Ein Mitflug mit dem Team Rus' (L-39) beim Training

Diskutiere Ein Mitflug mit dem Team Rus' (L-39) beim Training im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Der letzte Anflug erfolgt 90 Grad zur Vorführachse...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Der letzte Anflug erfolgt 90 Grad zur Vorführachse...
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
... und schliesslich wird die Formation...
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Doch damit ist unser Flug noch nicht vorbei, denn es folgt ja noch die Landung. Da kommt nämlich noch die Krönung des ganzen, sozusagen das Dessert, auf uns zu: eine Formationslandung. :HOT
Während die anderen alle einzeln landen, hängen wir uns an die letzte der sechs Maschinen.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Beim Eindrehen auf den Gegenanflug macht mein Kumpel in der anderen Maschine auch noch schnell ein Bild von mir. :D
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Im Gegenanflug: Im Hintergrund, direkt über dem Rumprücken der anderen Maschine kann man den Flugplatz erkennen.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Beim Eindrehen in den Final werden auch noch die Landeklappen gefahren. Rechts unten ist wieder die Piste zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Nach der Landung rollen wir als letzte zu den Standplätzen zurück.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Zum Schluss noch ein paar Anmerkungen:
Der Flug in der Fotomaschine hat riesig Spass gemacht, war aber auch recht ermüdend, da mein Pilot teilweise recht abrupte Manöver flog um in Position zu bleiben und mir eine freie Sicht auf die Formation zu ermöglichen. (War aber vorher so abgesprochen.) Auch die G-Kräfte wirkten in gewissen Figuren meist stärker als wenn wir in der Formation drin gewesen wären, da wir mit der Fotomaschine ja ganz andere Wege fliegen mussten als die Formation. Teilweise hatten wir sogar negative G, was bei diesem Display in der Formation normalerweise nicht vorkommt.
Neben einer guten Vorbesprechung ist das Teamwork in der Luft zwischen dem Pilot und dem Fotograf auf dem Rücksitz für solche Bilder entscheidend.
Daher habe ich auch den grössten Respekt für das Können und die Leistung von Valeri Sobolev. Er hat unsere Maschine um die Formation herum tanzen lassen, aber immer in sicherem Abstand und doch in für mich als Fotografen optimalen Positionen gehalten und dabei auch nie die Distanz zum Boden aus den Augen verloren. Er ist ein echter Könner, und dass die Aufnahmen so geworden sind, wie sie eben sind, ist zu einem grossen Teil auch sein Verdienst. :TOP:
Ich freue mich schon auf den nächsten Flug mit Valeri.

Mit diesem letzten Bild will ich meinen Bericht beenden.
Ich hoffe es hat Euch gefallen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Mitflug mit dem Team Rus' (L-39) beim Training

Ein Mitflug mit dem Team Rus' (L-39) beim Training - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!

    Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!: Nur mal so für Interessierte.... Da wohl 90 -95 % der " Ungedienten" und auch ein Großteil derer, welche beim Bund waren nie in einem fliegenden...
  • Mitflug in einer Mustang

    Mitflug in einer Mustang: Hallo Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche. Ich habe zu meinem Geburtstag von all...
  • Ähnliche Themen

    Oben