Ungarn (Russ. Zetteln)

Diskutiere Ungarn (Russ. Zetteln) im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Um die zettel etwas ubersichtlich zu behalten, stelle ich hier ein neues Thema uber derjenige knieplanchetten der Russen in Ungarn. Zur vergnugen...
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Um die zettel etwas ubersichtlich zu behalten, stelle ich hier ein neues Thema uber derjenige knieplanchetten der Russen in Ungarn. Zur vergnugen der in russ. fliegerei intersessierte Forumsmitglieder.
Und wenn da ab und zu eine erlauterung von Forumsmitglider folgt, freut mich das. Erstens bin ich ein nicht-fliegender und zweitens gibt es da die russiche sprache.
Die planchetten sind meist von Sarmellek. Die mig-29 dieser Regiment sind in 1990 abgezogen und laut information, gelesen in Zeitschriften, wurden die nach Bereza in W-Russland verlegt.
(Die knieplanchetten sind alle aufgetrieben in W-Russland, aus lagerbestande nehme ich mal an)

Zettel 1.
Lage der fluplatze.
Oben in der tabelle von links nach rechts: Sarmellek, Kiskunlachaza, Kunmanderas, Debrecen, Papa, Tazar, Kescemet, Kalocsa, Veszprem und Tokol
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Ungarn (Russ. Zetteln). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
zettel 2.
Flugstrecken mig-29.
Balaton-see mit links Sarmellek
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Zettel 7.
in diese tabelle gibt es viele Zahlen wie 21007041, 22006879,
21006883, 22007437 usw.
Ublich sind doch Ortsnahmen. Was bedeuten diese Zahlen.
Gab es da ein gerat wo die Zahlen eingefuhrt wurden ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Dann kamen die mig-29 nach Bereza zur ablosung der mig-21
Zettel 8.
Achte das der flugplatz Bereza fast immer geschrieben/angedeutet wird,
und jetzt wird es schwierig, mit "Oco..." (also wie da links oben aufs zettel)
 
Anhang anzeigen

Bombardier

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Uelzen
Zettel 3. und NVA-Abfangen sind diesselbe Befehle nur mit den Kodeszahlen.
Zettel 4. Das sind die Noten für einen Streckenflug(oben) Z.B. für eine Seitenabweichung 6 km. kriegt man die Note 5-„gut“, unten sind die Noten fürs Abfangen des Luftziels- hier wird die Anzahl der Angriffe gerechnet.
Zettel 8. Seit 1987 gibt es keine Mig-21 in Bereza, das Regiment fliegt Mig-29. Bereza ist eine Stadt , und(Осовцы) Osovzi ist ein Dorf 8 km von Bereza entfernt; wo sich der Flugplatz
befindet. Man schreibt so oder so.
 
D@n&L

D@n&L

Sportflieger
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
4
Ort
Kazan
Zettel 1.
Die Ersatzflugpl?tze. Zapasnoi aerodrom

zettel 2. zettel 5. Zettel 6.
Die Marschrichtung. Die Steuermannsvorbereitung

Ich entschuldige mich, schlecht wei? ich deutsch
 
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
@ D@n&L

very good !

Zettel 12: kakoy famylya/familia ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lers

Kunstflieger
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
<<Zettel 12: kakoy famylya/familia ?>>

47 Булгаков - Bulgakow
46 ??
45 Смирнов - Smirnow
49 Иванов (Ивашов?) - Iwanow (Iwaschow?)
53 ??
43 Михайлов - Mikhailow
44 Садыков - Sadykow
63 Дьячко? - Diatschko?

Leider kann ich hier nicht alle Buchstaben erkennen
 
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
@Iers

danke fur deine antwort.
Die -gross-buchstaben kann ich noch entchiffren ,aber das kleinschrift ist fur mich nicht zu lesen.
Habe ein English-Russisch-English Worterbuch aber da gibt es manchmal nicht die typisch militariche fliegerei Worter. Und schon gar nicht militarische Abkurzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D@n&L

D@n&L

Sportflieger
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
4
Ort
Kazan
Last name / Callsign

Bulgakov / 515
Osovzov / 528
Smirnov / 518
Ivanov / 519
Denisenko / 534
Mihailov / 534
Sadykov (?) / 531
Djachko / 528


__________
My callsign 313
:cool:
 
Thema:

Ungarn (Russ. Zetteln)

Ungarn (Russ. Zetteln) - Ähnliche Themen

  • T-28 HA-RDM in Ungarn bei Airshow abgestürzt

    T-28 HA-RDM in Ungarn bei Airshow abgestürzt: Auf einer Flugschau im ungarischen im westungarischen Stuhlweißenburg (Ungarisch: Székesfehérvár) ist am heutigen Sonntag eine Maschine während...
  • Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn)

    Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn): https://www.krone.at/2504027 "Eine ungarische C-17 der NATO mit einer gültigen Überfluggenehmigung hat am Freitagvormittag den österreichischen...
  • Sowjet-Luftwaffe in Ungarn

    Sowjet-Luftwaffe in Ungarn: Heute kam eine eMail, dass die beiden Bücher von Karoly Vandor nachgedruckt wurden. Die Bücher sind in ungarischer Sprache, das historische...
  • Lager Pápa/ Ungarn

    Lager Pápa/ Ungarn: Letzten Dienstag hab ich hier mal vorbei geschaut, wer weiß wie lang die Flieger noch hier stehen....
  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Ähnliche Themen

    • T-28 HA-RDM in Ungarn bei Airshow abgestürzt

      T-28 HA-RDM in Ungarn bei Airshow abgestürzt: Auf einer Flugschau im ungarischen im westungarischen Stuhlweißenburg (Ungarisch: Székesfehérvár) ist am heutigen Sonntag eine Maschine während...
    • Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn)

      Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn): https://www.krone.at/2504027 "Eine ungarische C-17 der NATO mit einer gültigen Überfluggenehmigung hat am Freitagvormittag den österreichischen...
    • Sowjet-Luftwaffe in Ungarn

      Sowjet-Luftwaffe in Ungarn: Heute kam eine eMail, dass die beiden Bücher von Karoly Vandor nachgedruckt wurden. Die Bücher sind in ungarischer Sprache, das historische...
    • Lager Pápa/ Ungarn

      Lager Pápa/ Ungarn: Letzten Dienstag hab ich hier mal vorbei geschaut, wer weiß wie lang die Flieger noch hier stehen....
    • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

      Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
    Oben