

und zum Statement mich direkt betreffend sag ich nur , ich roll demnächst das Feld von hinten auf , ;) war mein erster Wettbewerb seit 6 (!) Jahren heut , mal sehen , was am 29.05. in Siegen geht :p

Gruß Martin
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Morky schrieb:
Hi Leute

@viking
Danke !!! ;)

@jw8028
tja, mit dem in der 4ten Klasse schon rauchen dürfen,nee so schlimm bin/war ich nicht :p

das Statement "@Kritiker" kann ich nur unterstreichen :TOP:

und zum Statement mich direkt betreffend sag ich nur , ich roll demnächst das Feld von hinten auf , ;) war mein erster Wettbewerb seit 6 (!) Jahren heut , mal sehen , was am 29.05. in Siegen geht :p

Gruß Martin
...ich weiß nicht wie Sören auf Schüler kommt - laut Profil bist Du doch 26 Jahre jung - oder!? Zu Deinem 3. Platz - Gratulation!!! :TOP:
Wie gesagt - nicht unterkriegen lassen - @die haben alle mal klein angefangen!
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hi jw8028

bin (noch) 25 :p , aber ist nich so schlimm ;) !
Unterkriegen lass ich mich sowieso nicht so leicht. Meinen letzten Wettbewerbe hatt ich 98 und 99 , hab da jweils den zweiten Platz mit nem Dio einer Hinterhofwerkstatt gemacht ;) .

mit "@die haben alle mal klein angefangen" hast du vollkommen recht ,nur leider vergisst das der ein oder andere :!: .

Aber bevor es Ärger mit die Mods gibt, labern wir besser mal wieder über den Jet an sich , also back to topic ;)

Gruß Martin
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Morky schrieb:
Hi jw8028

bin (noch) 25 :p , aber ist nich so schlimm ;) !
Unterkriegen lass ich mich sowieso nicht so leicht. Meinen letzten Wettbewerbe hatt ich 98 und 99 , hab da jweils den zweiten Platz mit nem Dio einer Hinterhofwerkstatt gemacht ;) .

mit "@die haben alle mal klein angefangen" hast du vollkommen recht ,nur leider vergisst das der ein oder andere :!: .

Aber bevor es Ärger mit die Mods gibt, labern wir besser mal wieder über den Jet an sich , also back to topic ;)

Gruß Martin
Okay Martin, besprechen wir mal die Representation von Deinen/unseren Modellen! Was z.B. @Arne will, ist eine Fotoserie, die sich wie folgt zusammensetzt: Foto schräg/vorn, schräg/hinten, Seite(evt. li.& re.), oben & unten! Detailfotos sind, vom Cockpit, Fahrwerk, Bewaffnung, Triebwerksein-& auslaß sowie für besonders filigrane Teile,zumachen! Das ganze am besten draußen, bei Sonnenschein, und auf nem' selbst erstellten(maßstabsgetreuen) Rollfeld fotografiert. Für Innenaufnahmen soll man sich einen Bogen schwarz/blauen Karton besorgen und ihn dann so plazieren, daß kein Übergang von Fläche/Tisch und Wand zusehen ist. Der Karton sollte matt sein.
Mit Deiner 2M Pixel Kamera wird es aber schwer sein, schöne Fotos zuschießen! Du wirst um den Kauf einer neuen (ich habe mit meiner Sony 3,2M gute Fotos machen können) nicht umhin kommen! Ich weiß - Du suchst gerade Arbeit - irgendwann mal, meine ich - viel Glück dabei!
Achso - blitzen vermeiden - Kunstlicht/Halogen/Leuchtstoff ist die bessere Wahl! Digicams kriegen das hin!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Morky schrieb:
und zum Statement mich direkt betreffend sag ich nur , ich roll demnächst das Feld von hinten auf , ;) war mein erster Wettbewerb seit 6 (!) Jahren heut , mal sehen , was am 29.05. in Siegen geht :p

Gruß Martin

Oh, fein :TOP: . Da können wir uns die F-16 ja mal "life" anschauen. Was ist eigentlich bei euch im PMC los das Ihr dieses Jahr keine eigene Ausstellung mehr macht ?
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hi jo020

mit Austellung ist dies Jahr nix , weil der Engelshof in Porz Westhoven zu teuer ist, vielleicht findet sich ja noch ne Ausweich-Location :engel: .
Wollt die F-16 eh mitmehmen , dann könnt ihr euch sie ja mal "live & in Farbe " ansehen ;) .

Gruß Martin
 
Thema:

F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32

F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

    Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
  • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

    F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
  • F-16 C Block 50 von Tamiya

    F-16 C Block 50 von Tamiya: Hallo FF-Gemeinde. Möchte meinen "Brückentag" dazu nutzen,euch meine letzte "Schandtat" zu präsentieren. Es handelt sich um die F-16 C in 1:48 aus...
  • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

    F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

      Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
    • Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

      Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
    • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

      F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
    • F-16 C Block 50 von Tamiya

      F-16 C Block 50 von Tamiya: Hallo FF-Gemeinde. Möchte meinen "Brückentag" dazu nutzen,euch meine letzte "Schandtat" zu präsentieren. Es handelt sich um die F-16 C in 1:48 aus...
    • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

      F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...
    Oben