Inaktive AN-2's in Deutschland

Diskutiere Inaktive AN-2's in Deutschland im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die RA-05825 stand im July noch in Finow, ganz in blankgeputztem Silber ohne Flügel und Motor. Schien gerade restauriert zu werden. Die cn der...
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Fliegt diese wieder:
An-2 RA-05825 c/n 1G63-32 ex 05 (rot) SovAF,D-FMGM

Welche Werknummer hat die AN-2 in Leverkusen bei ARAL?
Die RA-05825 stand im July noch in Finow, ganz in blankgeputztem Silber ohne Flügel und Motor. Schien gerade restauriert zu werden.

Die cn der ex SP-WNU aus Leverkusen ist 1G155-26.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
OK-RYA Bad Aibling, im Stadtteil Pullach(Status?)
OK-JIM Bad Aibling
OK-KIH Marktrodach, McDonalds
SP-AOG Villingen-Schwenningen, Museum
"CCCP-7348" (UR-70342) Eitorf,
Gibts herzu auch Werknummern?
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
OK-RYA = cn 117010

Kann vielleicht irgendjemand bestätigen, ob diese Maschine in Bad Aibling/Pullach noch dort ist? Meine Info, wonach die in der Nähe eines Verkehrskreisels stehen soll, ist nämlich schon ziemlich alt.


Die anderen:
SP-AOG = cn 1G148-07
UR-70342 = cn 1G140-46
OK-KIH = cn 1G190-03

Für OK-JIM fehlt mir die Werknummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Wenn OK-JIM die original Kennung ist müsste es die 1G186-27 sein.
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Diese derzeit noch unbekannte AN-2 steht im "Irrland", einem Freizeitpark in Twisteden (Danke an "IL-76" für das Foto):
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
OK-JIM

Kann vielleicht irgendjemand bestätigen, ob diese Maschine in Bad Aibling/Pullach noch dort ist? Meine Info, wonach die in der Nähe eines Verkehrskreisels stehen soll, ist nämlich schon ziemlich alt.
Die steht noch da, am Kreisverkehr an der ARAL-Tanke am Ortseingang, allerdings in miserablem Zustand... :mad:


OK-RYA Bad Aibling, im Stadtteil Pullach(Status?)
Die steht nicht mehr da, kann ja mal fragen, wo die hingekommen ist. Nächste Woche bin ich wieder in der Arbeit, dann fahr ich mal vorbei.

War zuletzt auch in miserablem Zustand, da ist wohl jemand über die Tragfläche gelatscht und mehrmals eingebrochen :mad: :mad:

Grüße, fox
 
Zuletzt bearbeitet:
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
@TU-154M

Im Museum in Wernigerode steht jetzt auch eine gänzlich weisse AN-2. Kennt jemand die Identität dieser Maschine?
Sieht mittlerweile so aus. Stand: 04.Nov.06
 
Anhang anzeigen
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Mann, das sieht nicht gut aus auf dem Bild. Hauptsache, der Besatzung war nicht viel pasiert.
Bleiben natürlich noch Fragen offen, .... schlecht.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
HA-MER

@TU-154M



Sieht mittlerweile so aus. Stand: 04.Nov.06
Es handelt sich wohl wirklich um die echte HA-MER c/n 1G194-27 !!!
Hatte am 14.03.1990 einen Unfall in Nyiregyhaza, wurde später in Ungarn rumgereicht. U.a. Budaörs, Kaposvar, Esztergom. Wurde zuletzt in Esztergom
am 26.06.2003 in weißem Anstrich gesehen.
Seit wann ist diese Maschine denn in Wernigerode ?
 

Waldo

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
59
Zustimmungen
24
Ort
Niedersachsen
Habe noch vor 2-3 Jahren in Zeven bei Bremen die Reste einer AN-2 mit eckigen(!) Fenstern gesehen. Sie diente offensichtlich als Schuppen am Flugplatz und war ansonsten leer. Es waren nur noch 2 Flächen vorhanden und es fehlte jeglicher Hinweis auf die Identität. Weiss jemand Näheres?
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo!

Ich habe auch ein Foto von einer An-2.
Laut Euren Recherchen ist das D-FONI bzw. ehemalig DDR-SKI ; c/n 17807.
Dieses Flugzeug steht wie bereits bekannt bei einem Opel-Händler an der B 111 Ortseingang Wolgast - nicht zu übersehen.
Das Flugzeug ist bzw. wird wohl auch mehrmals teilweise umlackiert. Das Foto ist vom Juli 2006. Vor zwei Jahren stand am Rumpf noch riesengroß: "Nur Opel fahren ist schöner..!" :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Es handelt sich wohl wirklich um die echte HA-MER c/n 1G194-27 !!!
Hatte am 14.03.1990 einen Unfall in Nyiregyhaza, wurde später in Ungarn rumgereicht. U.a. Budaörs, Kaposvar, Esztergom. Wurde zuletzt in Esztergom
am 26.06.2003 in weißem Anstrich gesehen.
Seit wann ist diese Maschine denn in Wernigerode ?
Kann es vielleicht sein, dass es eine 2. HA-MER gab? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so ein Wrack noch einmal herrichtet. :confused:
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
AN-2 in Bad Aibling

Servus!
Heute war ich in Bad Aibling und bin bei der Gelegenheit bei der An-2 vorbeigefahren. Der Antiquitätenhändler sagte mir, dass er die OK-RYA vor ein paar Jahren verkauft hat. Laut seiner Aussage kam der Käufer aus der Gegend um Stuttgart.
"Zufälligerweise" hatte ich meine Kamera dabei...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Beim einparken war ein echter "Profi" am Werk :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Inaktive AN-2's in Deutschland

Inaktive AN-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • F-22's in Aviano

    F-22's in Aviano: Also die zwei F-22's die am Freitag aus Spangdahlem abgeflogen sind nach Larissa sollten heute in Aviano gelandet sein
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

    Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

    Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

    Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...
  • Aktive AN-2's in Deutschland

    Aktive AN-2's in Deutschland: Habe mal eine Liste aller noch fliegenden AN-2's in Deutschland zusammengestellt, mit den jeweiligen Heimatflughäfen in Klammern. Allerdings gibt...
  • Ähnliche Themen

    • F-22's in Aviano

      F-22's in Aviano: Also die zwei F-22's die am Freitag aus Spangdahlem abgeflogen sind nach Larissa sollten heute in Aviano gelandet sein
    • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

      Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

      Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

      Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...
    • Aktive AN-2's in Deutschland

      Aktive AN-2's in Deutschland: Habe mal eine Liste aller noch fliegenden AN-2's in Deutschland zusammengestellt, mit den jeweiligen Heimatflughäfen in Klammern. Allerdings gibt...

    Sucheingaben

    an2 Kolditz

    ,

    wolgast mcdonalds flugzeug

    ,

    flugzeug in wolgast mcdonalds

    ,
    pullach antonov
    , Bad aibling Flugzeug garten, https://www.flugzeugforum.de/threads/inaktive-an-2s-in-deutschland.21768/
    Oben