Curtiss SB2C-4 Helldiver

Diskutiere Curtiss SB2C-4 Helldiver im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Tach, habe gestern zufällig in einem kleinen Hinterhofspielzeugladen das besagte Modell von Revell im Maßstab 1/48 von Revell für sage und...

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Tach,

habe gestern zufällig in einem kleinen Hinterhofspielzeugladen das besagte Modell von Revell im Maßstab 1/48 von Revell für sage und schreibe 12€ erstanden. Nach ersten Blicken auf den Bausatz bin ich erstaunt über die gute Qualität. Es scheint ein älterer Monogram-Bausatz zu sein, bei dem selbst der Arbeitsbereich des Piloten super nachgebildet ist.

Mein Problem ist nun, das ich weder Informationen noch Originalbilder zu diesem Typ habe. Wer da was hat, ich währe sehr dankbar........wenigstens über Informationen zu irgend einer bestimmten Maschine mit Tarnchema (Farbnummern habe uich auch nur die beiligenden .... aber ich kann mich mit den Revellfarben nicht mehr anfreunden....>:o) ) und vieleicht ein paar Bilder.

Sören.....ich war von deinen Arbeiten übriugens sehr beeindruckt......vieleicht hast du ja was zu irgend einer Helldiver.

Danke!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Harris schrieb:
...Mein Problem ist nun, das ich weder Informationen noch Originalbilder zu diesem Typ habe. Wer da was hat, ich währe sehr dankbar........wenigstens über Informationen zu irgend einer bestimmten Maschine mit Tarnchema (Farbnummern habe uich auch nur die beiligenden .... aber ich kann mich mit den Revellfarben nicht mehr anfreunden....>:o) ) und vieleicht ein paar Bilder...
Trage doch mal diesen Begriff:
Curtiss SB2C-4 Helldiver
hier ein:
http://www.google.de/
Du wirst staunen... ;)
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Habe ich schon getan. Das Problem ist nur, das man nirgend wo eine vernünftige Farbangabe bekommt. Die Regel ist eine Angabe wie Intermediate Blue und Dark Blue.
Aus diesem Grund währe es toll, wenn jemand eine Vernünftige Farbangabe z.B. für eine Version von der USS Essex machen könnte. Ich baue allerdings auch eine andere Lackierung, wenn es vernünftig machbar ist (passende decals oder das abkleben ist machbar).
 
Thema:

Curtiss SB2C-4 Helldiver

Curtiss SB2C-4 Helldiver - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72

    Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Lang, lang ist's her, dass ich ein Rollout gemacht habe und eine 'Helldiver' wurde auch seit geraumer Zeit...
  • Curtiss SB2C "Helldiver"

    Curtiss SB2C "Helldiver": Heute zeige ich einige Fotos meiner Curtiss SB2C "Helldiver" im Maßstab 1/48, welche aus dem Monogram-Kit entstanden ist. Hier zunächst die...
  • Curtiss SB2C-4E Helldiver

    Curtiss SB2C-4E Helldiver: Curtiss SB2C-4E Helldiver von Academy in 1:72 Einigen von euch ist die kleine Helldiver ja schon auf der einen oder anderen Ausstellung in...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

      Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
    • Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72

      Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Lang, lang ist's her, dass ich ein Rollout gemacht habe und eine 'Helldiver' wurde auch seit geraumer Zeit...
    • Curtiss SB2C "Helldiver"

      Curtiss SB2C "Helldiver": Heute zeige ich einige Fotos meiner Curtiss SB2C "Helldiver" im Maßstab 1/48, welche aus dem Monogram-Kit entstanden ist. Hier zunächst die...
    • Curtiss SB2C-4E Helldiver

      Curtiss SB2C-4E Helldiver: Curtiss SB2C-4E Helldiver von Academy in 1:72 Einigen von euch ist die kleine Helldiver ja schon auf der einen oder anderen Ausstellung in...
    Oben