F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32

Diskutiere F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin ihr Fliegers hab hier mein neusten Roll-Out für Euch , es handelt sich um die Lockheed Martin F-16CJ Block 50 von Tamiya in 1/32 . Ein...
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Moin ihr Fliegers

hab hier mein neusten Roll-Out für Euch , es handelt sich um die Lockheed Martin F-16CJ Block 50 von Tamiya in 1/32 . Ein Bausatz der Spitzenklasse , der aber auch Schattenseitenseiten hat . z.T. was die Passgenauigkeit angeht und die Decals sind etwas dick . Man wird aber durch eine perkekte Oberfläche , klasse Details , Bausatzausstattung etc. wieder sehr entschädigt :D . Zur Ausstattung gehören ein klasse detailliertes und später ausbaubares Triebwerk inkl. Transportwagen , viele kleine Schrauben (die kleinste war 1,2x3mm !!) , Gummireifen , Metallfahrwerk , PE-Teile (Radar/Gurtschnallen (lagen alle doppelt bei , Zweisitzer ??? ) , zwei Cockpithauben (getönt/klar) , viele Kunststoffbuchsen (für die Beweglichleit der Ruder und Austauschbarkeit der Aussenlasten) , Gurtmaterial , Ausgleichsgewicht, Maske fürs Canopy , ein DIN A3 Bemalungs/Decal Plan , ...
Der Bau hat nen riesen Spaß gemacht , es fluppte alles perfekt und man kam zügig voran . Das Treibwerk kann man ja ausbauen , heißt 1. Seitenleitwerk abnehmen , 2. Auslass Konus abnehmen , 3. die untere Abdeckung abnehmen (vorher Fanghaken runterklappen) und dann das Treibwerk rausziehen und auf den Transportwagen legen :) .
Lackier hab ich den Falken mit Tamiya, Revell , Gunze & testors Farben und etwas mit Pastellkreiden gealtert.
Das Display ist ein normaler Holzrahmen ausm hiesigen Bastel/Hobby Laden und mit Verlinden Flugfeld Boden belegt , der Grastreifen ist von Heki , die Figuren dürften dem ein oder anderen bekannt vorkommen , die waren schon bei anderen "Big-Jets" Roll-Outs dabei ;)
So und hier folgen nun die Bilder (Achtung sind ein paar mehr ;) )
Dank auch noch "Viking" für die Infos bezgl. des Anstrichs :TD:

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Klasse Arbeit Morky :TOP:
An dem Modell kann man so gut wie nichts auszusetzen haben. Außer der Lufteinlauf, müsste der nicht weis innen sein :?!
Ansonsten echt spitze! :)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Morky
Die hast du wirklich sehr schön gebaut :TOP: :TOP: :TOP: ist die zweite F-16 die ich jetzt fertig gebaut im Maßstab 32 sehe ! Nur weiter so.......
MFG Michael
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Leute

@wildweasel
freut mich, dass Dir die F-16 gefällt :) , auch wenn du bis jetzt der einzige bist , der sich hier dazu geäußert hat .

Hab hier noch zwei Bilder mit ausgebautem Treibwerk , inkl. Sgt. "Patschehändchen", der hoffentlich nix kaputt macht :D !!

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi

@iron eagle

freut mich dass , dir die "viper" / "Falcon" gefällt , hab auch noch ein paar Original Bilder gefunden , aber deins war nicht dabei , vielen Dank dafür ;) :TD: !!
Wo wohnst du, in Michigan ? Wow , coole Sache :cool: !

Gruß Martin
 

Iron Eagle

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Michigan, USA
Gern geschehen, schließlich ist das Modell ja so gut zusammengebaut! Ja, ich lebe in Michigan, un zwar ungefähr 15 Minuten weg von Selfridge ANGB, die Heimatbasis der 127th Wing, die unter anderem ein Geschwader von F-16s fliegen.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Soweit ja sehr ordentlich.
Was ich aber partout nicht verstehe ist, das du einerseits in dem Eingangstext bemängelst das es hier und da Paßschwierigkeiten gibt und dann gleich weiter unten schreibst das der Zusammenbau ohne Schwierigkeiten von Statten ging und alles flutscht? :?!
Ich bin zwar weder Jetspezi noch Nietenzähler, das überlaß ich anderen hier, aber sollte der Lufteinlauf nicht weiß sein?
Auch kann man auf dem Bild der Originalmaschine sehr gut die Brauntönung der vorderen Cockpithaube erkennen.
Ist die des Bausatzes klar oder auch abgetönt?
Man kann das teilweise recht schlecht erkennen, aber ich vermute mal das sie doch getönt ist oder?
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Morky,

schaut echt gut aus Deine F-16 :TD: Aber eine Frage stellt sich mir, besonders nachdem ich jetzt ein Foto des Originals gesehen habe: Warum ist der Tarnverlauf zwischen dem hellen Grau und dem dunkleren, also hinter dem Cockpit, bei Deinem Modell gerade und am Original rund? Steht das so in der Tamiya-Bauanleitung oder war die Kiste im Original auch mal anders lackiert?
Moderne Jets sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber diesen runden Übergang in der Lackierung an der F-16 fand ich schon immer recht charakteristisch, daher ist mir das auch als erstes an Deinem Modell ins Auge gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Sauber gebaut Morky :engel:
aber folgende Anmerkung sei mir erlaubt:

erst mal schliesse ich mich Christoph´s Frage an: Der Tarnverlauf hinterm Cockpit ist (zumindest hab ich noch keine F-16 so gesehen) wohl nicht richtig.
Dann kommt mir dein Modell sehr "steril" vor. Es ist sehr gut zusammengebaut, ohne Zweifel aber es wirkt unnatürlich, zu ordentlich. Eine Alterung und ein paar zusätzlich Details hier und da hätten der Maschine sicherlich sehr gut getan.

Versteh meine Kritik bitte nicht falsch, ich wäre froh die Kiste so auf die Beine zu stellen (was wohl auch der Grund ist warum ich bisher zwar einige 1/32 Kits im Lager habe, aber noch nicht angefangen habe).
Aber wenn ich an, oder über 100 € für so ein Modell auslegen würde wäre ich mit dem Kit so wie du ihn jetzt präsentierst nicht zufrieden :(
 
Thema:

F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32

F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

    Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
  • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

    F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
  • F-16 C Block 50 von Tamiya

    F-16 C Block 50 von Tamiya: Hallo FF-Gemeinde. Möchte meinen "Brückentag" dazu nutzen,euch meine letzte "Schandtat" zu präsentieren. Es handelt sich um die F-16 C in 1:48 aus...
  • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

    F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

      Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
    • Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

      Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
    • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

      F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
    • F-16 C Block 50 von Tamiya

      F-16 C Block 50 von Tamiya: Hallo FF-Gemeinde. Möchte meinen "Brückentag" dazu nutzen,euch meine letzte "Schandtat" zu präsentieren. Es handelt sich um die F-16 C in 1:48 aus...
    • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

      F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...
    Oben