SU 34 mit Kochnische??

Diskutiere SU 34 mit Kochnische?? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gut gekontert, Sens :TOP: ... war nur in meinem Fall nicht unbedingt nötig - denn meine Zweifel habe auch ich, gerade wegen Deiner...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gut gekontert, Sens :TOP:

... war nur in meinem Fall nicht unbedingt nötig - denn meine Zweifel habe auch ich, gerade wegen Deiner Ausführungen.
Du schreibst ja selber : Papier ist geduldig. Na eben doch - und welches Papier ist nun die bessere Quelle ? - Fakt ist, wir reden von Angaben aus russischen Quellen - denn darauf bezog sich auch besagter FR-Beitrag.
Ich für meinen Fall sehe es nun so :
50 zu 50 für/gegen diese Ausrüstung ...
 
#
Schau mal hier: SU 34 mit Kochnische??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Bei meinem letzten Blick in das Cockpit des Su-32FN Prototypen in Paris, gab es jene Extras nicht mehr. Aber warum nicht 50/50, "schaun wir mal" wie es der "Franz" zu sagen pflegt. Vielleicht wird das mal Standard in takt. Kampfflugzeugen.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
An 50 : 50 glaube ich nicht. Auch für die Besatzung sind doch "Dienstbekleidungen", die "ausgetretene Körpermassen" diskret aufnehmen, wesentlich einfacher zu handhaben und seit langem Usus - wo erforderlich.

Wenn das extern aufgebaut wird wie hier als für den (Kampf-)Einsatz denkbar propagiert, dann stelle ich mir ergänzende Vorschriften für die Maschine vor, die nach einem Gang zur "Tempel der Erleichterung" erstmal eine extreme positive G-Beschleunigung vorschreibt (Verdichtung, Auspressung flüssiger Bestandteile), damit kein Unglück geschieht, wenn der Einsatz danach -2,5 G verlangt :engel:

Irgendwie ein lustiger Thread ...

Bernhard
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
OK! Zurück zum Thema!

Es gibt für den FS2004 eine Su-34 mit virtuellem Cockpit.

Da steht hinten sogar ein Bett! daneben eine ca. 1,2-1,5m Lange Küchenzeile. :?!

Ist das aus der Vorstellungskraft des Machers entsprungen oder sieht das wirklich so aus? Es muss doch Fotos geben?! :confused:
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
231
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Die Su 30 MKI haben, soviel ich gelesen habe, wegen der grossen Reichweite auch Verpflegung an Bord.
Dazu gehören gefüllte Teigrollen (weiss nicht mehr was), zum warmmachen, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu gibtz Saft und Milch ( boaa, Milch, doch nicht beim fliegen? mir wirds schlecht beim gedanken).
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Je nach Flughöhe der MKI und Waffenlast reicht der interne Treibstoff für eine Flugzeit von 2-4 Stunden. Durch Luftbetankung kann sie verdoppelt werden. Doch auch in Indien ist das für die meisten Überführungsflüge kaum nötig.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Wenn ich mal mehrere Stunden (mit "Refueling") im Auto unterwegs bin, so gelüstet es mir meist selten eine Suppe zu kochen bevor das Frankfurter Kreuz am Horizont auftaucht.
Daher nochmal Verweis zu diesem Beitrag (RO-Bezug wegdenken).
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=438358&postcount=142

Welcher Ingenieur würde auch nur ein Kilogramm in einem Kampfflugzeug für eine Küche opfern? Die Russen haben ihren Piloten sowieso immer etwas mehr "zugemutet". Wenn es ein Flugzeug gibt, welches eine Kochnische gebrauchen könnte, so eine B-2. Die B-52 hat ja wohl derartiges.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Ob die SU-34 eine Kochnische hat kann ich nicht bestätigen allerdings könnte ich mir eine Toillette durchaus vorstellen.Vielleicht so ähnlich wie in der B-1B.Dort befindet sich hinter dem Pilotencockpit ein Raum der die Größe eines Umzugskarton(!) hat und vorgibt eine Tiollete zu sein.Hierbei handelt es sich aber um eine Chemie-"Konservendose".Nun ist die B-1B dafür ausgelegt 20 Stunden und noch mehr in der Luft zu bleiben.Fraglich ob in einer SU-34,die ja mehr oder weniger ein Jagdbomber ist und kein strategischer Bomber solch Ausstattung nötig ist, denkbar wär es aber.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Das Problem der Toilette löst sich glaub ich so:
Lösung

Das Problem mit der Küche löst sich so:
Lösung

Und gut ist! Ist ein Jagdbomber und nicht die 'Aida'!
 
Thema:

SU 34 mit Kochnische??

SU 34 mit Kochnische?? - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 34 küche

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/su-34-mit-kochnische.21662/

    ,

    su-34 küche

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/su-34-mit-kochnische.21662/page-2
    , jagdbomber mit toilette, https://www.flugzeugforum.de/threads/su-34-mit-kochnische.21662/page-4, su 34 kitchen, su 34 WC an Bord?, su-34, su 34 Toilette , su 34 toilet, hat der b-52 bomber eine toilette an bord
    Oben