Morane Saulnier MS 109 C-1

Diskutiere Morane Saulnier MS 109 C-1 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, will auch mal einen Flieger hier vorstellen. Aber Vorsicht! Mein können reicht sicher nicht an den hohen Standart der Anderen ran...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Leute,

will auch mal einen Flieger hier vorstellen. Aber Vorsicht! Mein können reicht sicher nicht an den hohen Standart der Anderen ran. Auch werdet ihr den Typ nicht kennen. Es handelt sich um eine Morane Saulnier MS 406 C-1. Den könnt ihr auch nicht kennen, den gab es nämlich nicht. Es handelt sich um einen fiktiven Flieger. :
Nach dem Sieg über Frankreich hatte Großbritannien die Sorge, das die franz. Flotte in die Hände der Achsenmächte fallen könnte. Es kam zu den Zwischenfall von Oran, bei dem die beiden ehemaligen Verbündeten aufeinander schossen. Auch im Nahen Osten gerieten Franzosen und Engländer aneinander. Nun folgendes Szenario: Nach Verhandlungen gelang es Deutschland Vichy Frankreich zu einen Kriegseintritt auf Seiten der Achse zu bewegen. Aus Ermanglung an modernen Jägern, die Fertigungskapazität der Dewoitine D. 520 lief noch nicht auf Hochtouren und die Morane MS 406 war nicht mehr Zeitgemäß, wurden die Lizenzrechte für die Bf 109 E-7 an Frankreich gegeben. Der Typ wurde dann, mit geringen Abweichungen vom dt. Original, bei Morane Saulnier als MS 109 C-1 gebaut. In Nordafrika und im gesamten Mittelmeerraum kam der franz. Jäger gegen die Briten zum Einsatz
Der Fiktive Einsatzort meiner Maschine wäre Sizilien im Frühjahr 42. Von dort aus bekämpfte die GC II / 5 der Armèe de l` Air dè Armistice mit ihren MS 109 zusammen mit der Luftwaffe
und Regia Aeronautica Malta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das Modell ist eine Bf 109 E-7 von Revell. Gebaut aus der Kiste, außer die Decals (Krabbelkiste) Die Kabinenhaube wurde leicht verändert. Der Spinner ist von einer D. 520. Unter dem Bauch hat sie den typischen franz. Funkmast.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Eins hab ich noch. Sorry für die schlechten Bilder. ird sicher auch noch besser. Wie meine Flieger hoffe ich :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Morane Saulnier MS 109 C-1

Morane Saulnier MS 109 C-1 - Ähnliche Themen

  • Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72

    Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72: Ein wenig verspätet, habe ich meine MS 230 fertiggestellt. Nachdem ich die lange herbeigesehnten Decals endlich bekommen hatte und diese auf dem...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

    WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
  • Morane Saulnier MS 109 C-1

    Morane Saulnier MS 109 C-1: Hallo Leute, will auch mal einen Flieger hier vorstellen. Aber Vorsicht! Mein können reicht sicher nicht an den hohen Standart der Anderen ran...
  • Ähnliche Themen

    • Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72

      Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72: Ein wenig verspätet, habe ich meine MS 230 fertiggestellt. Nachdem ich die lange herbeigesehnten Decals endlich bekommen hatte und diese auf dem...
    • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

      WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
    • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

      WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
    • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

      WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
    • Morane Saulnier MS 109 C-1

      Morane Saulnier MS 109 C-1: Hallo Leute, will auch mal einen Flieger hier vorstellen. Aber Vorsicht! Mein können reicht sicher nicht an den hohen Standart der Anderen ran...
    Oben