Bf 109 G-6/AS

Diskutiere Bf 109 G-6/AS im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; wirklich klasse - ich benutze da einfach mal ein zitat von dir selber, friedarrr: das macht DEM massstab alle ehre! :TOP: :TOP:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wirklich klasse - ich benutze da einfach mal ein zitat von dir selber, friedarrr: das macht DEM massstab alle ehre! :TOP: :TOP:
 
#
Schau mal hier: Bf 109 G-6/AS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Gefällt mir sehr gut! :TOP:
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Nicht zu unterscheiden ob Original oder Modell. :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
gut gebautes Modell schön in Szene gesetzt.
Top :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hotte schrieb:
Hallo,

ist ne prima Bf 109 geworden. Mal eine besondere ;)
Wie sieht es mit den weißen Propeller spitzen aus?
Das war doch recht selten bei der Luftwaffe.
Ist das belegt?

Hotte
Ja, natürlich! Kann man auf den Fotos deutlich sehen, das einzig fragliche ist, ob sie auf der Rückseite auch weiß waren.
Ich hab da nur undeutliche Fotos (von der Rückseite), wobei schon einen weißen Fleck an der Propspitze zu erkennen ist, der kann aber auch durch die Lichtverhältnisse herrühren. Dann kommt da noch meine Logik dazu. Denn ich meine das ein weißer Kreis (durch die Drehbewgung...) im Sichtfeld nur störend ist.
Allerdings hatten viele andere Flieger die Propspizen nachweislich auch an der Rückseite bemalt!

Die bemalten Spitzen sollten/sollen den den Drehkreis markieren und sind so eine art Markierung des Gefahrenbereiches!
Deise ist viel bekannter an Flieger der Alliierten, aber es gab sie auch bei der LW, so habe ich erst vor kurzem eine FW 190 gesehen deren Propblätter komplett in gelb/rot waren...!


Danke für das Lob.

Starfighter, das du dich daran erinnerst! Und das sogar obwohl du fremd gehst! ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na ja, im moment bin ich ja wieder bei meiner "ehefrau"! :D :engel: es gibt halt nur den einen wahren massstab - und dass das weder 1:144, 1:48 oder 1:32 sind, sollte klar sein! :engel:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Klasse gemacht, Spitzenmässiges table top und Modell
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Das es markierte Propeller bei der ehemaligen Luftwaffe gegeben hat und dies in teilweise recht ungewöhnlichen Schemen kann ich ebenfalls durch ein original belegeb. Bei meinem Bekannten liegt eine komplette FW190 Luftschraube sammt Nabe die kurioser Weise fast MITTEN auf den Blättern einen ca. 15cm breiten weißen Streifen hat. :?!
Bisherige Versuche diese Art der Markierung einem Verband oder Staffel anhand der Absturzstelle der Maschine zuzuordnen sind leider bisher fehl geschlagen.
Es ist zwar gesichert das es sich bei der Focke Wulf um eine F-8 mit Reihenwurf Bombenschalter gehandelt hat, aber Werknummer und Typenschild wurden bereits früher entfernt.
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
@ Fridarr: Hättest du mir mal ein Foto vom Wappen`?
In welcher Jet&Prop waren die Bilder?

Was hälltst du von dem Vogel im Maßstab 1:4 ?

PN?

Grüße!

Matze
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Absolut Klasse Friedarr.
Ich habe ja schon mit Begeisterung den Baubericht verfolgt. Die Bilder hier setzen dem noch einmal die Krone auf. :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Super ,hab auch schon mit dem Gedanken gespielt diese Maschine zu bauen, aber és gibt ja so viele Dinge die man nachen möchte einzig die Zeit dazu fehlt, leider :(

Gruß TKaner
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Friedarrr,

wirklich tolles Modell was Du da gezaubert hast, von der fotographischen Aufarbeitung ganz zu schweigen. Ich habe da nur noch eine Frage. Wurden die AS Maschinen nicht auch mit 100 Oktan - Kraftstoff betankt? Dann müßten die Fahrwerksbeine ja eigentlich rot lackiert sein. Na ja und die Tankstutzenbeschriftung müßte dann auch 100 lauten.
Aber die Maschine gefällt mir wirklich gut und das dann auch noch in dem Maßstab

Gruß

Klaus
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Absolut TOP!!!!!!!!
Tolles Modell , Dio Platte und auch ein Sehr sehr Guter Baubericht.Alle achtung. PAUKE PAUKE!!!! :TOP: :TOP:
Gruss Toche
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jetzt erst gesehen, schwierig den Überblick über alle Threads zu behalten. :engel:
Klasse Modell geworden und das im wahren Bastlermaßstab :D , sehr schön! :TOP: Vor allem die fotografische Umsetzung des Themas ist hervorragend gelungen. Es macht eben doch etwas her, wenn man mal sein Modell einpackt und einen passendes Plätzchen zum fotografieren sucht.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Schließe mich Flugi an :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Erste Sahne ! :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Klaus Lotz schrieb:
Hallo Friedarrr,

wirklich tolles Modell was Du da gezaubert hast, von der fotographischen Aufarbeitung ganz zu schweigen. Ich habe da nur noch eine Frage. Wurden die AS Maschinen nicht auch mit 100 Oktan - Kraftstoff betankt? Dann müßten die Fahrwerksbeine ja eigentlich rot lackiert sein. Na ja und die Tankstutzenbeschriftung müßte dann auch 100 lauten.
Aber die Maschine gefällt mir wirklich gut und das dann auch noch in dem Maßstab

Gruß

Klaus

Hi Klaus, die Bilder habe ich nicht aufbereitet, da ich noch kein gutes Bildbearbeitungsprogramm habe.
Zu den 100 Okt; die Maschine hatte keine roten Fahrwerksbeine bzw. Markierungen. Es gibt ein Farbprofil mit roten Felgen, aber auch dies ist so falsch.
Es kann auch "C3" auf dem Spritdreieck stehen.

Danke fürs Lob, als nächstes freu ich mich auf tolle Modelle in Schleißheim!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Spitzen Modell Friedarrr :TOP:
Aber du hast meine Idee geklaut mitm Hintergrund :p
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Ein sehr schön und sauber gebautes Modell der "grünen 5". Außerdem auch noch perfekt in einem Diorama in Szene gesetzt... :TOP:
Ich habe schon einige 1:72er Dioramen gebaut, aber an ein Diorama mit Schnee habe ich mich noch nicht getraut... Toll, daß es Modellbauer gibt, die nicht nur ein perfektes Modell, sondern auch noch die dazu passende Schneelandschaft so perfekt hinbekommen...

Mfg. Rock`n Roll

www.mustangmodellbau.de
 
Thema:

Bf 109 G-6/AS

Bf 109 G-6/AS - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben