Hornissen und andere Stahlviecher in Payerne, 16. Februar 2005

Diskutiere Hornissen und andere Stahlviecher in Payerne, 16. Februar 2005 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; @Tigerfan Danke :red: und Nein, ich habe nur meine Katze mit Kameras ausgerüstet und auf Fliecher abgerichtet :FFTeufel: War natürlich ne...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Tigerfan
Danke :red: und Nein, ich habe nur meine Katze mit Kameras ausgerüstet und auf Fliecher abgerichtet :FFTeufel:

War natürlich ne Führung, ganz offiziell und zum Rekognoszieren sehr geeignet :rolleyes: :!:

Ach ja - habe auch wieder ein paar Daten zu den Fliegern abgeschnorrt (soll ja nicht der Einzige sein dens interessiert) ;) ....

J-5022 hat ca. 850 Flugstunden und etwa 900 Landungen hinter sich, J-5232 hat 1050h und 1500 Landungen, J-5238 knapp 1000h und V-617 fast 4500h und 9000 Landungen. Alle Werte ungefähr und ohne Anspruch auf Richtigkeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Hallo Grimmi

Besten Dank für deinen Bericht. Da ich ziemlich in der Klemme (im Büro) sitzte, freut es mich umso mehr, dass ich dabei sein konnte (über's Forum und dank deiner hingabe!).

Also nochmals, besten Dank.

Das nächste Mal können wir zu zweit hinfahren!?

Gruss
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Gestern Freitag sind in Payerne kurz vor 17.00 Uhr vier F-16 gelandet. :HOT Entweder Holländer oder Belgier, bin mir nicht mehr sicher.
Voraussichtlich werden sie am Montag wieder starten.

Nächstes Wochenende kann ich wahrscheinlich Bilder nachliefern...
 
Thema:

Hornissen und andere Stahlviecher in Payerne, 16. Februar 2005

Hornissen und andere Stahlviecher in Payerne, 16. Februar 2005 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • WEF 2003 - Hornissen bewachen Davos

    WEF 2003 - Hornissen bewachen Davos: Die Schweizer Luftwaffe wird während des Weltwirtschaftsforums WEF den Luftraum über Davos sichern. Dabei darf sie bei Gefahr ihre Waffen...
  • Ähnliche Themen

    Oben