Aktive AN-2's in Deutschland

Diskutiere Aktive AN-2's in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe mal eine Liste aller noch fliegenden AN-2's in Deutschland zusammengestellt, mit den jeweiligen Heimatflughäfen in Klammern. Allerdings gibt...
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Habe mal eine Liste aller noch fliegenden AN-2's in Deutschland zusammengestellt, mit den jeweiligen Heimatflughäfen in Klammern. Allerdings gibt es hier einige Lücken bzw. in einigen Fällen bin ich mir nicht sicher, ob der Status noch aktuell ist. Möglicherweise gibt es auch noch weitere (aktive) Maschinen, die ich vergessen habe. Über ergänzende Infos wäre ich daher sehr dankbar.

D-FAIR Classic Wings (Stadtlohn/Bad Dürkeim)
D-FBAW Private (Strausberg)
D-FBJU ??? (Alkersleben)
D-FGGG Flug-Center Milan (Kamenz)
D-FIJL Luftsportverein Magdeburg (Magdeburg)
D-FJJF Fallschirmsportverein Rüwalders e.V. (Großrückerswalde)
D-FJKA Hanseflug (Hodenhagen)
D-FKMA Flight Training Cologne (Bonn-Hangelar)
D-FKMB Air Albatros (Essen Mühlheim)
D-FKMC Air Albatros (Essen-Mühlheim)
D-FKMD/"D-FONE" Air Albatros (Essen-Mühlheim)
D-FKME Donau Air Service (Mengen/Bodensee)
D-FKMI Private (derzeit in Namibia stationiert)
D-FNVA ??? (derzeit in Afrika)
D-FOFM Josef Koch/Fliegendes Museum (Großenhain)
D-FOJB Ostthüringischer Fallschirmsportclub e.V. (Gera)
D-FOJN Cottbuser Fallschirmsportclub e.V. (Cottbus)
D-FOKK Classic Wings (Bad Wörishofen)
D-FOKY ??? (Uetersen)
D-FONC Classic Wings (Bielefeld)
D-FOND Private? (Reinsdorf)
D-FONF Classic Berlin, Interflug Colours (Strausberg)
D-FONL Classic Wings (Stadtlohn/Bad Dürkheim)
D-FUKM Private (Reinsdorf)
D-FWJA Private (Rerik-Zweedorf?)
D-FWJC Air Tempelhof (Finow)
D-FWJD Anhaltischer Verein für Luftfahrt e.V. (Dessau)
D-FWJE Motorflugverein Ballenstedt e.V. (Ballenstedt)
D-FWJG ??? (Jahnsdorf?)
D-FWJH Fallschirmsportclub Mecklenburg (Neustadt-Glewe)
D-FWJK 1. FFC Halle e.V. (Halle-Oppin)
D-FWJM Freunde der Antonow e.V. (Oberschleissheim)
D-FWJO Private (Aschaffenburg-Grossostheim)
LY-AVI Private (Memmingen)
HA-ANZ Rair Aero Club Hungary (Müncheberg/Eggersdorf)
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.784
Ort
Köln
und noch eine....... :TD:
D-FKMA Aero Troika (Bonn-Hangelar)
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Die D-FWJD hat ihr zu Hause auf dem Flugplatz Dessau!
Wenn du alle Infos zusammen hast, stellst du dann bitte die aktualisierte Liste nochmal rein?

Hier noch ein kleines Bild der ANNA:


Mfg. Heiko
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Habe die Liste oben editiert und aktualisiert, d.h. Änderungen werde ich in der obigen Liste vornehmen, um die nicht jedes Mal neu zu posten.

Zudem bin ich auf 2 weitere Maschinen gestossen, die D-FOJN und die D-FBAW, zu denen ich ebenfalls kaum Näheres finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Zu den Maschinen der Classic Wings ist noch anzumerken, dass diese an 4 verschiedenen Standorten gebased sind: Stadtlohn, Bielefeld, Bad Dürkheim und Bad Wörishofen. Allerdings ist unklar welche sich wo befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die D-FOJN fliegt hier bei uns in Neuhausen bei Cottbuser Fallschirmsportclub in einer sehr bunten Bemalung:
Guckst Du hier...
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die D-FWJA in Neuhausen zur Wartung, die fliegt irgendwo bei Leipzig/Merseburg rum
Guckst Du hier...
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
dann haben wir hier noch ein Bild aus aktiven Tagen: D-FONE, ehemals Essen/Mühlheim
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
in Reinsdorf fliegt die D-FUKM in Armeegrün mit einer schönen Frau drauf, das Ganze verziert mit dem Schriftzug "Anastasia" in kyrillischen Buchstaben.
Das Bild zeigt die Maschine beim Flugplatzfest 2002 auf dem damaligen Heeresflugplatz Cottbus/Nord
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
hier ist unsere "Anna" (D-FOJN) gemeinsam mit polnischen Nachbarn aus Przylep zum FP-Fest in Neuhausen
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und dann gemeinsames Absetzen (Deppenwerfen) :D von insgesamt 33 Fallis.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.784
Ort
Köln
Gabi schrieb:
dann haben wir hier noch ein Bild aus aktiven Tagen: D-FONE, ehemals Essen/Mühlheim
Die FONE ist aber mittlerweile in Flammen aufgegangen.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Gabi schrieb:
in Reinsdorf fliegt die D-FUKM in Armeegrün mit einer schönen Frau drauf, das Ganze verziert mit dem Schriftzug "Anastasia" in kyrillischen Buchstaben.
Das Bild zeigt die Maschine beim Flugplatzfest 2002 auf dem damaligen Heeresflugplatz Cottbus/Nord
Kannst du die schöne Frau mal ein bisschen besser fotofrafieren? :)
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Stimmt Brandanschlag wars...
Aber HOT AIR BALLOON baut glaub ich schon am Roten Baron 2. Soll in kürze fertig sein. Haben dann noch eine weitere Maschine vorgesehen. Alle beide in der Lackierung von D-FONE
 
Thema:

Aktive AN-2's in Deutschland

Aktive AN-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
  • Inaktive AN-2's in Deutschland

    Inaktive AN-2's in Deutschland: In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

      Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
    • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

      Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
    • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

      MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
    • Aktive Tralls

      Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
    • Inaktive AN-2's in Deutschland

      Inaktive AN-2's in Deutschland: In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...

    Sucheingaben

    D-FONE

    ,

    SP-AMP

    ,

    michael manousakis geburtsdatum

    ,
    michael manousakis antonov
    , aktive An-2, d-fone manousakis, michael manousakis, d-fone antonov manousakis, sp amp, michael manousakis flugzeuge, morlock motors flugzeuge, michael manousakis wiki, michael manousakis lebenslauf, michael manousakis ehefrau, sp-amp antonov, sp-amp standort, michael manousakis wikipedia, https://www.flugzeugforum.de/threads/aktive-an-2s-in-deutschland.21643/, manousakis, d-Fone antonov, flugplatz mendig manousakis, michael manousakis pilot, d-fone besitzer, d-foky, D-fbaw
    Oben