Schwerlast-Helikopter Schweiz

Diskutiere Schwerlast-Helikopter Schweiz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; re Und da noch ein bild aus den zeiten wo ich nur ne kleine cam hatte ein schönes bild fom Oskar Golf . Ich habe mal bei der Helog gearbeitet und...
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
re

Und da noch ein bild aus den zeiten wo ich nur ne kleine cam hatte ein schönes bild fom Oskar Golf . Ich habe mal bei der Helog gearbeitet und fieles gesehen .
Am meisten mit em Super Puma der hier zu sehen ist .
Einfach ne Coole maschiene .
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Er muss aus Richtung Halle, Berlin gekommen sein.
Ist jemand der Hubi heute auch begegnet oder aufgefallen? Vor allem im Süddeutschen Raum?
Schade, das er so weit am Platz vorbei ist, er hätte ruhig mal Zwischenlanden dürfen. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Hallo Flugi,

die Jungs waren vom 24.4. bis heute hier in Berlin. Der drehende Stern vom Europa-Center am Kudamm hat einen neuen Antrieb bekommen. Der Alte hat nach 42 Jahren den Betrieb unverhofft im letzten Jahr eingestellt.

Bilder folgen von mir später, die Karte ist noch nicht ausgelesen. Mir fehlte die Zeit ...

Gruß aus der Hauptstadt,

Daniel
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Münster Westfalen

Hallo

alle miteinander ich wollte fragen, ob einer mehr weiß wann die Ka 32 in Münster zu sehen ist.... also unter der Hand wurde mir der 15.5 genannt wäre schön wenn mir das einer bestätigen könnte und auch sagen könnte wo.. irgenwas was mit einem Fernsehturm an dem eine AS 350 auch schon was gemacht haben soll am 28.4..

MfG Helicopterfan222
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Ich sag nur...

www.helog-heliswiss.com

Nette Menschen am Telefon. :p Manchmal gibt es auch ´ne Handy-Nr. vom Projektleiter vor Ort ... :TOP:

Gruß aus Berlin

Daniel
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Flugi,

die Jungs waren vom 24.4. bis heute hier in Berlin. Der drehende Stern vom Europa-Center am Kudamm hat einen neuen Antrieb bekommen. Der Alte hat nach 42 Jahren den Betrieb unverhofft im letzten Jahr eingestellt.

Bilder folgen von mir später, die Karte ist noch nicht ausgelesen. Mir fehlte die Zeit ...

Gruß aus der Hauptstadt,

Daniel
Danke.:TOP: Lag ich doch mit meinen Vermutungen richtig.
Bilder wären toll!
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo

alle miteinander ich wollte fragen, ob einer mehr weiß wann die Ka 32 in Münster zu sehen ist.... also unter der Hand wurde mir der 15.5 genannt wäre schön wenn mir das einer bestätigen könnte und auch sagen könnte wo.. irgenwas was mit einem Fernsehturm an dem eine AS 350 auch schon was gemacht haben soll am 28.4..

MfG Helicopterfan222
Hier der Link zu meiner Fotoreportage und der Grund der Anfrage
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41255
 
Thema:

Schwerlast-Helikopter Schweiz

Schwerlast-Helikopter Schweiz - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Schwerlasttransport verlegt Eurofighter in Friesland

    Schwerlasttransport verlegt Eurofighter in Friesland: Ein Spezialteam aus Bundeswehr, Polizei und Logistikern hat den Kampfjet 20 Kilometer bis nach Schortens gebracht: Klick. Verfügbar bis...
  • Schwerlasteinsatz in Bremerhaven

    Schwerlasteinsatz in Bremerhaven: Wie schon unter Flugplätze angekündigt der Thread zum Einsatz des KA-32 in Bremerhaven. Auf dem Bild sieht man gleich worum es geht. Um den Turm...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schwerlasthelikopter schweiz

    ,

    wieviel tonnen an helikopter

    ,

    koaxialantrieb kamov

    ,
    vie viel kann ein Hbschrauber heben
    , winchseil leicht gewicht, wiviel Tonnen hebt ein hubschrauber, helog transporthubschraubee 2005, europäischer schwerlasthelikopter, bell uh 1 huey kommt nicht ins wirbelringstadium, bundeswehr schwerlasthelikopter, wieviel torque autorotationn, was kann ein hubschrauber heben, wieviel gewicht hebt ein hubschrauber, kamov ka 3211 bc, hubschrauber meiste gewicht heben, wieviel tonnen hebt ein hubschrauber, kamov ka 32 a12 einsatz de, as-332, tentlingen, Welcher Hubschrauber kann am meisten gewicht, wirbelringstadium koaxial, koaxial hubschrauber wirbelringstadium, welcher hubschrauber hebt am meisten gewicht, Helog einsatzleiter
    Oben