Decals selber machen

Diskutiere Decals selber machen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, kann man sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand Decals selber machen? Ein Bekannter von mir möchte eine zivile Ju 52 in einer sehr...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Hallo,

kann man sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand Decals selber machen? Ein Bekannter von mir möchte eine zivile Ju 52 in einer sehr speziellen Lackierung fertigen, kann dafür aber nur Teile der benötigten Decals finden und sucht nun nach einem Weg, sie die fehlenden Grafikelemente selber zu machen. Es handelt sich um eine Reihe von asiatischen Schriftzeichen. Er hätte jemanden, der ihm die Schriftzeichen malt, aber welches Material kann man als Unterlage dafür benutzten? Direkt auftragen wäre ihm zu riskant.

Danke!
 
#
Schau mal hier: Decals selber machen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
mcnoch schrieb:
Hallo,

kann man sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand Decals selber machen? Ein Bekannter von mir möchte eine zivile Ju 52 in einer sehr speziellen Lackierung fertigen, kann dafür aber nur Teile der benötigten Decals finden und sucht nun nach einem Weg, sie die fehlenden Grafikelemente selber zu machen. Es handelt sich um eine Reihe von asiatischen Schriftzeichen. Er hätte jemanden, der ihm die Schriftzeichen malt, aber welches Material kann man als Unterlage dafür benutzten? Direkt auftragen wäre ihm zu riskant.

Danke!
Wenn das technisch machbar sein sollte und dein Bekannter eine fertige Vorlage hat,dann kann ich das für dich bzw ihn machen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Super! Dann kann ich ihm ja frohe Kunde geben. Er wollte das Projekt nicht anpacken, wenn er nicht die Decals dazu bekommen kann. Das wird ihn sehr freuen. Er muß noch einige weitere Details zusammentragen, aber dann wird die Ju-52 der Eurasia-Fluglinie von Wulf Diether Graf zu Castell nachgebaut. Er findet, dass sei mal was anderes.:)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hallo mcnoch

Wenn das DIESE Maschine ist,stellt das zumindest drucktechnisch kein Problem dar,dass macht der Drucker mit links. :)
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Viking schrieb:
Wenn das DIESE Maschine ist,stellt das zumindest drucktechnisch kein Problem dar,dass macht der Drucker mit links. :)
Man kann hier aber echt niemanden mit etwas überraschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Decals selber machen

Decals selber machen - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Decals selber lackieren

    Decals selber lackieren: Hallo liebe Experten, ich brauche ein bißchen Hilfe! Ich baue gerade eine An-24 in 1/144 und wollte die Enteisungsflächen an der Tragflächen...
  • Decals selber drucken

    Decals selber drucken: Moin, Ich habe im Internet einen alten Revellbausatz erstanden. Allerdings sind beim eingeben in das Wasser die Decals in tausende Teilchen...
  • Decals selber erstellen?

    Decals selber erstellen?: Ich habe hier gestern gelesen, daß es möglich ist seine Decals selbst zu entwerfen. Meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo Vorlagen dafür, oder bin...
  • Decals selber Drucken ? Geht des ?

    Decals selber Drucken ? Geht des ?: Hallo ich habe schon mehrfach gehört das es möglich sein soll, Decals selbst zu drucken. Also am PC die Grafik entwerfen / scannen und mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

      Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
    • Decals selber lackieren

      Decals selber lackieren: Hallo liebe Experten, ich brauche ein bißchen Hilfe! Ich baue gerade eine An-24 in 1/144 und wollte die Enteisungsflächen an der Tragflächen...
    • Decals selber drucken

      Decals selber drucken: Moin, Ich habe im Internet einen alten Revellbausatz erstanden. Allerdings sind beim eingeben in das Wasser die Decals in tausende Teilchen...
    • Decals selber erstellen?

      Decals selber erstellen?: Ich habe hier gestern gelesen, daß es möglich ist seine Decals selbst zu entwerfen. Meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo Vorlagen dafür, oder bin...
    • Decals selber Drucken ? Geht des ?

      Decals selber Drucken ? Geht des ?: Hallo ich habe schon mehrfach gehört das es möglich sein soll, Decals selbst zu drucken. Also am PC die Grafik entwerfen / scannen und mit dem...
    Oben