MiG-17F 1/48 Smer

Diskutiere MiG-17F 1/48 Smer im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dargestellt ist eine MiG-17F in den Farben der LSK/LV der NVA der DDR. Das Original flog so beim JBG-37 bis Dezember 1984 in der dritten Staffel.
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Dargestellt ist eine MiG-17F in den Farben der LSK/LV der NVA der DDR. Das Original flog so beim JBG-37 bis Dezember 1984 in der dritten Staffel.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-17F 1/48 Smer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Zum Modell:
Verwendet wurde der Kit von Smer aus Tschechien. Die äußere Form ist sehr gut wiedergegeben. Die Oberflächen haben ein wenig Orangenhaut und die Gravuren sind auch nicht unbedingt als knackig zu bezeichnen. Ein weiterer Schwachpunkt ist die viel zu dicke Cockpit-Haube. Hierfür gibt es Ersatz bei Falcon. Alle diese Nachteile wiegen aber bei Weitem den ansonsten in seiner Geometrie sehr stimmigen Kit nicht auf. Ergänzt wurden nur die Staurohre (Kanülen) und die Kanonen (Messingröhrchen) - also fast ein echter OOB.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ein Besuch am letzten Wochenende nahm ich zum Anlaß, die Arbeit mal bildlich festzuhalten. Wie man sieht, ist die Schwertantenne hinter der Kabine schon dem Staubwedel zum Opfer gefallen.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Die Markierungen entstammen dem sehr guten Decal-Bogen von TOM/Fliegerrevue. Die Farben wurden aus verschiedenen Tönen von XtraColor gemischt und sind ein wenig zu blaß geworden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Noch kurz zum Ständer - ein Stückchen Holz zurechtgesägt, ein Kupferrohr vom Klempner zurechtgebogen ein Loch gebohrt und fertig. Eine Kleinigkeit noch, das Rohr wurde geschliffen und mit Sealer von Modelmaster versiegelt, so daß es nicht anläuft. Heute würde ich den Ständer natürlich anders bauen - siehe www.FFMC.de in der Tippecke unter "ein fliegendes Modell".
 
Anhang anzeigen
Brotrob

Brotrob

Kunstflieger
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Hallo neo,

besonders die Tarnung gefällt mir. Genauso ausgebleicht und matt sehen die ollen Migs immer aus. Hab mich beim Betrachten deiner Bilder sofort an die rauhe Farbe erinnert, die man auf den Migs vorm Militärhistorischen Museum in Dresden anfühlen konnte :TD: .
Nur die von dir bereits erwähnte Cockpitverglasung würd ich noch schnell ma tiefziehen, denn sie stört doch das ansosten hervorreagende Gesamtbild.

Beste Grüße,

Brotrob
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Neo,

mir gefällt deine Mig auch sehr gut, insbesondere die Tarnung.
Schade nur das Du sie in der Luft dargestellt hast, so hat man leider keinen Einblick ins Cockpit. Aber ansonsten :TOP:

Gruß

Klaus
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hallo Neo,

Schönes Modell :TOP:
Die Fraben empfinde ich nicht als zu "blaß", ich meine die kommen ganz gut rüber.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
stimmt der Lufteinlass???
Sieht super aus!!! :)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
geiser schrieb:
stimmt der Lufteinlass???
Sieht super aus!!! :)
mh .. eigentlich denke ich, daß er im Großen und Ganzen hinhaut. Aber erzähl doch mal, was Dich zweifeln läßt.
 
Thema:

MiG-17F 1/48 Smer

MiG-17F 1/48 Smer - Ähnliche Themen

  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

    1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

      MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
    • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

      1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
    • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
    • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

      Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
    • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
    Oben