C-130 Sie ist da in 1:48

Diskutiere C-130 Sie ist da in 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :HOT Ich hab sie meine Hercules, meine C-130 ist da. Im Sommer kommt die Neuauflage, ich habe jetzt bei Ebay meine schon ergattert. Allerdings...
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
:HOT
Ich hab sie meine Hercules, meine C-130 ist da.
Im Sommer kommt die Neuauflage, ich habe jetzt bei Ebay meine schon ergattert. Allerdings muß einer gehen ich brauch für das Teil ein eigenes Zimmer.
RIESIG :TD:
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Für das Foto muß mich ein paar Schritte zurück
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Wie wärs mit einer richtigen Bausatzvorstellung?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Plastikfantastik schrieb:
:HOT
Ich hab sie meine Hercules, meine C-130 ist da.
Im Sommer kommt die Neuauflage, ich habe jetzt bei Ebay meine schon ergattert. Allerdings muß einer gehen ich brauch für das Teil ein eigenes Zimmer.
RIESIG :TD:
Na, da bin ich ja mal sehr gespannt, was Du aus der Kiste machst. Welche Maschine möchtest Du denn bauen?
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
@stevoe
Das wird mir sicherlich gleich jemand sagen.
Wie wäre es mit einem Vorschlag?
Am liebsten deutsch, die fliegt öfters über unsere Gemarkung.
schön tief und langsam.
Als hercules fan kannst du mir sicherlich ein paar links im Internet zeigen.
Denn ich habe bisher noch kein Bildmaterial.

@schrammi
die Bausatzvorstellung ist in Arbeit.

Übrigens kam heut der Nachtisch eine c-5 in 1/480
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Plastikfantastik schrieb:
Am liebsten deutsch, die fliegt öfters über unsere Gemarkung.
Ich glaub , enn du eine deutsche C-130 baust wirst du getötet :FFTeufel:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Weil Deutschland keine C-130 fliegt, und weil manch einer What if Flieger oder Flieger in den Farben der Bundesluftwaffe nicht gerne sieht :D Ist ja nicht schlimmes, eher ein humoristischer Seitenhieb
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Plastikfantastik schrieb:
@stevoe
Das wird mir sicherlich gleich jemand sagen.
Wie wäre es mit einem Vorschlag?
Am liebsten deutsch, die fliegt öfters über unsere Gemarkung.
schön tief und langsam.
Als hercules fan kannst du mir sicherlich ein paar links im Internet zeigen.
Denn ich habe bisher noch kein Bildmaterial.

@schrammi
die Bausatzvorstellung ist in Arbeit.

Übrigens kam heut der Nachtisch eine c-5 in 1/480

du meinst sicherlich die deutschen C-160 Transalls. Ich hab sie auch schon desöfteren verwechselt:D
 

bam

Fluglehrer
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
152
Zustimmungen
0
Ort
Villach/Österreich
Bau sie in der Österreichischen Lackierung,die sieht schön aus! :TD:
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Okay, also Östereich, Belgien oder Niederlande.
snedet mir doch mal ein paar Links.
Das mit dem Verwechseln kann gut möglich sein ich sah,hörte sie immer im Sommer aus ca. 2 KM entfernung über die Äcker Pflügen. Das auch noch flüchtig aus dem Auto.
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Kann ja sein dass ich vor lauter Lösungsmittel die Hälfte verpasst habe. Aber eine Neuauflage der Herci??????? Von wem und Welche Version???? (C-H-J)Ich war mit meiner Voll Bedient C-130 J Hercules II. Mal abgesehen von press und drück Aktionen im Cockpitbereich ist sie schon cool.
wenn du weisst wohin damit wünsch ich Dir viel spass und eine RUHIGE Hand denn die Brauchst du bei diesem Gerät

PS: mach sie hinten zu denn da verpasst niemand etwas und du hast weniger scherereien beim abkleben.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Plastikfantastik schrieb:
Okay, also Östereich, Belgien oder Niederlande.
snedet mir doch mal ein paar Links.
Das mit dem Verwechseln kann gut möglich sein ich sah,hörte sie immer im Sommer aus ca. 2 KM entfernung über die Äcker Pflügen. Das auch noch flüchtig aus dem Auto.
Tja, jetzt wird es kompliziert... :(

Eine deutsche Maschine scheidet aus, die gibt es ja leider nicht. Umbringen würde Dich dafür aber hier im Forum keiner, schließlich könnte man ja mal so tun als ob... ;)

Österreich ist eine gute Idee, der Anstrich ist schön einfach und die Modellbau-Kollegen aus Österreich würden Dir eventuell auch die passenden Decals besorgen können. Hat allerdings einen Hacken: Du müßtest, da die Maschinen ursprünglich in Großbritannien flogen, den britischen Tankrüssel ergänzen. Ansonsten könnte das hinhauen aus Deinem Modell, dir richtige Version ist es auf jedenfall.

Niederlande scheiden leider aus (fast wie im Fußball :FFTeufel: ), erstens sind die holländischen Maschinen ein späteres Modell als Dein Bausatz und zweitens müßtest Du den Rumpf vor und hinter den Tragflächen verlängern, um eine passende C-130H-30 zu bauen.

Bleiben dann eigentlich nur die Belgier, und zwar eine Maschine aus der Zeit, wo die belgischen C-130H noch den alten (SouthEastAsia-) Anstrich trugen. Eine Maschine im zur Zeit aktuellen, grauen Anstrich wäre zwar auch möglich, Du müßtest aber ein bißchen was an einer der Fahrwerksverkleidungen ändern. Wenn bei Deinem Bausatz keine belgischen Decals dabei waren, passende gäbe es hier: http://ultra.glo.be/daco/KDCD49.html

Aber sag' doch trotzdem mal, welche Versionen der Bausatz erlauben würde.
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Zum Bau sind 4 verschiedene Versionen vorbereitet. RAF 1981 ; Canadian Air Force 1982, US Navy 1968 und Italien Air Force 180.

Amis scheiden für mich aus.
RAF muß auch nicht sein.
Dann würde ich eher die Italiener vorziehen.
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Plastikfantastik schrieb:
...Dann würde ich eher die Italiener vorziehen.
Italiener? Okay, aber ich finde den Anstrich ein bißchen langweilig... :(

Aber vielleicht findest Du ja hier noch eine Alternative: http://www.72scale.com/aircraft/Lockheed/C-130.htm
Ist zwar eigentlich eine Übersicht für 1/72 (und schon seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert), aber die meisten Hersteller von Decals in diesem Maßstab haben ja auch einer 48er Version im Programm.
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
servus

ich habe mir vor einiger zeit die kleine herky gekauft und werde die als canadische maschine wohl machen bei airliners.net gibts einige schöne fotos von den canadiern auf deren seiten

gruss rata
 
Thema:

C-130 Sie ist da in 1:48

C-130 Sie ist da in 1:48 - Ähnliche Themen

  • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

    C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
  • 18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt

    18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt: Laut orf.at ist in Indonesien eine C-130 der indonesischen Luftwaffe beim Landeanflug auf den Flughafen Wamena (Provinz Papua) abgestürzt. Von den...
  • 30.06. Indonesien C-130 abgestürzt

    30.06. Indonesien C-130 abgestürzt: In der Stadt Medan ist heute eine C-130 der indon. Luftwaffe kurz nach dem Start abgestürzt. Zwei Häuser wurden komplett zerstört, in der Hercules...
  • Suche MACR : 13010 , P-47, Absturz bei Siegburg

    Suche MACR : 13010 , P-47, Absturz bei Siegburg: Hallo zusammen, kann mir jemand den US-MACR 13010 übermitteln ? Recherchiere gerade einen Absturz vom 13.3.1945 im Bereich Siegburg / NRW...
  • C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet

    C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet: Experts from the large aircraft infrared countermeasures program here got the green light Aug. 22 to begin low-rate initial production of the...
  • Ähnliche Themen

    • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

      C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
    • 18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt

      18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt: Laut orf.at ist in Indonesien eine C-130 der indonesischen Luftwaffe beim Landeanflug auf den Flughafen Wamena (Provinz Papua) abgestürzt. Von den...
    • 30.06. Indonesien C-130 abgestürzt

      30.06. Indonesien C-130 abgestürzt: In der Stadt Medan ist heute eine C-130 der indon. Luftwaffe kurz nach dem Start abgestürzt. Zwei Häuser wurden komplett zerstört, in der Hercules...
    • Suche MACR : 13010 , P-47, Absturz bei Siegburg

      Suche MACR : 13010 , P-47, Absturz bei Siegburg: Hallo zusammen, kann mir jemand den US-MACR 13010 übermitteln ? Recherchiere gerade einen Absturz vom 13.3.1945 im Bereich Siegburg / NRW...
    • C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet

      C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet: Experts from the large aircraft infrared countermeasures program here got the green light Aug. 22 to begin low-rate initial production of the...
    Oben