Raketen im 2. WK

Diskutiere Raketen im 2. WK im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Welche Durchschlagsleitungen (gegen Panzerstahl) hatten die Raketen im 2. WK? Also solche, die von Flugzeugen aus genutzt wurden (nich V1 und co)...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Welche Durchschlagsleitungen (gegen Panzerstahl) hatten die Raketen im 2. WK? Also solche, die von Flugzeugen aus genutzt wurden (nich V1 und co)
Und: in welcem Umkreis würde eine Bombe (von 50, 100, 250 und 500kg Gewicht) einen Pazer außer Gefecht setzen/Zerstören?

Und: wurden beim JG 54 Grünherz auch Bomben unter die Me262er gehängt?
(ist wegen meiner 262 in 1:72 -> http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=353742#post353742 )

Also ich hoffe mal, ihr könnt helfen
Danke im Voraus, für sinnvolle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Raketen im 2. WK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Würde mal sagen, beim JG 54 gab es keine "Turbos", sprich Me 262.


Hotte
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Toxic91 schrieb:
Welche Durchschlagsleitungen (gegen Panzerstahl) hatten die Raketen im 2. WK? Also solche, die von Flugzeugen aus genutzt wurden
"Panzerschreck" war ein Hohlladungsgeschoss das Prinzip wird hier http://www.panzerlexikon.de/panzerjager2.htm#geschoss genügend erklärt. Diese Raketen wurden auch unter Flügel der deutschen Jäger montiert und gegen Panzer verwendet. Wenn man gut traf, direkt auf den Panzer, konnte man ohne Probleme auch Panzerungen von 20 cm durchschagen.
Die Leistung der anderen Kleinrakete Panzerblitz konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
AHA!
naja mich würden eher mal russische/britische/amerikanische varianten von den Leistungen her interessiern


Achja:@Moderatoren: könnt ihr den thread mal in das Forum zu den Bordwaffen verschieben?
 
Thema:

Raketen im 2. WK

Raketen im 2. WK - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Von der Nordsee mit Raketen ins Weltall, der dritte Wums...

    Von der Nordsee mit Raketen ins Weltall, der dritte Wums...: https://www.thb.info/rubriken/maritime-wirtschaft/detail/news/von-der-nordsee-mit-raketen-ins-weltall.html ...je größer die Kriesen, um so...
  • Hochziehen beim Abschuss der Raketen

    Hochziehen beim Abschuss der Raketen: Hallo, Im Ukraine Krieg sieht man immer wieder beim Abschluss der Bordraketen, dass der Hubschrauber die Nase hoch zieht. Ist das nur eine...
  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    raketen 2.wk

    Oben