Chinesischer Kampfhubschrauber Z-10

Diskutiere Chinesischer Kampfhubschrauber Z-10 im China Forum im Bereich Speziell; Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild ! Tja, ist schon interessant, da der Rumpf schon wesentlich "stealthier" ist, als...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

Mhh, hat sich da ein Eurocopter Tiger mit dem Comanchen gepaart?

Interessant - wann gibt es den von Trumpeter als Modell ;)

Gruß
Thorsten
Tja, ist schon interessant, da der Rumpf schon wesentlich "stealthier" ist, als vielleicht bei der A.129 oder auch dem Tiger .... und was das Modell angeht, wäre schon nett, wenn's da was gäbe !

Hier übrigens noch was ...
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

Nachtrag zum letzten Bild: das war der dritte Prototyp !!

.... und ganz aktuell von Heute aus dem Testzentrum in Xian ... und täusch' ich mich, oder sind da neue Abgaskühler am Triebwerksauslass !!!
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

und nur das Bild vom Hubschrauber: :HOT
 
Anhang anzeigen
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

französischer Tiger HAC / HAP ???
Wenn da nicht viele asiatischen Fotoapprate geklickt haben.....
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

Ich glaub die chinesische Zeitung hat einfach einen wirklichen Tiger mit chinesischen Hoheitsabzeichen ausgestattet ;)

Ich würde da eher den Bildern von Deino vertrauen. Schaut aber auch nach einer Ähnlichkeit mit den Tigern aus.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

:?! so'n Mist :mad: - und ich dachte schon, endlich ein klareres Bild :FFCry: :FFCry: :FFCry:
 

ajie1a

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

Ich bin ein Chinese, und ich kann sagen, dass diese zeitung vom Hongkong, Taiwan oder sorgar vom Europa ist, weil in VRC man der "vereinfachte Chinesisch" nutzt. Hier ist aber "traditionelle Chinesisch".
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

Tja, interessantes Foto, sehr interessantes Foto, über das - was ich so mitbekommen habe - einiges spekuliert wurde: von Prototypen oder Serienmaschine im Bau ... dann aber in so 'ner einfachen "Garage" ??
Ist der nun ein- oder zweimotorig ???
Ist das nur ein Modellbauprojekt eines chinesischen Modellbauclubs ???

Ich weiß nicht recht, aber offen gestanden stimmen alle Merkmale im Vergleich zu den bislang wenigen guten Fotos überraschend gut mit diesem "Ding" überein. :?! Für ein "Fan-Modell" erscheint es mir zudem zu detailiert zu sein ... eher so etwas wie ein mock-up, 'ne Belastungszelle oder vielleicht wirklich 'ne Maschine im Bau !

Gruß, Deino
 

ajie1a

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

Ich habe keine Ahnung darauf, aber Leute denken,dass das Model hilft Ingenieuren die maschinen in richtige Größe zu bauen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

.... Für ein "Fan-Modell" erscheint es mir zudem zu detailiert zu sein ... eher so etwas wie ein mock-up, 'ne Belastungszelle oder vielleicht wirklich 'ne Maschine im Bau !

Gruß, Deino
und was hältst Du von einem Flugsimulator für Pilot und Co?
Mir fällt halt auf, dass das Cockpit recht gut ausschaut, und im Bereich hinter dem (angedeuteten?) Triebwerk könnte die Installation für den Simulator sein ....

Ich habe keine Ahnung darauf, aber Leute denken,dass das Model hilft Ingenieuren die maschinen in richtige Größe zu bauen.
solche Modelle kennen wir von den neuen Schiffstypen - da wird mit Modellen getestet, ob der KA-28 NAVAL HELICOPTER in den Hangar passt ...
Ich bin ein Chinese, und ich kann sagen, dass diese zeitung vom Hongkong, Taiwan oder sorgar vom Europa ist, weil in VRC man der "vereinfachte Chinesisch" nutzt. Hier ist aber "traditionelle Chinesisch".
Danke, dafür darf ich mich mit dem neuesten Bild aus der Gerüchteküche revanchieren

Grüße
scz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

und was hältst Du von einem Flugsimulator für Pilot und Co?
Mir fällt halt auf, dass das Cockpit recht gut ausschaut, und im Bereich hinter dem (angedeuteten?) Triebwerk könnte die Installation für den Simulator sein ....


solche Modelle kennen wir von den neuen Schiffstypen - da wird mit Modellen getestet, ob der KA-28 NAVAL HELICOPTER in den Hangar passt ...

Danke, dafür darf ich mich mit dem neuesten Bild aus der Gerüchteküche revanchieren

Grüße
scz
Könnte 'ne Erklärung sein, nur warum dann den aufwendigen kompletten Rumpf ???

Was das aktuelle Foto angeht, sieht zumindest nach erster Betrachteung ECHT aus !

Deino :TOP:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

...
Was das aktuelle Foto angeht, sieht zumindest nach erster Betrachteung ECHT aus !

Deino :TOP:
nachdem ich dieses Photo der WZ-9 gefunden habe, das mit dem obigen Bild korrespondiert (Häuser im Hintergrund, Heli im Hintergrund der WZ-10) bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das oben mit der WZ-10 kein fake ist
nehme mal an, die beiden Bilder sind kurz hintereinander entstanden ....
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

NEU !!! :red:
 
Anhang anzeigen
ColibriEC120

ColibriEC120

Kunstflieger
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Ort
Manching
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

Wenn man sich das so ansieht klingt das ja fast so, als würden die Chinesen mal wieder ein "Produkt" nehmen und es verbessern. Sieht für mich irgendwie verdächtig aus...so das beste aus Tiger und der Maschine von Augusta!:). Ich mein, die WZ 9 is ja vermutlich auch Lizenzbau der EC 155 oder der SA 365, oder?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Chinesischer Kampfhubschrauber WZ-10 ... erstes Bild !

... ganz NEU !! :HOT
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chinesischer Kampfhubschrauber Z-10

Chinesischer Kampfhubschrauber Z-10 - Ähnliche Themen

  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Chinesischer Schleudersitz

    Chinesischer Schleudersitz: Folgende Frage habe ich schon im allgemeinen Thread über Schleudersitze (im Unterforum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung) gestellt. Da ich aber...
  • Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

    Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
  • Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

    Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
  • Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?

    Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?: Zur Zeit rummort es wieder - Sommerloch, oder weil Deino in Urlaub ist? Jedenfalls: :HOT: angeblich soll von Harbin Aircraft Industrial...
  • Ähnliche Themen

    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Chinesischer Schleudersitz

      Chinesischer Schleudersitz: Folgende Frage habe ich schon im allgemeinen Thread über Schleudersitze (im Unterforum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung) gestellt. Da ich aber...
    • Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

      Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
    • Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

      Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
    • Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?

      Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?: Zur Zeit rummort es wieder - Sommerloch, oder weil Deino in Urlaub ist? Jedenfalls: :HOT: angeblich soll von Harbin Aircraft Industrial...

    Sucheingaben

    content

    ,

    z 10 hubschrauber

    ,

    chinesischer hubschrauber z-9 drone

    ,
    Kampfhubschrauber Niederbayern
    Oben