herpa und andere Metallflieger

Diskutiere herpa und andere Metallflieger im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein weiteres Dio von mir mit klassischen Vierstrahlern, 1:400
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
...Meine letzten Modelle hab ich so vor 15-20 Jahren gekauft und da bin ich heute froh drum. Wenn man die aktuellen Preise sieht, zB. für ne 1:400 Boeing 737 für über 50 Euro oder ne Tripple Seven über 70 Euro, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...Von Metallmodellen in 1:200 ganz zu schweigen. Im Aviation Store in AMS stand ich nur staunend vor den Wänden und Regalen von Modellen und fragte mich wirklich, sind soviele Sammler echt bereit, diese Preise zu zahlen...?
Naja, wollen wir das ganze mal nüchtern betrachten:
Wieviel hast du vor 20 Jahren für ein Modell gezahlt? Und wieviel für einen Laib Brot? :wink2:
Wenn ich mir dann angucke, welche Qualität ich vor 20 Jahren im Vergleich zu heute bekommen habe. Das Brot ist heute nicht besser.
Natürlich gebe ich dir recht, 50-60€ für eine halbe Hand voll Flieger... Das tut schon weh. Dafür bekommt man aber - je nach Hersteller - schon echt beeindruckende Stücke heutzutage.

Hier mal ein paar Bilder von mir. Alles 1:400 von NG Models. Preislich liegen wir da tatsächlich so bei 50-60€.

A320neo der Aegean
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.453
Ja, hast schon recht, ist alles relativ. Wenn man in andere Hobbybereiche schaut, z.B. Modellbahn, da ist es nicht anders. Und ganz allgemein in die Lebenshaltungskosten... Sehr schöne Makroaufnahmen!

Von mir aus den 70er Jahren in die 2000er:






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ein Diorama hab ich mir ja bisher leider nie gebastelt. Sieht schon immer schick aus.

Hier mal noch ein paar im Maßstab 1/400 aus meiner Sammlung.
Fast alle meine Bilder entstehen im Keller - aus Zeitmangel - weit nach Sonnenuntergang, nur gaaanz selten sehen meine Modelle Sonne.
Hier mal eine DC-3 (C-47) der Cathay in der Morgensonne
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.453
Ich hatte im Aviationshop in AMS einiges an Dioramenzubehör wiederentdeckt und so kam mir eigentlich erst wieder die Idee, meine eingemotteten und vepackten Flieger wieder zu präsentieren. Aber kein Riesenflughafen - dazu findet man ja richtig viel auf Youtube- nein, eher in kleinen überschaubaren Szenen, die in kleine Vitrinen passen. hier in 1:500 . Die Bodenplatten kann man immer wieder vom Original kopieren und somit Geld sparen. Vom Modellbahnhersteller Busch gibts ganz günstig Kartonbögen in Betonplattenoptik. Da kann man dann zusätzlich Markierungen aufbringen.
Hier allerdings sind es Ausschnitte aus Herpa-Bögen.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

herpa und andere Metallflieger

herpa und andere Metallflieger - Ähnliche Themen

  • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

    Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
  • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

    Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
  • Herpa (Herpa Wings)

    Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Herpa

    Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...
  • Ähnliche Themen

    • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

      Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
    • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

      Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
    • Herpa (Herpa Wings)

      Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Herpa

      Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...

    Sucheingaben

    metallflieger zum sammeln

    ,

    herpa wings wertsteigerung

    ,

    herpawings wertsteigerung

    Oben