Tornado ECR Tigermeet `96, Revell

Diskutiere Tornado ECR Tigermeet `96, Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; so, nun ist er endlich fertig, der tiger toni... :HOT zum bausatz kann ich nur sagen, super!! es hat wirklich alles gepasst!! etwas mehr zeit...
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
so, nun ist er endlich fertig, der tiger toni... :HOT

zum bausatz kann ich nur sagen, super!! es hat wirklich alles gepasst!!
etwas mehr zeit hat dann die lackierung gebraucht.. die stripes waren ja als decals dabei, aber einerseits mag ich keine decals dieser grösse und andererseits mag ich eigentlich gar keine decals... ;)

so habe ich mich dann mit dem pinsel dran gemacht, dem tiger seine streifen zu verpassen. ich finde, sie sind mir ganz gut gelungen, auch wenn sie etwas vom origianl abweichen. habe mir aber alle erdenkliche mühe gegeben, so dass es wirklich nur kleine abweichungen sind..

tja, allerdings bin ich mit dem pinsel aber nicht so geschickt, dass ich so defiziele sachen wir den tigerkopf hätte malen können...
dies hab ich dann mit dem skalpell aus den decals ausgeschnitten...
hinterher noch mit mattem klarlack drüber....

seht selbst:
 
Anhang anzeigen
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
und zu guter letzt von unten... und nun bin ich mal gespannt, was ihr sagt..
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.439
Zustimmungen
2.287
Ort
Schleswig-Holstein
jason schrieb:
und zu guter letzt von unten... und nun bin ich mal gespannt, was ihr sagt..

Ich sag, klasse! :TOP: Vorallem gut gepinselt! Fehlt nur noch der passende Ständer oder Faden für die decke:)

Aber mach mal die Brülltüten von innen schwarz.
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo,

was man so auf den Fotos erkennen kann, ist der Vogel wohl sauber zusammengebaut. Was mir nicht so gefällt, ist die Lackierung. Nichts gegen Pinsellackierungen,habe ich in dem Maßstab früher auch so gemacht, aber bei Dir sieht es so aus, als wenn Du die Farbe ziemlich dick aufgebracht hast. Das kann aber auch an den Fotos liegen. Außerdem hättest Du, bevor Du die Decals aufgebracht hast, den Untergrund ein wenig mit hochglänzenden Klarlack behandeln sollen, dann würde die Trägerfolie nicht so glänzen. Das geht auch hinterher mit mattem Klarlack nicht mehr weg.
Und der rote Streifen am Leitwerk, müßte der nicht gerade umlaufen, oder ist der auch beim Original so schief.
Verstehe das bitte nicht als böse Kritik, sondern nur als Anregungen.

Gruß

Klaus
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Hi,
also ich find den Toni wirklich klasse :TOP: Ich denke man kann erkennen, wie viel Mühe du dir mit dem Pinseln gemacht hast, auch wenn ein paar kleine unstimmigkeiten dabei sind ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Ist doch prima ;) Man sieht auf jedenfall das du dir viel Mühe gemacht hast :TOP: Und die Tigerstreifen so zu pinseln würde ich, glaub ich, nicht hinkriegen !
 
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
thx!!! :TD:

und die tipps vom klaus werden nächstes mal berücksichtigt... :D

streifen malen geht ganz gut, nur mit dem streifen kleben tu ich mir wohl etwas schwer ;)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
farbe unterseit

also ist ja nicht schlecht geworden, aber der flieger ist ,meines wissens von unten weiss!!!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
dg1000flyer schrieb:
also ist ja nicht schlecht geworden, aber der flieger ist ,meines wissens von unten weiss!!!
dann überprüfe mal dein Wissen, die Unterseite ist ein helles Grau ;)
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus! Aber nebenbei: Worauf hast du das Modell fotografiert?
mfg Bernd
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.439
Zustimmungen
2.287
Ort
Schleswig-Holstein
centuryfan schrieb:
das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus! Aber nebenbei: Worauf hast du das Modell fotografiert?
mfg Bernd

5 Minuten auf Stufe 6....das gibt einen schönen Brei:D
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Ich würde eher vermeiden die Kreissäge dabei einzuschalten, da würden die Fetzen sonst mächtig fliegen :FFTeufel:
So nebenbei, tolle Tigerstreifen :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
gute Arbeit :TOP:
 
Thema:

Tornado ECR Tigermeet `96, Revell

Tornado ECR Tigermeet `96, Revell - Ähnliche Themen

  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

    ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

      1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
    • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

      Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
    • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

      1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
    • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

      ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
    Oben