Dragon Wings me 109G-2 Fertigmodell.... oder doch nicht ganz fertig ?

Diskutiere Dragon Wings me 109G-2 Fertigmodell.... oder doch nicht ganz fertig ? im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als ich mal in einem Modelbauladen war und als niemand mehr ausser mir und dem Verkäufer da war, habe ich die Gelegenheit genutzt um mir mal ein...

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Als ich mal in einem Modelbauladen war und als niemand mehr ausser mir und dem Verkäufer da war, habe ich die Gelegenheit genutzt um mir mal ein Fertigmodell zu kaufen ;) ......
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Der Inhalt der Schachtel reicht basteltechnisch nicht mal für eine Werbepause ..... Das Modell ist zwar nicht ganz "Fertig" aber es sind nur noch ganz wenige Teile zu montieren. Sowas kriegt sogar ein sehr ungeübter Bastler schnel hin.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Die detalierung des Cockpits ist etwas mager. Schön dagegen das der Fahrwerk und die Cockpithaube Offen und Geschlossen dargestellt werden können. Wenn auch der Geschlossenen Cockpithaube die Panzerung fehlt.
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Das gesamte Modell ist gut verarbeitet und sauber Lackiert. Es bettelt formlich darum .......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Also wie üblich, zuerst die Aquarells für die Blachstüssen und dan noch die Pastells um die langweilige eincheitliche Flechen aufzubrechen. Hinerlich ist allerdings ist dabei die Tatsache das die Decals schon drauf sind
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Die russpuren sind mir diesmal wesentlich besser gelungen als bei der Yak, obwohl das Modell viel Kleiner ist
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Das eigentlich unangenehmste ist der Preis des Modells knapp 30€, ist meiner meinung nach "etwas" zu viel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Sieht aber für ein Fertigmodell nicht schlecht aus.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Sind die komplett aus Kunststoff, oder sind da auch Druckguss-Teile mit drin (Rumpf, Flächen)?
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
der Rumpf und Flügel sind Komplett aus Metall, deswegen ist das Teil ja auch recht schwer, der Rest aus Kunsstoff.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Fertigmodelle sind ja eh ein bisschen teuer :rolleyes:
Sieht gut aus!!
Schade dass man das Cockpit nicht mehr gut verbessern kann :FFCry:
Sind die Reifen aus Gummi???
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
geiser schrieb:
Fertigmodelle sind ja eh ein bisschen teuer :rolleyes:
Sieht gut aus!!
Schade dass man das Cockpit nicht mehr gut verbessern kann :FFCry:
Sind die Reifen aus Gummi???
1) man kann es schon verbessern, z.b. mit ein paar Ätzteilen oder selbstgebauten Teilen

2) die Reifen sind aus Kunststoff
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Albatross schrieb:
Als ich mal in einem Modelbauladen war und als niemand mehr ausser mir und dem Verkäufer da war, habe ich die Gelegenheit genutzt um mir mal ein Fertigmodell zu kaufen ;) ......
Ist dir das peinlich ein Fertigmodell zu kaufen?Hast du auch eine unauffällige neutrale braune Papiertüte verlangt :D

Nicht schlecht was du draus gemacht hast.
 
Thema:

Dragon Wings me 109G-2 Fertigmodell.... oder doch nicht ganz fertig ?

Dragon Wings me 109G-2 Fertigmodell.... oder doch nicht ganz fertig ? - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachig)

    Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachig): Dragon's Wings - Ian Allan ... Chinesische Militärluftfahrt: Typen & Projeckte Was vor jahren mit drei "einfachen" Berichten in der guten alten...
  • Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series

    Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series: Nachdem ich den Ausflug in den Minimaßstab nun hinter mir gelassen habe und mein Lager immer noch in Kartons verpackt in Roth steht, wende ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben