IAF dementiert Abschuß von zwei syr. MiG-29

Diskutiere IAF dementiert Abschuß von zwei syr. MiG-29 im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die IAf sah sich genötigt energisch den Abschuß von zwei MiG-29 der SyAF zu verneinen, zu dementieren. Angeblich soll sich der Vorfall am...
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Die IAf sah sich genötigt energisch den Abschuß von zwei MiG-29 der SyAF zu verneinen, zu dementieren.
Angeblich soll sich der Vorfall am 14.09.2004 ereignet haben, als Flugzeuge der IAF über den syrischen (!) Hafen Latakia flogen, welcher als Hauptumschlagsplatz für die Belieferung der libanesichen Hisbollah (Hizbullah) gilt. Daraufhin seien syrische MiG-29 aufgetsiegen, welche wiederum in einem Dogfight (sic!) über dem Mittelmeer abgeschossen worden seien. Die Piloten konnten sich retten und wurden wenig später von Hubschraubern aus dem Mittelmeer geborgen ...

"IAF: We didn't down Syrian MiGs last September
By ARIEH O'SULLIVAN

The air force on Sunday flatly denied a report that Israeli F-16 warplanes shot down two advanced Syrian MiG-29 fighter jets during a dogfight off the Syrian coast last September

The report by the Washington-based Reform Party of Syria quickly gathered steam over the weekend on the Internet. It quoted diplomatic sources as saying the air battle took place on September 14, 2004 after IAF fighter jets buzzed the Syrian city of Latakia, a port used by Iran for shipping weapons to Hizbullah.

According to a report on Middle East Newsline Web site, the crews of the two Syrian MiG-29s bailed out over the eastern Mediterranean Sea. Syrian military helicopters later rescued the downed pilots.

This was the first engagement between Israeli and Syrian fighter-jets since the 1980s, the website said. Israeli fighter jets have buzzed Syrian cities a number of times since the IDF pulled out of Lebanon. A pair of F-15s even buzzed the residence of Syrian President Hafez Assad as a message to rein in Hizbullah terror activities.

But in Tel Aviv Sunday, the Air Force flatly denied the report of the air battle.
"There isn't a shred of truth in it. It just didn't happen," an IDF Spokesman said." ..."

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost/JPArticle/ShowFull&cid=1108321452460

Na mal sehen, welcher Mythos sich darum noch etabliert. :rolleyes:
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Tschaika schrieb:
Na mal sehen, welcher Mythos sich darum noch etabliert. :rolleyes:
Dieser syrische Artikel ist ziemlicher Schrott, die haben einfach mal alles was sie im Internet an Artikel zusammenkriegen konnten in einen großen Artikel zusammengefasst. Siehe zu den Anleihen bei ACIG-Mitgliedern http://www.acig.org/forum/viewtopic.php?t=3056&highlight=.

Ich meine, hat der britische Geheimdienst ja auch so gemacht und es war gut genug für einen Krieg.... :FFTeufel:
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Na, wenn es Stimmt, sollten die Syrier mal schnell ihre Su27b aufpeppen... und weitere dazu ordern. Natürlich auch SA-10 dazu kaufen...
 
Thema:

IAF dementiert Abschuß von zwei syr. MiG-29

IAF dementiert Abschuß von zwei syr. MiG-29 - Ähnliche Themen

  • SIAF 2023 Malacky

    SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Siaf 2022

    Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
  • 18.06.22 IRIAF F-14 bei Isfahan abgestürtzt

    18.06.22 IRIAF F-14 bei Isfahan abgestürtzt: Eine F-14A ist in der Region Isfahan abgestürzt, beide Besatzungsmitglieder sind mit dem Schleudersitz ausgestiegen und blieben unverletzt. Es gab...
  • 03.12.21 RThaiAF F-5F abgestürzt

    03.12.21 RThaiAF F-5F abgestürzt: Am 03.12 ist auf der Bombingrange in Chaibadan eine F-5THF Super Tigris der 211 Sq abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten...
  • Ähnliche Themen

    • SIAF 2023 Malacky

      SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • Siaf 2022

      Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
    • 18.06.22 IRIAF F-14 bei Isfahan abgestürtzt

      18.06.22 IRIAF F-14 bei Isfahan abgestürtzt: Eine F-14A ist in der Region Isfahan abgestürzt, beide Besatzungsmitglieder sind mit dem Schleudersitz ausgestiegen und blieben unverletzt. Es gab...
    • 03.12.21 RThaiAF F-5F abgestürzt

      03.12.21 RThaiAF F-5F abgestürzt: Am 03.12 ist auf der Bombingrange in Chaibadan eine F-5THF Super Tigris der 211 Sq abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten...

    Sucheingaben

    absch

    Oben