Heinkel He 210 A-0 Dragon

Diskutiere Heinkel He 210 A-0 Dragon im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heinkel He 219 A-0 Dragon nachdem Friedarr diese schöne Bausatzbesprechung eingestellt hat, möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal das...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Heinkel He 219 A-0 Dragon

nachdem Friedarr diese schöne Bausatzbesprechung eingestellt hat, möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal das passende, fertiggestellte Modell dazu zeigen. Gebaut wurde OOb. Die verwendeten Farben sind von JPS Color.
Der Bau selber war von einigen Passungenauigkeiten getrübt. Im Großen und Ganzen aber keine erheblichen Schwierigkeiten bzw. Mängel, die durchaus zu beheben waren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
das nächste:
 
Anhang anzeigen
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Sieht echt stark aus!!! Super :HOT :TOP:

m.f.g.

Andreas
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Huh Wolfgang, tolle Maschine wunderschön gebaut!!
Und extra danke für den Nachtjäger!! :TOP:

Mit den Antennen des FuG 212 habe ich aber ein Problem, hab noch keine Maschine gesehen die diese Dipole in 45° angeordent hat. Hast du davon ein Bild entdeckt?? Würde mich sehr interessieren!!

P.S. hab gerade die Detail Modell Zurüstteile ergattert, werde sie in den nächsten Tagen vorstellen (bei den He219).
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die Dipole sind so falsch angeordnet. Dragon hat da einen Fehler mit den Fotoätzteilen gemacht. Anders lassen sie sich aber nicht biegen, ansonsten würden sie kaputt gehen. Normalerweise muss der Träger X-förmig angeordnet sein und die Antennen selber dann senkrecht.
Ich habe sie jetzt aber erstmal drangemacht, bis ich eine bessere Lösung habe, um das zu korrigieren.
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Wolfgang,

dein Uhu gefällt mir wirklich gut, insbesondere wenn ich an den Maßstab denke.

Gruß

Klaus
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@Friedarr:
Das macht eher weniger Sinn, da zum einen das Fotoätzmaterial ziemlich hart ist und zum anderen das Material flach ist. Es wäre also ziemlicher Aufwand, dies zu korrigieren. Dazu kommt ja noch dass diese Teile absolut winzig sind. Wenn ich also die Muße finde, die Antennen neu zu machen werde ich rundes Material nehmen und alles neu machen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ui schöne He 219! :TOP:
Hmm da werden Erinnerungen wach. :rolleyes: Die habe ich nämlich auch mal gebaut. Damals hab ich auch noch 1/72er gebaut und auch noch gepinselt. Das war auch das erste Modell mit Ätzteilen, welches ich gebaut habe. Aber bei meiner Heinkel stehen die Dipole senkrecht. Weiß zwar nicht mehr wie das war aber ich glaube, ich hab die ein wenig mit der Pinzette verdreht. :?!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ja, man könnte sie verdrehen. Habe ich auch versucht, aber direkt die erste ist abgebrochen und es sah auch vor dem Bruch nicht besonders schön aus mit dem verdrehen. Wie gesagt, in einer ruhigen Minute werde ich es neu machen, dann wird es auch ordentlich. Aber momentan fehlt(e) mir einfach dazu die Lust und Muße.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
schönes Modell, super Lackierung
:TOP: :TOP: :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wolfgang Henrich schrieb:
Ja, man könnte sie verdrehen. Habe ich auch versucht, aber direkt die erste ist abgebrochen und es sah auch vor dem Bruch nicht besonders schön aus mit dem verdrehen. Wie gesagt, in einer ruhigen Minute werde ich es neu machen, dann wird es auch ordentlich. Aber momentan fehlt(e) mir einfach dazu die Lust und Muße.

Dann hoffe ich das Dich bald die Muße befällt! ;)

Aber wer so eine tolle Maschine baut, der brauch nicht viel davon, um so eine Kleinigkeit zu ändern!!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP:
Schönes Modell, sauber gebaut und lackiert !
... und sehr schön in Szene gesetzt - das s/w Bild kommt verdammt gut.
 
Thema:

Heinkel He 210 A-0 Dragon

Heinkel He 210 A-0 Dragon - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944

    Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944: Hallo zusammen, Kens-Nowarra behaupten zur He 277, sie wäre noch am 25.05.1944 mit 200 Stück monatlich zur Produktion vorgesehen gewesen. Griehl...
  • Ähnliche Themen

    Oben