YRF-4C Erstflug?

Diskutiere YRF-4C Erstflug? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi! Bei der YRF-4C habe ich verschieden Tage die als Erstflug angegeben sind. Dabei sind 8., 9. und 20 August 1963. Hat einer eine Ahnung...
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Hi!

Bei der YRF-4C habe ich verschieden Tage die als Erstflug angegeben sind. Dabei sind 8., 9. und 20 August 1963. Hat einer eine Ahnung welches Datum nun wirklich 100% stimmt oder gibt es sogar noch mehr unterschiedliche Daten?

Warum kommen eigentlich solche Unterschiede im Laufe der Zeit auf? Es gibt doch nur einen waren Erstflug und irgend einer muss doch dabei gewesen sein. Bei der F-4 lese ich auch manchmal von der XF4H-1 die als F4H Prototyp bezeichnet wird. Meinen Recherchen nach ist dies aber die AH-1 die dann später als YF4H-1 bezeichnet wurde um dann ab Mitte 1955 eine Bezeichnung als F4H-1 erhielt.

thx
 
#
Schau mal hier: YRF-4C Erstflug?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
erich

erich

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Jena
Hallo AirStation!

Also ich kannte bisher nur den 8. August 1963 als Erstflugtermin. Das zustandekommen der unterschiedlichen Erstflugdaten kann ich mir eigentlich nur durch die damalige höchste Geheimhaltung erklären, das da bisher über das Datum nur "spekuliert" wird.
Auf http://www.boeing.com/defense-space/military/f4/bluebook/milestn.htm wird der erstflug am 8. August 1963 datiert, ich denke mal das wird auch das genaue Datum sein.

Der erste Flug mit Fly - by - Wire Steuerung war am 29.04.1972, nachzulesen unter http://home.att.net/~jbaugher1/f4_30.html
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Auch in Jon Lake "Mc Donnell F-4 PHANTOM Spirit in the Sky" wird der Erstflug mit 8. August 1963, St Louis angegeben. Pilot war William S. "Bill" Ross. Es gab zwei YRF-4C, die 62-12200 und 62-12201. Interessant ist, dass die 62-12200 später als YF-4E weiteren Tests diente. Final landete sie im USAF Museum. Die 62-12201 endete als Gateguard in CHANUTE AFB, Illinois.

HR
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Das mein ich wohl :motz: :tock: da drehste durch! Meine Vermutung hat sich also leider bestätigt, dass es unterschiedliche und widersprüchliche Daten dazu gibt. Die Vielzahl der Version und Umbauten ist bei der Phantom echt verwirrend.

THX für die Umfassende Hilfe
 
Thema:

YRF-4C Erstflug?

YRF-4C Erstflug? - Ähnliche Themen

  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug

    Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug: berichtet die FLUGREVUE Boeing T-7A startet zum Erstflug | FLUG REVUE
  • 12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750

    12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750: Maiden flight of Diamond DART-750 prototype (übersetzt) Erstflug des Prototyps Diamond DART-750 Am 12. Juni 2023 absolvierte der Prototyp eines...
  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Erstflug Paris-New York nonstop

    Erstflug Paris-New York nonstop: Eine Frage, die mich schon seit längerem umtreibt, betrifft oben genannten Flug der Franzosen Costes und Bellonte, die 1930 mit einer Breguet XIX...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chanute

    Oben