Inaktive AN-2's in Deutschland

Diskutiere Inaktive AN-2's in Deutschland im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Danke für's posten! :TD: Hast du vielleicht nähere Infos zu dem genauen Standort, wie die Strasse bzw. den Namen der Firma (falls es eine ist)?
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Danke für's posten! :TD:

Hast du vielleicht nähere Infos zu dem genauen Standort, wie die Strasse bzw. den Namen der Firma (falls es eine ist)?
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Seltsam, stehen dort jetzt etwa zwei An-2's? Bisher war mir nur bekannt, dass sich die OK-RYA dort befindet.
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Werde wohl demnächst auch mal dort anrücken. Zu welcher Uhrzeit kann man die denn am besten Aufnehmen? Geht es von beiden Seiten?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
TU-154M schrieb:
Werde wohl demnächst auch mal dort anrücken. Zu welcher Uhrzeit kann man die denn am besten Aufnehmen? Geht es von beiden Seiten?
Am besten Vormittags,aber Nachmittags geht auch noch so,siehe Foto. :D
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Irgendwo im osten Deutschlands soll noch ein An2 Wrack der NVA in einem Waldstück liegen. Die Maschine machte ne forced landing... war mal vor jahren in der Flugzeug Classic oder Fliegerrevue
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Interessant...wollte schon immer mal im Wald auf Schatzsuche gehen. :)

Müsste doch eigentlich herauszufinden sein, wo das war und ob das Wrack noch da ist.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
AN-2 Eilenburg

MX87 schrieb:
Irgendwo im osten Deutschlands soll noch ein An2 Wrack der NVA in einem Waldstück liegen. Die Maschine machte ne forced landing... war mal vor jahren in der Flugzeug Classic oder Fliegerrevue
Erwähnte AN-2 ist die c/n 195(473)05 ex 833 der LSK. Diese Maschine machte am 02.07.1979 eine Bruchlandung in Kamenz und gehörte zur TFAS.
Diese Maschine ist dann wohl nach Eilenburg, Rote Jahne zur Ausbildung für die Stasi gekommen. Am 01.05.2002 war das Wrack (ohne Motor) noch in
Eilenburg. Habe Werknummer gecheckt.
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
OK, ist in die Liste aufgenommen. :)

Falls du vor Ort warst, wieviel war denn von dem Rumpf der Maschine noch erhalten?

Und noch eine Frage: Wo genau befindet sich die Maschine dort?
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
TU-154M schrieb:
OK, ist in die Liste aufgenommen. :)

Falls du vor Ort warst, wieviel war denn von dem Rumpf der Maschine noch erhalten?

Und noch eine Frage: Wo genau befindet sich die Maschine dort?
Die Maschine hatte keine Motorsektion mehr. Auch fehlten wohl die rechten
Tragflächen. Die Maschine hatte noch die DDR Hoheitszeichen aber keine
takt.Nummer. Ich habe die Maschine nur anhand der Werknummer an der
Plakette identifiziert. Die Maschine stand nahe dem Flugplatz Rote Jahne,
Eilenburg. Dort befindet sich irgendein Ausbildungszentrum. Und hinter dem
Ausbildungszentrum leicht linker Hand am Rand eine Wäldchens stand die
Maschine.
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Im Museum in Wernigerode steht jetzt auch eine gänzlich weisse AN-2. Kennt jemand die Identität dieser Maschine?
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
An-2 auch in Neuhardenberg!

Als ich im Oktober 05 an meiner Sabre in Neuhradenberg bei offenem Shelter schraubte, fuhr auf einmal ein Tieflader mit einer zerlegten aber wohl kompletten AN-2 vorbei, im laufe des Tages brachte er auch noch die Tragflaechen usw.
Diese AN-2 traegt keinen kenner und ist komplett weiss lackiert.

Sie wurde dann in einem Nachbarshelter eingelagert.

Ich werde im Fruehjahr, wenn ich aus Kabul zurueck bin, wieder zur Sabre fahren, dann werde ich mal sehen ob sich im Nachbarshelter was getan hat oder ob die AN-2 noch da ist.

Gruesse aus Kabul!
 
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Inaktive An-2 in Deutschland

Hallo!

Es wird bekannt sein, dass die An-2 "801" auf dem Flugplatz Kamenz steht. Vielleicht fehlt eine Aufnahme von ihr. Ich fotografierte sie Ende Mai 2006.
 
Anhang anzeigen
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Bekannt war es, aber über den Zustand wußte ich nichts. Deshalb ein großes Dankeschön für die Aufnahme.
Als Du sie im Thread "Verbleib MiG-21" erwähntest, wollte ich schon nachfragen, ob Du ein Foto von der "801" hast.

Es ist übrigens die erste An-2, die in der DDR registriert wurde. Sie kam damals (27.August 1952) zur Kasernierten VolksPolizei KVP/VP-Luft, später NVA.

Am 28.August 1952 wurde die "802" registriert. Die soll jetzt noch aktiv sein. Gehört deshalb auch in den anderen Thread "aktive An-2". Ich wollt es nur mal kurz erwähnen.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Fliegt diese wieder:
An-2 RA-05825 c/n 1G63-32 ex 05 (rot) SovAF,D-FMGM

Welche Werknummer hat die AN-2 in Leverkusen bei ARAL?
 
Thema:

Inaktive AN-2's in Deutschland

Inaktive AN-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • F-22's in Aviano

    F-22's in Aviano: Also die zwei F-22's die am Freitag aus Spangdahlem abgeflogen sind nach Larissa sollten heute in Aviano gelandet sein
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

    Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

    Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

    Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...
  • Aktive AN-2's in Deutschland

    Aktive AN-2's in Deutschland: Habe mal eine Liste aller noch fliegenden AN-2's in Deutschland zusammengestellt, mit den jeweiligen Heimatflughäfen in Klammern. Allerdings gibt...
  • Ähnliche Themen

    • F-22's in Aviano

      F-22's in Aviano: Also die zwei F-22's die am Freitag aus Spangdahlem abgeflogen sind nach Larissa sollten heute in Aviano gelandet sein
    • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

      Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

      Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

      Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...
    • Aktive AN-2's in Deutschland

      Aktive AN-2's in Deutschland: Habe mal eine Liste aller noch fliegenden AN-2's in Deutschland zusammengestellt, mit den jeweiligen Heimatflughäfen in Klammern. Allerdings gibt...

    Sucheingaben

    an2 Kolditz

    ,

    wolgast mcdonalds flugzeug

    ,

    flugzeug in wolgast mcdonalds

    ,
    pullach antonov
    , Bad aibling Flugzeug garten, https://www.flugzeugforum.de/threads/inaktive-an-2s-in-deutschland.21768/
    Oben